C- 130 Hercules von Esci

Diskutiere C- 130 Hercules von Esci im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo FF-Gemeinde, gibt es hier irgendjemanden, der mir fundierte Angaben über die Qualität, Beschaffenheit und Stimmigkeit des Esci- Hercules-...
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Hallo FF-Gemeinde,

gibt es hier irgendjemanden, der mir fundierte Angaben über die Qualität, Beschaffenheit und Stimmigkeit des Esci- Hercules- Kits berichten kann?

Beste Grüße
 
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Hallo Troschi,

willst Du das wirklich wissen? Die hat doch nur Flügel, die sich nicht drehen ;-)

Aber im Ernst:
Es ist schon länger her und ich habe beide Modelle (Escis AC-130H und Italeri C-130E) gerade nicht hier. Aber aus der Erinnerung folgendes:

Escis Kanzel ist in einem Stück aus klarem Material, also kein Einpassen der einzelnen Scheiben. Die Gravuren sind versenkt (obwohl die Herk ohnehin nur bis etwa Flächenhinterkante senkgenietet ist...)

Italeri trifft nach meiner Meinung die Form besser. Dies zeigt sich in den Endkappen der Seitenflosse und des Biberschwanzes, diese sind bei Esci zu stark gerundet. Ohnehin scheint Escis Interpretation der Herk insgesamt etwas runder, was die meisten Formen angeht. Dies trifft auch auf Bug und Verglasung und die deutlich zu sehende Diskrepanz zwischen der Linie des Radoms und der Zelle zu. Hier schafft Italeri den "nachträglich aufgesetzt"-Look besser.

Mehr krieg ich aus dem Kopf nicht hin, außer das meine Esci Rumphälften fürchterlich verzogen waren.

Dennis
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Das hilft mir schonmal enorm weiter - es ist halt die Frage, ob man sich die Mühe macht, und den Italeri-Kit neu graviert ...

Ich nehme mal an, dass der Esci-Kit mit dem späteren AMT-Kit identisch ist?
 

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Ich nehme mal an, dass der Esci-Kit mit dem späteren AMT-Kit identisch ist?
Vorweg: Ich kenne den Bausatz nicht...nie gesehen...
Aber mit AMT und Esci ist es doch genauso wie mit Revell und Monogram. Unterschiedliche Verpackung/Decals, Bausatz identisch. Die Erfahrung hab ich jedenfalls mit (alten) Bausätzen von Autos(Muscle-Cars, Nascars, etc) gemacht...und ich hatte davon "einige"... Ich würde darauf wetten, dass die Bausätze identisch sind.

Gruß,
Kevin
 
Thema:

C- 130 Hercules von Esci

C- 130 Hercules von Esci - Ähnliche Themen

  • First French-German KC-130 Hercules + Other French Transport Aircraft

    First French-German KC-130 Hercules + Other French Transport Aircraft: Ein Land wie Frankreich hat eine ziemlich große Transportflotte. In den letzten Jahren wurde diese Flotte grundlegend erneuert. Einige neue Typen...
  • Chilenische C-130 Hercules in der Antarktis vermisst

    Chilenische C-130 Hercules in der Antarktis vermisst: Eine von Punta Arenas gestartete C-130 Hercules, die den Stützpunkt Presidente Frei in der Antarktis anfliegen sollte, ist seit heute Nacht...
  • Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144

    Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144: Hier kommt meine Lockheed C-130K <Hercules> W 2 im Maßstab 1/144, welche aus einem Multimedia-Kit gebaut wurde. Die Originalmaschine ist ein Umbau...
  • Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144

    Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144: Der Bau eines sogenannten <Multi-Media-Kits> wie im Fall der Lockheed C-130K Hercules W 2 bietet im Gegensatz zu einem reinen Plastikmodell...
  • Suche Zeichnungen von C-130 Hercules

    Suche Zeichnungen von C-130 Hercules: Ich habe nun schon das ganze Internet nach Zeichnungen durchsucht und das einzige was ich gefunden habe sind normale 3 Seitenansichten. Hat...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Plastikmodellsuche

    Oben