Lastensegler G-11

Diskutiere Lastensegler G-11 im Segelflugzeuge Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; @Gerd ... da bleibt Dir nix weider übrig, als noch einen Schlepper dazu zu bauen. ;) Ja Bernhard ... hab' ich noch zu liegen und ist auch...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
@Gerd
... da bleibt Dir nix weider übrig, als noch einen Schlepper dazu zu bauen. ;)[/QUOTE]

Ja Bernhard ... hab' ich noch zu liegen und ist auch schon angedacht. Muß ich dann im nächsten Fünfjahrplan aufnehmen.
Heute stelle ich aber erst mal den Antonow-Lastensegler vor.
 
#
Schau mal hier: Lastensegler G-11. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Sicher ein interessantes Modell, viel findet man in der Literatur nicht. In der oben angegebenen Modelist-Konstruktor wird von zwei Einsätzen berichtet. Im April 1943 wurden 138 Gleiter verschiedener Typen hinter der Front abgesetzt. Dabei wurden 215 Tonnen Waffen und 472 Mann abgesetzt.(Das kann nach meiner Meinung rechnerisch nicht stimmen, eine G-11 konnte 1200kg transportieren, andere Typen sicher auch nicht mehr)
Ein zweiter Einsatz wird angeführt zur medizinischen Versorgung verwundeter Partisanen.
Beiden Einsätzen ist zumindest eine interessante Tatsache gemein: beteiligt war S. N. Anochin, später Testpilot bei MiG.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sergei_Nikolajewitsch_Anochin

Er ist nun nicht das erste Sojus-Raumschiff geflogen, sonst hätte das JG-3 vielleicht seinen Namen getragen und nicht Komarow.

Ganz bescheiden auch FREDO in #16. Der Artikel in modellbau heute stammt ja von ihm.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Sehr interessantes Gebiet und lecker gebaut:TOP: Gibt ein Bild vor der Truppenfahne:HOT:
Bestens, der JAN
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Ist die angegebene Gleitzahl von 19,2 für solch ein relativ unförmiges Gerät nicht ein recht hoher Wert ?
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Wunderschönes Modell:HOT::TOP:
Da werde ich meine Werft doch mit dem Bau eines Schleppflugzeuges beauftragen.
Jetzt, wo es schon zwei Lastensegler sind.
 
Thema:

Lastensegler G-11

Lastensegler G-11 - Ähnliche Themen

  • Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM

    Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM: Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM Herausgegeben und Text von Harald Rockstuhl...
  • Lastensegler glider WWII deutsch englisch USA Sitz

    Lastensegler glider WWII deutsch englisch USA Sitz: Hallo kennt jemand diesen alten militärischen Klappsitz aus dem Wk2. Er war vermutlich in enem Lastensegler verbaut ?? Habe ihn aus NL Arnhem...
  • Tarnschema und Farben für Lastensegler Go 242

    Tarnschema und Farben für Lastensegler Go 242: Moin Männers, hat von Euch jemand ein Splinter-Tarnschema für die Go 242? Dem im Italerie Bausatz traue ich nicht. Ebensowenig bin ich nicht von...
  • "Hans Jacobs - Pionierleben im Flugzeugbau" Segelflugzeuge/Lastensegler/Jagdflugzeuge

    "Hans Jacobs - Pionierleben im Flugzeugbau" Segelflugzeuge/Lastensegler/Jagdflugzeuge: Liebe Forumsmitglieder, mein zweibändiges Buch über den Konstrukteur Hans Jacobs ist fertig. War er ab 1927 als Assistent von Alexander Lippisch...
  • Sowjetische Lastensegler über der DDR ?

    Sowjetische Lastensegler über der DDR ?: Kann das so stimmen: Aus: http://www.forum-ddr-grenze.de/t5666f45-Meine-Kindheit-ein-wenig-davon-moechte-ich-einmal-schreiben.html ... Als...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    gribowski g-8

    Oben