[Report]Flugplatzfest Altenburg/Thür. 8.+9.6.02

Diskutiere [Report]Flugplatzfest Altenburg/Thür. 8.+9.6.02 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hier kann man gerade noch erkennen, das die Leute schon auf der Wiese zur SLB waren. Der Platzsprecher hatte seine liebe Not die wieder zurück zu...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hier kann man gerade noch erkennen, das die Leute schon auf der Wiese zur SLB waren. Der Platzsprecher hatte seine liebe Not die wieder zurück zu holen!:(
Da meine Digicam nur eine normale Optik hat, so wie das Auge, sind die folgenden Bilder nicht so optimal, zeigen aber trotzdem die Atmosphäre wie sie jeder erlebt hat!
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
zu Starfighter-Zeiten gabs mal einen "Raketenwilli", der zog immer fast senkrecht hoch :p

(bei den letzten Bildern seh ich jetzt endlich mal, das Aldi eben doch neben meiner Fuji abstinkt - in diesem Sinne: DANKE!)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
..und das waren sie! Man beachte die Bildgestaltung!:D
Die Massen waren begeistert und ich hatte Gänsehaut an den Armen!;)
So, nun sind sie weg. Später noch ein paar Fliegerbilder von anderen Maschinen die sich so vor die Linse geträngt haben.
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.490
Zustimmungen
40.028
Ort
Im Norden
@Flugschreiber: guter Bericht, endlich habe ich auch mal gesehen was nach unserem Start so am Boden los war!:eek:
Hier ein Foto kurz nach unserer Ankunft am Freitag Mittag:
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Nochmal zur Historie: Der Flugplatz Nobitz wurde schon 1913 angelegt. Wehrmachtsobjekt von 35-45. Am 15. April 1945 von amerikanischen Truppen besetzt. Seit Juli 45 Gelände der Roten Armee. Richtig ausgebaut wurde der Platz erst unter sowjetischen Kommando. Am 15. Juni 1992 erfolgte die Übergabe des Objektes an die deutsche Behörde.
Die beiden Flugzeughallen sind in der Zeit 35-45 gebaut wurden, wovon eine jetzt modernisiert und genutzt wird. Die zweite Halle steht weiter rechts, wurde vom Flugplatzgebiet ausgegrenzt und verfällt langsam.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Interessant ist, in der genutzten Halle sind noch die alten Standplätze der russischen Maschinen zu erkennen. Alles noch mit echt russischer Farbe auf den Betonboden aufgemalt. Es waren 4 Standplätze zu Wartungsarbeiten in der Halle.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@Alle

Danke Euch allen für den sehr informativen und aktuellen Bericht ! So ne Digitalkamera ist halt doch was sehr brauchbares und ich werde mir in Zukunft wohl auch eine anschaffen müssen.... hehehe
 
Thema:

[Report]Flugplatzfest Altenburg/Thür. 8.+9.6.02

[Report]Flugplatzfest Altenburg/Thür. 8.+9.6.02 - Ähnliche Themen

  • (Report) Flugplatzfest Zwickau 16./17.8.2003

    (Report) Flugplatzfest Zwickau 16./17.8.2003: Flugplatzfest Zwickau 16./17.8. wer kommt alles dahin?http://www.acz.de/flugplatzfest/index.html
  • [Report] Flugplatzfest in Altenburg

    [Report] Flugplatzfest in Altenburg: FF zum Flugplatzfest in Altenburg Hallo Leute ! -wie verbringt man einen tollen Tag ?! -Ganz einfach !!: Frühs gegen 8:00 aufstehen, gegen...
  • [Report]Flugplatzfest Dobenreuth 2002

    [Report]Flugplatzfest Dobenreuth 2002: Flugplatzfest Dobenreuth Ok, Dobenreuth kennt zwar kein Schwein, aber ich poste hier trotzdem mal ein paar Fotos. War nämlich was ganz...
  • [Report]Flugplatzfest Worms 07.09/08.09 2002

    [Report]Flugplatzfest Worms 07.09/08.09 2002: Flugplatzfest Worms 07.09/08.09 2002 Nachdem ich leider erst gestern morgen von dem "Feschdel" erfahren habe (beim Lesen der Zeitung von...
  • [Report]Flugplatzfest in Speyer & Zweibrücken am 31.08 & 01.09

    [Report]Flugplatzfest in Speyer & Zweibrücken am 31.08 & 01.09: Flugpaltzfest in speyer und Zweibrücken am 31.08 und 01.09 Flugplatzfeste in Speyer und Rieschweiler-Mühlbach Zweimal Unterhaltung und...
  • Ähnliche Themen

    Oben