Unsere geliebte F-4 Phantom

Diskutiere Unsere geliebte F-4 Phantom im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Guten Morgen zusammen. Hier mal eine 4er Formation.Ist ein anderes Bild wie im Neuburg Thread damit es von mir nicht 2 gleiche Bilder im FF gibt:)...
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Guten Morgen zusammen. Hier mal eine 4er Formation.Ist ein anderes Bild wie im Neuburg Thread damit es von mir nicht 2 gleiche Bilder im FF gibt:) Wäre das denn überhaupt erlaubt 2 gleiche Bilder aber in verschieden Threads:?!
 
Anhang anzeigen
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
Servas!

Ich hab mal eine Frage bezüglich des Betankungsstutzens auf dem Rumpf-Rücken.
Warum ist der während der Landung geöffnet? :?!

Grüße, phox

- Phabulous Phantoms Phorever! -
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Servas!
Ich hab mal eine Frage bezüglich des Betankungsstutzens auf dem Rumpf-Rücken.
Warum ist der während der Landung geöffnet? :?!
Grüße, phox
- Phabulous Phantoms Phorever! -
@foxlima:
Der Grund ist, man möchte möglichst keinen bzw. wenig Treibstoff im Bremsschirm haben,
um diese zu schonen und das Personal, welches die Schirme aufsammelt, zu schützen.
"Landi666" hat hier etwas dazu aufgeschrieben: Klick
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
großes Lob an alle, wunderschöne Bilder!!!

viele Grüße
Alex
 
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
@OK3 Danke! So was in der Art hab ih mir schon gedacht.

Ist das mit "[...]Treibstoff in den Schirm gerät[...]" so gemeint, dass der entfaltete Schirm dann in Kraftstoff aus der Entlüftung am Heck "duscht"?
Oder dass Kerosin in den Brakechute-Container fließt?

phox
 
Showtime 100

Showtime 100

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
301
Zustimmungen
80
Ort
EDMD
Klasse Bilder von euch allen:TOP: Hier mal was anderes.Eine Phantom aufgebockt beim Tdot in Manching 2007:) .
:FFEEK:

Drei Möglichkeiten:

1.) Ich hab die dritte Stütze übersehen

2.) Die Jungs haben's geschafft, die F-4 genau im Schwerpunkt aufzubocken

3.) Du hast 'ne gute Bildbearbeitungssoftware

Bitte um Aufklärung! :?! :D
 
snoop4spook

snoop4spook

Kunstflieger
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
29
Zustimmungen
19
Ort
Hamburg
@OK3 Danke! So was in der Art hab ih mir schon gedacht.

Ist das mit "[...]Treibstoff in den Schirm gerät[...]" so gemeint, dass der entfaltete Schirm dann in Kraftstoff aus der Entlüftung am Heck "duscht"?
Oder dass Kerosin in den Brakechute-Container fließt?

phox
Die Tanks sind wärend des Fluges mit Druck beaufschlagt und bei der Landung werden sie über ein Schalter am Hauptfahrwerk beim aufsetzen entlüftet, dann kommt hinten über Vent/Dump-Mast noch ne Menge Kraftstoff raus. Durch öffnen des Luftbetankungsstutzen werden die Tanks schon in der Luft entlüftet. Vorteil ist man saut die Landebahn nicht so voll mit Spritt. Der Bremsschirm wird erst gezogen nachdem die Phantom auf dem Boden ist.

MFG
 
Anhang anzeigen
snoop4spook

snoop4spook

Kunstflieger
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
29
Zustimmungen
19
Ort
Hamburg
:FFEEK:

Drei Möglichkeiten:

1.) Ich hab die dritte Stütze übersehen

2.) Die Jungs haben's geschafft, die F-4 genau im Schwerpunkt aufzubocken

3.) Du hast 'ne gute Bildbearbeitungssoftware

Bitte um Aufklärung! :?! :D
Also ich sehe da drei Stützpunkte, links und rechts an den Flächen und am HPC Tank.

MFG
 
Anhang anzeigen
wenkman

wenkman

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2001
Beiträge
229
Zustimmungen
50
@snoop4spook: wo hast du denn das Bild da oben gemacht? Was sind das für "Zelte"?
 
snoop4spook

snoop4spook

Kunstflieger
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
29
Zustimmungen
19
Ort
Hamburg
@wenkman

Das Bild ist aus Neubrandenburg. Die Zelte dienen als Wetterschutz, müsten die gleichen sein wie sie in Afghanistan bei den Toni´s benutzt werden. :?!
 
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
Vorteil ist man saut die Landebahn nicht so voll mit Spritt. Der Bremsschirm wird erst gezogen nachdem die Phantom auf dem Boden ist.
Hatte mich schon gewundert, bin in den Keller gegangen und hab an meinem F-4 Bremsschirm geschnüffelt - riecht nicht nach Kerosin :D

Trotzdem danke!

phox

P.S. Freitag Samstag gehts weiter an meiner FGR Mk.2 :HOT:
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Hatte mich schon gewundert, bin in den Keller gegangen und hab an meinem F-4 Bremsschirm geschnüffelt - riecht nicht nach Kerosin :D
In Pferdsfeld damals haben die Dinger genau aus dem Grund immer x Tage (bis zu 2 Wochen?) lüften müssen, bevor sie neu gepackt wurden; weiß nicht, ob das heute auch noch so ist.. ;)

viele Grüße
Alex
 
Thema:

Unsere geliebte F-4 Phantom

Unsere geliebte F-4 Phantom - Ähnliche Themen

  • A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?

    A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?: Ein deutscher Werbefilm?? Gab es da ein Angebot seitens der USA?
  • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

    Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
  • Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby

    Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby: Unterschrieben: Petition Herr Verkehrsminister: Hände weg von meinem Hobby! Petition für den Erhalt des Modellflugs in Deutschland...
  • Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag

    Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag: Vielleicht wird das Thema etwas klarer, wenn ich euch meine zwei Bilder zeige. Einschusslöcher in den Stahlträgern der Bahnsteigdächer in...
  • Komet ISON und unsere Sonne

    Komet ISON und unsere Sonne: Leider ging die geschichtsträchtige sonnennächste Passage (Perihelion) des 4.5 Milliarden alten Kometen ISON von heute Nacht hier im FF vergessen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    phantom

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/unsere-geliebte-f-4-phantom.46170/page-97

    ,

    unsere geliebte

    ,
    Phantom 37+01 Sockelmaschine
    , ag 52 leck, flying wings, F4 Phantom 38 49, Bilder Phantom F-4F BW, unsere geliebte phantom, flugzeugforum f-4, f-4 flugzeugforum www.flugzeugforum.de, ag 52 traditionsverein, F-4F-38-13.jpg, Geliebte ist 77, gute alte phantom, wartungsstaffel jg 71, patches, Phantom fgr2, f-4 phantom bundeswehr, https://www.flugzeugforum.de/threads/unsere-geliebte-f-4-phantom.46170/page-100
    Oben