Unsere geliebte F-4 Phantom

Diskutiere Unsere geliebte F-4 Phantom im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Hopsten, August 2003 Die 37+12 beim Überflug. Leider gibt es diese Maschine auch nicht mehr.
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Hopsten, August 2003

Die 37+12 beim Überflug.
Leider gibt es diese Maschine auch nicht mehr.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
37+96 geht in Startposition in Rheine-Hopsten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Und nochmal eine Neuburger Phantom 38+50(noch mit digicam gemacht) aber ob sie noch in Neuburg ist kann ich leider nicht sagen.:)
 
Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Dann vorerst mal ein letztes von der Jubi Phantom 37+16 vom Tdot Manching mit Bremsfallschirm(auch mit ner Digicam):) Freue mich schon wieder auf eure Bilder:TOP:



Viele Grüße
 
Anhang anzeigen
Hopsten_F-4F

Hopsten_F-4F

Testpilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
715
Zustimmungen
247
Ort
ca 20km von Ex-ETNP
Die 37+12 beim Überflug.
Leider gibt es diese Maschine auch nicht mehr.
Da ist ja meine Lieblingsmaschine! :HOT:
Am 26.03.2004, morgens um acht Uhr habe ich noch zwei Bilder in der Halle drei machen können, allerdings sah die 37+12 da leider nicht mehr so angenehm aus! :FFCry:

Tolle Bilder von euch allen! Weiter so! :TOP:
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Dann vorerst mal ein letztes von der Jubi Phantom 37+16 vom Tdot Manching mit Bremsfallschirm(auch mit ner Digicam):) Freue mich schon wieder auf eure Bilder:TOP:



Für den ,,Fall,, der ,,Fälle,, nützt ein Brems,,fall,,schirm aber nicht viel!:FFTeufel:
Nichts für ungut, nennt man aber Bremsschirm.
MfG
 

The Configurator

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
173
Zustimmungen
27
Ort
Niedersachsen
Für den ,,Fall,, der ,,Fälle,, nützt ein Brems,,fall,,schirm aber nicht viel!:FFTeufel:
Nichts für ungut, nennt man aber Bremsschirm.
MfG[/QUOTE]

Moin,

der Begriff "Bremsfallschirm" hält sich aber hartnäckig.

Grüße,

Günter
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Dann vorerst mal ein letztes von der Jubi Phantom 37+16 vom Tdot Manching mit Bremsfallschirm(auch mit ner Digicam):) Freue mich schon wieder auf eure Bilder:TOP:



Für den ,,Fall,, der ,,Fälle,, nützt ein Brems,,fall,,schirm aber nicht viel!:FFTeufel:
Nichts für ungut, nennt man aber Bremsschirm.
MfG

Hallo.Achso ich dachte wenn der Flieger abstürzt wird der absturz durch den Bremsfallschirm gemindert:FFTeufel: Nein aber Danke mal,ich Denke auch das es so immernoch bei vielen gesagt wird.Ist natürlich richtig was du sagst:TOP:


Viele Grüße
 
Hopsten_F-4F

Hopsten_F-4F

Testpilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
715
Zustimmungen
247
Ort
ca 20km von Ex-ETNP
Hallo.Achso ich dachte wenn der Flieger abstürzt wird der absturz durch den Bremsfallschirm gemindert:FFTeufel: ...
Viele Grüße
Ganz so falsch ist das aber nicht soweit ich mich erinnern kann! Wurde der Schirm nicht ursprünglich konzipiert um ein Flugzeug aus dem Trudeln rauszuholen und somit wieder in einer stabile Flugposition zu bringen... meine sowas mal gesehen zu haben im TV, ist aber schon einbisschen her! ;)

Sry, ist offtopic! :red:
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
... meine sowas mal gesehen zu haben im TV, ist aber schon einbisschen her!
das ist dann zumeist aber ein spezieller Trudelschirm und wird m.W. vorwiegend bei Flugversuchen eingesetzt, wo man das Flugzeug bewusst ins Trudeln bringen will
 
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.939
Zustimmungen
17.102
Ort
Nähe EDHK
So viel Dreck passt unmöglich auf ein Bild... also müssen drei Stück her halten um "Phat Girl" (am Bug) am TdoT in Erding zu zeigen.
Nicht böse sein.
Es hat einfach in den Fingern gejuckt.:cool:
Ich musste Sie zusammensetzen.
Sie passt doch auf ein Bild.:TD:
Asche auf mein Haupt.
(c) natürlich bei Dir.
 
Anhang anzeigen
Hopsten_F-4F

Hopsten_F-4F

Testpilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
715
Zustimmungen
247
Ort
ca 20km von Ex-ETNP
das ist dann zumeist aber ein spezieller Trudelschirm und wird m.W. vorwiegend bei Flugversuchen eingesetzt, wo man das Flugzeug bewusst ins Trudeln bringen will
Alles klar, dann war das im Zusammenhang mit Testflügen! Trotzdem danke!

und ehm... weiter machen hier! :cool:
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
das ist dann zumeist aber ein spezieller Trudelschirm und wird m.W. vorwiegend bei Flugversuchen eingesetzt, wo man das Flugzeug bewusst ins Trudeln bringen will
Also !

Sowohl Beitrag 52 und 53 sind richtig.

Für die F4 gilt jedoch: Der Bremsschirm bei der F4 ist gemäß Flughandbuch serienmäßig auch dazu da, um das Flugzeug ( wenn es denn ins Trudeln geraten ist ) aus diesem Flugzustand herauszubringen.

Klaus
 
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.939
Zustimmungen
17.102
Ort
Nähe EDHK
Klasse Bilder hier.
Ein etwas anderes Bild von mir.
Start von vier Phantom. Bei sehr
schlechtem Wetter.
Sehr, sehr sportlich.
Eine ist schon in den Wolken verschwunden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Unsere geliebte F-4 Phantom

Unsere geliebte F-4 Phantom - Ähnliche Themen

  • A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?

    A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?: Ein deutscher Werbefilm?? Gab es da ein Angebot seitens der USA?
  • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

    Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
  • Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby

    Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby: Unterschrieben: Petition Herr Verkehrsminister: Hände weg von meinem Hobby! Petition für den Erhalt des Modellflugs in Deutschland...
  • Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag

    Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag: Vielleicht wird das Thema etwas klarer, wenn ich euch meine zwei Bilder zeige. Einschusslöcher in den Stahlträgern der Bahnsteigdächer in...
  • Komet ISON und unsere Sonne

    Komet ISON und unsere Sonne: Leider ging die geschichtsträchtige sonnennächste Passage (Perihelion) des 4.5 Milliarden alten Kometen ISON von heute Nacht hier im FF vergessen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    phantom

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/unsere-geliebte-f-4-phantom.46170/page-97

    ,

    unsere geliebte

    ,
    Phantom 37+01 Sockelmaschine
    , ag 52 leck, flying wings, F4 Phantom 38 49, Bilder Phantom F-4F BW, unsere geliebte phantom, flugzeugforum f-4, f-4 flugzeugforum www.flugzeugforum.de, ag 52 traditionsverein, F-4F-38-13.jpg, Geliebte ist 77, gute alte phantom, wartungsstaffel jg 71, patches, Phantom fgr2, f-4 phantom bundeswehr, https://www.flugzeugforum.de/threads/unsere-geliebte-f-4-phantom.46170/page-100
    Oben