[Report]Flugplatzfest Altenburg/Thür. 8.+9.6.02

Diskutiere [Report]Flugplatzfest Altenburg/Thür. 8.+9.6.02 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; auch ein (MiG)Rücken kann manchmal entzücken:
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
auch ein (MiG)Rücken kann manchmal entzücken:
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
@Flugschreiber:
Die hellgrauen Dreiecke an den Seitenleitwerken der 29+19 stammen von Testflügen vor einigen Jahren und wurden halt nur nicht wieder überlackiert.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Danke Cirrus! Was wurde da getestet, wenn man fragen darf?
Familie Eichhorn hat Altenburg auch einen Besuch abgestattet. Dienstreisende in Sachen Airshow, kammen sie erst nach 15 Uhr angeflogen, hatten ausgepackt und ihr Programm noch absolviert!
 
Anhang anzeigen
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
"i Cirrus !

Die Fishbed welche du bei der restauration fotographiert hast , wo befindet sich die ? Wenn noch in Nobitz , dann in welchem Hangar ? Wenn es sich um die vom Sockel in der Kasernenanlage handelt wäre das nähmlich eine Rarität. Das ist die einzige SMT ausserhalb Russlands.

Wäre gut wenn sie dem Flugplatz in Nobitz erhalten bliebe."


Ich habe mehrfach gepostet, dass für ebendieses Flugzeug Leute gesucht werden. Es geht um Restauration.
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Familie Eichhorn kam aus Oehna-Zellendorf nach Altenburg.
Dort haben sie vorher ihr Programm absolviert, haben anschließend zusammengepackt und mit einem starken Überflug ging's dann nach Altenburg.

Gruß
Uwe
 

n/a

Guest
Original geschrieben von Flugschreiber
...das klappt ja, das Forum hat auf jedem Flugplatz seine Leute!:)
und bald auch seinen Stand? :D
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...das wäre doch was für Dich! Blau gestrichener Forums-Wohnwagen mit Modellbauabteilung und dann von einem Fest zum anderen!:p
Was anderes:
Dies soll ein Gerätebrett einer IL-28U sein, das dort jemand ausgestellt hat. Es ist teilweise restauriert. Wer kann sagen, was da noch fehlt?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Hi Flugi !!
Ist an der SMT überhaupt noch was zu machen , wenn ich die Hecksektion sehe und mir dann den Rest vorstelle muss ich weinen. Was ist mit dem Innenleben der Fishbed. Oder ist die innen total entkernt.
und vor allem wie sind die Besitzverhältnisse ? :(

Dann steht ja die Frage ob man sich besser finanziell oder praktisch betätigen soll. Ist hier jemand Metallbauer odere ähnliches................ ?

Wer wohnt denn in der Nähe von Nobitz ?
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
@Tiger53
Die MiG-21SMT ist wie fast alle Sockelmaschinen entkernt. Es kann also mit vertretbarem Aufwand nur darum gehen, die äußere Hülle wiederherzustellen.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Cirrus hat es schon gesagt. Es ist schwer einzuschätzen, ob man aus der "nackten" Zelle der SMT noch was machen kann.
Hier ein UL im "Kampfanzug", mit fest angebauten Vorflügeln soll es eine Minimalgeschwindigkeit von 35 km/h erreichen.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Wagen und durch die Ausstellungen ziehen...

Nun, da stellt sich die Frage, ob sich sowas lohnt, ich behaupte: nein.
Du kommst zur Show um was zu sehen und nicht primär was zu kaufen, womit Du Dich dann die ganze Zeit rumschleppst, wo es doch auch nach Hause geliefert wird!

Ich hab so´n Wagen in SDL gesehen, da war nix los!
 
Thema:

[Report]Flugplatzfest Altenburg/Thür. 8.+9.6.02

[Report]Flugplatzfest Altenburg/Thür. 8.+9.6.02 - Ähnliche Themen

  • (Report) Flugplatzfest Zwickau 16./17.8.2003

    (Report) Flugplatzfest Zwickau 16./17.8.2003: Flugplatzfest Zwickau 16./17.8. wer kommt alles dahin?http://www.acz.de/flugplatzfest/index.html
  • [Report] Flugplatzfest in Altenburg

    [Report] Flugplatzfest in Altenburg: FF zum Flugplatzfest in Altenburg Hallo Leute ! -wie verbringt man einen tollen Tag ?! -Ganz einfach !!: Frühs gegen 8:00 aufstehen, gegen...
  • [Report]Flugplatzfest Dobenreuth 2002

    [Report]Flugplatzfest Dobenreuth 2002: Flugplatzfest Dobenreuth Ok, Dobenreuth kennt zwar kein Schwein, aber ich poste hier trotzdem mal ein paar Fotos. War nämlich was ganz...
  • [Report]Flugplatzfest Worms 07.09/08.09 2002

    [Report]Flugplatzfest Worms 07.09/08.09 2002: Flugplatzfest Worms 07.09/08.09 2002 Nachdem ich leider erst gestern morgen von dem "Feschdel" erfahren habe (beim Lesen der Zeitung von...
  • [Report]Flugplatzfest in Speyer & Zweibrücken am 31.08 & 01.09

    [Report]Flugplatzfest in Speyer & Zweibrücken am 31.08 & 01.09: Flugpaltzfest in speyer und Zweibrücken am 31.08 und 01.09 Flugplatzfeste in Speyer und Rieschweiler-Mühlbach Zweimal Unterhaltung und...
  • Ähnliche Themen

    Oben