Oldtimersegelflugzeuge

Diskutiere Oldtimersegelflugzeuge im Segelflug Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ...ach, die ist einfach nur schööööööööööööööööööööööön:TOP: Einen guten Rutsch und ein frohes und glückliches neues Jahr wünscht Hans-Jürgen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW

...ach, die ist einfach nur schööööööööööööööööööööööön:TOP:

Einen guten Rutsch und ein frohes und glückliches neues Jahr
wünscht
Hans-Jürgen
 
#
Schau mal hier: Oldtimersegelflugzeuge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Von mir auch an Euch alle einen guten Rutsch! Auf das noch viiiele Bilder folgen werden....
Zum Jahresabschluß noch ne Frage: Heute kam in Kabel 1 der alte Louis-de-Funes-Film "Die große Sause". Am Ende fliehen die Helden vor den Deutschen in 2 alten Segelflugzeugen. Mich würde interessieren um welchen Typ es sich handelt. Wißt Ihr es? Ich habe hier ein paar Screenshots von dem Film.
Viele Grüße + bis nächstes Jahr
Bergfalke
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Von mir auch an Euch alle einen guten Rutsch! Auf das noch viiiele Bilder folgen werden....
Zum Jahresabschluß noch ne Frage: Heute kam in Kabel 1 der alte Louis-de-Funes-Film "Die große Sause". Am Ende fliehen die Helden vor den Deutschen in 2 alten Segelflugzeugen. Mich würde interessieren um welchen Typ es sich handelt. Wißt Ihr es? Ich habe hier ein paar Screenshots von dem Film.
Viele Grüße + bis nächstes Jahr
Bergfalke
CASTEL C25s

http://pagesperso-orange.fr/aircollection/c25s.htm

http://www.retroplane.net/forum/downloads.php?view=detail&df_id=254

Gruß
Hans-Jürgen
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Ich hab auch mal meine "Konserven" durchstöbert und noch einen Bergfalken (mein Nickname läßt grüßen!) der Baureihe IV gefunden. Es ist die D-0376, stationiert auf dem Nortel bei Gruibingen. Baujahr 1973.
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
noch eins... hier landet der Befa gerade. Die Piloten scheinen den Gesichtern nach zu urteilen einen schönen Flug hinter sich gehabt zu haben
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
und hier noch zwei Bilder des Bergfalken IV im Flug. Auffallend ist der gerade Flügel, ganz im Gegensatz zu den nach vorn gepfeilten Flügeln der Vorgänger-Baureihen II und III
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Heute auf der Hahnweide gesehen, etwas in der Halle versteckt, eine schöne gelbe Ka 8 b (D-8779). Oben an der Decke hängt die Gö 4 D-8184.
 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.518
Zustimmungen
12.797
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Ich habe letztens ein paar Schätzchen geschossen, die will ich Euch nicht vorenthalten. Dies sind absolute Raritäten, diese Fotos habe ich noch nirgendwo gesehen.

Aufgenommen sind die Bilder auf der Wasserkuppe.

Es handelt sich um die von August Kupper von der AKAFLIEG München konstruierte Ku 4 "Austria", gebaut im Auftrag des vielfachen Rekordfliegers Robert Kronfeld.
Dieser Segler war damals das größte Segelflugzeug der Welt mit 30 m Spannweite und ist nur wenig geflogen. Am 22.Juli 1932 nach Blindflug in einer Wolke brachen beide Flügelenden ab und Kronfeld rettete sich mit dem Fallschirm.
 
Anhang anzeigen
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
473
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
Hallo Robert, danke für die Bilder der Austria, in der Tat, noch nie gesehen.
Schon beeindruckend.......

Hey Airtiger, was gibts neues von der Meise ?

Ich komme gerade aus Südamerika zurück, natürlich war das Luftfahrtmuseum bei Buenos Aires wegen Sommerpause zu, aber (keine Nachfragen bitte) ich war trotzdem drin. Hatte nur die Handykamera, lad das nächste Woche in der Arbeit mal runter und stells dann zum Museumsbericht dazu.

Liebe Grüsse
 
Teufel-Gleiter

Teufel-Gleiter

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
131
Zustimmungen
137
Ort
Langhennersdorf
Hallo,
Habe da eine Kopie aus der Weltpresse zum 75. Jahrestages des "1. Postfluges am Schwartenberg /Erzgebirge" im Nov/2008 (deutsche Presse war leider nicht zugegen).
Natürlich mit Gummiseil und Rückschlepp per Winde.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Oldtimersegelflugzeuge

Oldtimersegelflugzeuge - Ähnliche Themen

  • Classic Gliders Open (Oldtimersegelflugzeuge)

    Classic Gliders Open (Oldtimersegelflugzeuge): Vom 25. Juli bis zum 6.August fand in Eggersdorf bei Müncheberg das jährliche Treffen des Vintage Glider Club statt, unter dem Titel "Classic...
  • Ähnliche Themen

    • Classic Gliders Open (Oldtimersegelflugzeuge)

      Classic Gliders Open (Oldtimersegelflugzeuge): Vom 25. Juli bis zum 6.August fand in Eggersdorf bei Müncheberg das jährliche Treffen des Vintage Glider Club statt, unter dem Titel "Classic...

    Sucheingaben

    minimoa

    ,

    kranich 3 Kabinenhaube 1 zu 5

    ,

    grunau baby aviator

    ,
    vielen dank bergfalke glider
    , hans jurgen fischer zeichnung, D-9356 Bergfalke, dreyer@w-funke.de, grunau baby d-6225, https://www.flugzeugforum.de/threads/oldtimersegelflugzeuge.46180/page-22, flugzeug zeichnung seitenansicht, SP-1, segelflugzeuh d-6225, https://www.flugzeugforum.de/threads/oldtimersegelflugzeuge.46180/, Segelflugzeug ka8c, hütter h30 gfk 8415, grunau baby zell haidberg, OldtimerSegelflugzeuge, scheibe spatz download, https://www.flugzeugforum.de/threads/oldtimersegelflugzeuge.46180/page-130, allgäuer kufenflieger, dm-2039 foka, ly 542k stösser mfi, ganzmetallsegelflugzeug, stoesser ly 542k modell, https://www.flugzeugforum.de/threads/oldtimersegelflugzeuge.46180/page-159
    Oben