S-70A Blackhawk Österreichisches Bundesheer 1:35

Diskutiere S-70A Blackhawk Österreichisches Bundesheer 1:35 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Zusammen ! Nun wird es wieder Zeit euch mein neuestes Rollout zu präsentieren. Gebaut habe ich eine S-70A Blackhawk des...
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
Hallo Zusammen !

Nun wird es wieder Zeit euch mein neuestes Rollout zu präsentieren.

Gebaut habe ich eine S-70A Blackhawk des Österreichischen Bundesheers aus dem Academy DAP-Blackhawk Bausatz. Der Bausatz ist größtenteils Oob gebaut , nur einige Anbauteile und der Einsinkschutz für die Fahrwerke wurden gescracht. Die Decals sind ebenso selbst angefertigt.
Wie sicher einige wissen wurden 9 Blackhawks nach der Lawinenkatastrophe von Galtür angeschafft. Sie finden bei Katastropheneinsätzen Verwendung , so zuletzt in meiner Nähe , um umgestürzte Bäume nach einem heftigen Sturm aus diversen Tälern auszufliegen.

Nun aber zu den Bildern:
 
Anhang anzeigen

Hawkeye 91

Berufspilot
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Kassel
Sehr hübsch:TOP:
kommen noch ein paar Bilder:engel: ?:D
Schönes muss man(n) eben ausgiebig begutachten...:cool: :rolleyes:
 

Hawkeye 91

Berufspilot
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Kassel
Danke !!!!:!:
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
341
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
...
Wie sicher einige wissen wurden 9 Blackhawks nach der Lawinenkatastrophe von Galtür angeschafft. Sie finden bei Katastropheneinsätzen Verwendung , so zuletzt in meiner Nähe , um umgestürzte Bäume nach einem heftigen Sturm aus diversen Tälern auszufliegen.
...
Hat Österreicht echt nur auf Grundlage der Katastrophe von Galtür die Blackhawk beschafft? Wieso wurden die dann dem Bundesheer unterstellt, netter Nebeneffekt?
Uuund... sind die dann alle in Schwarzach stationiert? Ein Bekannter meinte dort wäre ein/der Standort der Blackhawks.
 
SpitfireMK.V

SpitfireMK.V

Flieger-Ass
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
347
Zustimmungen
17
Ort
NRW
So nennt man das In Österreich also. In Deutschland heisst das "Politiker-Shuttle" :FFTeufel:
Sehr gut :TD:
und da ist sogar viel Wahres dran :!:
Unlimitiert ist jedoch der stolze Appetit auf ‚Black Hawks' den gerade heimische Politiker an den Tag zu legen scheinen. Ist der S-70 doch inzwischen rasch zu ihrem Lieblings-Transportgerät in Österreich avanciert. Der Bundesminister (der fliegt ja in selbst auferlegtem Bann nicht in der 4-sitzigen Saab-105), der Bundeskanzler, selbstverständlich auch der Bundespräsident - alle ‚fliegen' auf den ‚Black Hawk'. Schwarzenegger wird herumgeflogen und wer noch aller "wichtiger". Für den Pilger Papst Benedikt musste es sogar ein eigens konstruierter Sitz sein.
Quelle
 
C-130 K

C-130 K

Kunstflieger
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
45
Zustimmungen
1
Ort
Österreich
Hat Österreicht echt nur auf Grundlage der Katastrophe von Galtür die Blackhawk beschafft? Wieso wurden die dann dem Bundesheer unterstellt, netter Nebeneffekt?
Uuund... sind die dann alle in Schwarzach stationiert? Ein Bekannter meinte dort wäre ein/der Standort der Blackhawks.
Die Hawks haben ihren Stützpunkt am Fliegerhorst "Brumowsky" in Langenlebarn Nähe Tulln/Donau (ich wohn da in der Nähe :FFTeufel: ). Einige bei Bedarf befristet auch in Tirol, Aigen/Ennstal und andere Standorte. Bis zur Lawinenkatastrophe von Galtür verfügte unsere Luftwaffe lediglich über AB 212 und AB 206 (Kiowa und Jetranger) :red: die für den Transport einer größeren Anzahl von Personen nicht brauchbar waren. Dazu kommt noch, dass man in Österreich ja aufgrund seiner Topographie nicht überall bequem mit mittleren Transportflugzeugen landen kann. Also mußte ein geeigneter Hubi her. Und wie das in einer Bananenrepublik so ist (und damit meine ich unsere Politiker und NICHT unsere Heeresangehörigen !!!), brauchte es erst eine Tragödie bis was unternommen wurde - und der Dollarkurs dürfte auch gepasst haben :D - und weil unser Heer sowieso neue große Transporthelis schon laaaange verlangt, aber nicht bekommen hatte, bekam es sie dann eben doch ;) . Über die Anschaffung weiterer Exemplare wird gerade nachgedacht :TOP: .

LG M.
 
C-130 K

C-130 K

Kunstflieger
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
45
Zustimmungen
1
Ort
Österreich
Hi Mike !

Netter Heli - gefällt mir sehr gut:TOP: - sag, ist das Radom und die Triebwerksauslässe beim Kit so original drinn oder scratch gebaut :?! ?

UND hab voher noch vergessen: Natürlich gab/gibt es zu den AB 212 und AB 206 und Kiowas auch noch die Alouette III in Aigen/Ennstal. Die Ab 212 wurden übrigens mit Lieferung der Hawks von Langenlebarn auf den Fliegerhorst "Vogler" in Linz-Hörsching verlegt, wo auch die Hercs stationiert sind. Die AB 206 und Kiowas stehen/fliegen noch in "LaLe".

TOP Modell nochmal und

Happy Modelling
 
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
@ C-130 K

Erstmal Danke für Deinen Kommentar !

Und ja , das Radom und die Triebwerksauslässe waren beim Bausatz dabei.

Gruß Michael
 
Thema:

S-70A Blackhawk Österreichisches Bundesheer 1:35

S-70A Blackhawk Österreichisches Bundesheer 1:35 - Ähnliche Themen

  • Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division

    Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division: Während der Operation Atlantic Resolve sind viele Hubschrauber der amerikanischen US-Armee unterwegs. Diesmal zieht die 1. Infanterie-Division...
  • Ausrüstung der Aircrew für Blackhawk+Kiowa bzw. Army allgemein!?

    Ausrüstung der Aircrew für Blackhawk+Kiowa bzw. Army allgemein!?: Servus Leute, folgende Frage: -Was gilt denn bei den Army Aircrews, respektive Piloten zur Standardausrüstung am Körper? Die Frage erfolgt...
  • New York Wallstreet , Blackhawk Taxiing...

    New York Wallstreet , Blackhawk Taxiing...: Oops... C80
  • Fragen zum S-70A-1 "Desert Hawk", Italeri Modell

    Fragen zum S-70A-1 "Desert Hawk", Italeri Modell: Hallo ...ich werde als eines der nächsten Modelle diesen Kit bauen. UH-60A Desert Hawk, Italeri 025 Italeri bezeichnet den Kit als UH-60A...
  • S-70A Firehawk LACFD , Italeri 1:35

    S-70A Firehawk LACFD , Italeri 1:35: Heute kann das Rollout meines neuesten Projekts erfolgen. Über einen Bekannten bekam ich den Italeri Blackhawk Bausatz in 1:35. Nachdem ich im...
  • Ähnliche Themen

    Oben