Highball Mosquito

Diskutiere Highball Mosquito im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Moin! Ich bin auf der Suche nach Bildern von de Havilland Mosquitos Mk IV die zu Trägern für die Highball Rollbomben umgerüstet wurden. Google...
redram

redram

Kunstflieger
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
40
Zustimmungen
2
Ort
Marburg
Moin!
Ich bin auf der Suche nach Bildern von de Havilland Mosquitos Mk IV die zu Trägern für die Highball Rollbomben umgerüstet wurden.
Google hat wenig brauchbares zu Tage gefördert.
Weiß jemand wo man Bilder dieser Maschinen finden kann?
 
#
Schau mal hier: Highball Mosquito. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.222
Zustimmungen
8.052
Ort
daheim
The Dambusters Raid

Die Highball wurde ja nur getestet und nicht aktiv eingesetzt.
Das beste Material findet sich auf der DVD von DELTA (www.deltamusik.co.uk)
"The Dambuster Raid"
Dort auch interessante Aufnahmen von Test der Amerikaner mit der Highball unter A-26 Invader,
teilweise mit dem Totalverlust der Maschine beim Abwurf.

Ansonsten nach der 618. Sqn RAF (Coastel Command) suchen.

modelldoc

(Foto: History of 618th sqn)
 
Anhang anzeigen

McMaster

Guest
Vieleicht hilft dir auch ein Filmchen weiter: Dambuster Raid - Archival film of bouncing bomb

Desweiteren schau mal hier bei YOUTUBE unter diesem Titel: Dangerous Missions: "The Dambusters". Sind 5 schöne Video-Dokus über die Dambuster mit den Anfängen usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
redram

redram

Kunstflieger
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
40
Zustimmungen
2
Ort
Marburg
Schon mal DANKE für die Antworten.
Zumindest hat sich jetzt geklärt, das die Maschinen während der Rollbomben Versuche noch nicht die Vierblattpropeller hatten.
Der Wikipedia Artikel ist auch nicht schlecht:
http://en.wikipedia.org/wiki/De_Havilland_Mosquito

Mein Hauptproblem ist nach wie vor, die Lage, Größe, Form, der Zusatzlufteinlässe zu finden.
 

McMaster

Guest
Schau doch mal hier ob du was brauchbares erkennen kannst:

De Havilland DH-98 Mosquito FB.VI : HR621 : circa early 1945, at Bankstown, N.S.W. - under assembly at De Havilland's facility

Aus der Produktionsliste von deHavilland:

HR571 FBVI 618 To Australia 16.12.44
HR576 FBVI 618 Dived into ground in flames Petersham NSW 2.5.45
HR578 FBVI 618 To Australia 16.12.44
HR580 FBVI 618 To Australia 16.12.44
HR603 FBVI 618 To Australia 31.12.44
HR608 FBVI 618 To Australia 31.12.44
HR609 FBVI 618 Engine cut crashlanded 1m W of Dubbo NSW 12.5.45
HR610 FBVI 618 To Australia 16.12.44
HR614 FBVI 618 Crashed after control lost 1m E of Narromine 27.7.45
HR619 FBVI 618 To Australia 16.12.44
HR621 FBVI 618 To Australia 16.12.44 Camden Museum NSW
HR623 FBVI 618 To Australia 31.12.44

Ich weis nicht ob du an das Buch "Mosquito Monograph" rankommen kannst. Dort steht ein ganzes Kapitel über die No. 618 Squadron drin.
 

McMaster

Guest
Narromine Aviation Museum

Mosquito bombers of 618 Squadron, Royal Air Force, arrive at Narromine in January 1945. Its intended role was to attack Japanese shipping using Barnes Wallis’ spherical ‘bouncing bomb’, a smaller version of the Dambusters’ bomb. As events unfolded, the squadron did not use the bombs in action during its six months at Narromine.
 
Anhang anzeigen

McMaster

Guest
Es gibt auch ein Buch nur über die 618er:

A Most Secret Squadron: Story Of No.618 Squadron RAF

Author(s): Curtis, Des
Publisher(s): Skitten Books
ISBN: 0952524708
Date Published: September 1995
Format: Hardback, 203 pages
 

McMaster

Guest
Noch ein butes Farbschema der DK290/G.

Vieleicht hilft auch dieses Forum weiter: Forumlink
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
redram

redram

Kunstflieger
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
40
Zustimmungen
2
Ort
Marburg
Vielen Dank!
Ihr seit ja echt klasse!
Jetzt muß nur noch diese Lufthutze auftauchen...;)
 
Thema:

Highball Mosquito

Highball Mosquito - Ähnliche Themen

  • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

    Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
  • 1/72 Airfix DH Mosquito PR.XVI "USAAF"

    1/72 Airfix DH Mosquito PR.XVI "USAAF": Guten Tag liebes Forum, das ist die neue 1/72 Airfix Mosquito PR.XVI als Fotoaufklärer in US-Markierungen der 25th Bomb Group in 1944. Gebaut aus...
  • 1/72 Hasegawa DH Mosquito FB Mk.IV "418th Squadron"

    1/72 Hasegawa DH Mosquito FB Mk.IV "418th Squadron": Hallo liebes Forum, das ist meine 1/72 Mosquito FB IV von Hasegawa in Markierungen des 418th Squadron, 1944. Fotos von Wolfgang Rabel. Special...
  • Tamiya Mosquito B.MKIV

    Tamiya Mosquito B.MKIV: Hallöchen, schon seit einem Weilchen fertig, hier jetzt die Bilder meiner Tamiya Mosquito im Nachtoutfit. De Havilland Mosquito B.MkIV, als...
  • Tarnschemen DH Mosquito

    Tarnschemen DH Mosquito: Hallöchen, aus welchem Grund gab es diese zwei verschiedenen, farblich gegensätzlichen Tarnschemen (auch) bei der Mosquito?
  • Ähnliche Themen

    • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

      Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
    • 1/72 Airfix DH Mosquito PR.XVI "USAAF"

      1/72 Airfix DH Mosquito PR.XVI "USAAF": Guten Tag liebes Forum, das ist die neue 1/72 Airfix Mosquito PR.XVI als Fotoaufklärer in US-Markierungen der 25th Bomb Group in 1944. Gebaut aus...
    • 1/72 Hasegawa DH Mosquito FB Mk.IV "418th Squadron"

      1/72 Hasegawa DH Mosquito FB Mk.IV "418th Squadron": Hallo liebes Forum, das ist meine 1/72 Mosquito FB IV von Hasegawa in Markierungen des 418th Squadron, 1944. Fotos von Wolfgang Rabel. Special...
    • Tamiya Mosquito B.MKIV

      Tamiya Mosquito B.MKIV: Hallöchen, schon seit einem Weilchen fertig, hier jetzt die Bilder meiner Tamiya Mosquito im Nachtoutfit. De Havilland Mosquito B.MkIV, als...
    • Tarnschemen DH Mosquito

      Tarnschemen DH Mosquito: Hallöchen, aus welchem Grund gab es diese zwei verschiedenen, farblich gegensätzlichen Tarnschemen (auch) bei der Mosquito?
    Oben