1:144 TF-104G Starfighter

Diskutiere 1:144 TF-104G Starfighter im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo und guten tag zu diesem wunderschönen, frühlingshaften sonntagnachmittag. Huete möchte ich meinen kleinen ministarfighter präsentieren...
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
Hallo und guten tag zu diesem wunderschönen, frühlingshaften sonntagnachmittag.

Huete möchte ich meinen kleinen ministarfighter präsentieren. vorab möchte ich mich für bild- und präsentationsqualität entschuldigen, da meine kamera gleichzeitig ein handy ist und deshalb eigentlich gar nicht so leistungsfähig ist. aber ich hoffe die bilder passen so und man kann genug erkennen.

also dann, es handelt sich um den bekannten revell-bausatz, welcher oob gebaut wurde. nix besonderes also. lackiert habe ich ihn mit dem pinsel und farben von revell. obwohl ich die lackierung mit glanzlack überzogen hatte, silvern trotzdem einige decals. die abzugsgriffe für den schleudersitz habe ich aus feinem draht gemacht und die panels wurden wie immer mit einem edding bemalt.

zum schluss muss ich noch sagen, dass der makromodus ein ganz gemeiner ist! das kennen wahrscheinlich viele von euch. in echt sieht das alles ne spur besser aus, grade die silvernen decals und die lackierung. aber naja, was solls.

Komentare, kritik und sonstige bemerkungen sind sehr erwünscht:)
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
wie schon im baubericht erwähnt, habe ich beim lackieren der kanzel ein wenig versagt. habe versucht es weitestmöglich zu beheben und bin mit dem ergebniss eigentlich ganz zu frieden...naja 'eigentlich' ist ja auch eigentlich eine einschränkung:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
mit den genannten Abzugsgriffen und den Panels

Falls mehr Bilder gewünscht werden, mache ich natürlich noch welche. Aber das solls erstmal gewesen sein:red:
 
Anhang anzeigen
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Ein Hinweis zu Kennung und Anstrich

Falls der hier beschriebene Lebenslauf zutrifft,

http://www.916-starfighter.de/Large/2831.htm

ist die Maschine beim JaBoG 34 nur im Norm 83 Anstrich
geflogen. Den alten Luftwaffenanstrich hatte sie wohl
nur bis zur Sonderanstrich-Umlackierung beim JaBoG 31.

http://www.916-starfighter.de/Large/Colors/2831sp.htm

Wer dieses Modell in diesem Anstrich nachbauen will,
sollte also die letzten Ziffern der Kennung tauschen,
dann passt es mit den JaBoG 34 Wappen:

http://www.916-starfighter.de/Large/2813.htm

Da hat Revell wohl Mist gebaut ...
Aber man soll auch nicht alles ungeprüft übernehmen. :TD:
 
Thema:

1:144 TF-104G Starfighter

1:144 TF-104G Starfighter - Ähnliche Themen

  • SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144

    SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144: Hallo, leider ist mir das Canopy für eine F-104G Starfighter (Revell 04060) abhanden gekommen. Hat vielleicht jemand ein solches Teil im Bestand...
  • 1/144 F 104G Starfighter – Revell

    1/144 F 104G Starfighter – Revell: Hallo Freunde! Hier Revells neue F 104 G Einsitzer. Wieder mal ein schönes 144 Modell. Aber bei meinem Bausatz wurde die Kanzel des...
  • Starfighter TF-104G, in 1:144, von Revell

    Starfighter TF-104G, in 1:144, von Revell: Ich habe leider übersehen, dass dieser Flieger schon vorgestellt wurde, also spare ich mir die Bausatzvorstellung und gehe gleich ins Rollout...
  • 1/144 TF-104G Starfighter MFG2 Jabo34 – Revell

    1/144 TF-104G Starfighter MFG2 Jabo34 – Revell: Hi Leute... Hoffe diesen Mini Bausatz hat noch kein anderer gepostet aber ich MUSTE es jetzt einfach tun... :HOT EIGENTLICH wollte ich nur...
  • 1/144 F-104G Starfighter – MiniHobbyModels

    1/144 F-104G Starfighter – MiniHobbyModels: So hier jetzt ein paar Bilder eines Starfighter für die Wesrentasche. Bei dem Preis stellt sich immer die Frage, lohnt sich das? Aber als 104...
  • Ähnliche Themen

    • SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144

      SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144: Hallo, leider ist mir das Canopy für eine F-104G Starfighter (Revell 04060) abhanden gekommen. Hat vielleicht jemand ein solches Teil im Bestand...
    • 1/144 F 104G Starfighter – Revell

      1/144 F 104G Starfighter – Revell: Hallo Freunde! Hier Revells neue F 104 G Einsitzer. Wieder mal ein schönes 144 Modell. Aber bei meinem Bausatz wurde die Kanzel des...
    • Starfighter TF-104G, in 1:144, von Revell

      Starfighter TF-104G, in 1:144, von Revell: Ich habe leider übersehen, dass dieser Flieger schon vorgestellt wurde, also spare ich mir die Bausatzvorstellung und gehe gleich ins Rollout...
    • 1/144 TF-104G Starfighter MFG2 Jabo34 – Revell

      1/144 TF-104G Starfighter MFG2 Jabo34 – Revell: Hi Leute... Hoffe diesen Mini Bausatz hat noch kein anderer gepostet aber ich MUSTE es jetzt einfach tun... :HOT EIGENTLICH wollte ich nur...
    • 1/144 F-104G Starfighter – MiniHobbyModels

      1/144 F-104G Starfighter – MiniHobbyModels: So hier jetzt ein paar Bilder eines Starfighter für die Wesrentasche. Bei dem Preis stellt sich immer die Frage, lohnt sich das? Aber als 104...
    Oben