Lastensegler G-11

Diskutiere Lastensegler G-11 im Segelflugzeuge Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Vor drei Jahren wurde hier im FF schon einmal das große Thema „Lastensegler“ von Gargelblaster aufgegriffen und ein wenig diskutiert. Heute...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Vor drei Jahren wurde hier im FF schon einmal das große Thema „Lastensegler“ von Gargelblaster aufgegriffen und ein wenig diskutiert.
Heute möchte ich die von mir erstellte Serie „Segler“ weiterführen, mit o.g. G-11 von Wladimir Konstantinowitsch Gribowski.
 
#
Schau mal hier: Lastensegler G-11. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Nun, da eines meiner Bauschwerpunkte u.a. die sowjetische Luftfahrt ist, bot es sich an, ein solches Modell zu bauen.
Der Modell-Hersteller PTI, so der Aufdruck, bot ein solches Modell im Maßstab 1/72 an.
Die Gussteile waren von guter Qualität und Paßgenauigkeit.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Das einzige Problem war, dass es so gut, wie keine Fotos von diesem Segler gab, obwohl nach Literaturangaben etwa 500 Exemplare hergestellt wurden.
So entschloß ich mich, diesen Segler nach der vorliegenden Farbvorgabe, wie auf dem Deckelbild, zu fertigen.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
In der oben angegebenen Literatur gab es zwar teilweise genaue Angaben zur Inneneinrichtung; dennoch habe ich bewusst auf diesen Aufwand verzichtet.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
So begann ich dann nach einer von mir erstellten Bautechnologie mir den Montagearbeiten.
In deren Verlauf machte es sich erforderlich, einige Detailles z.B. auf dem Rumpfrücken, neu zu gravieren und die Tragflächenübergänge neu zu gestalten.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Im Zuge der Endfertigung wurden dann einige zusätzliche Kleinteile, die kein Bausatz enthält, montiert.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Die das Fahrwerk betreffenden Teile wurden erneuert, die Kufen neu gestaltet und weitere Kleinteile zugerüstet.
... und dann war es fertig, das Modell des Lastenseglers G-11
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Schick und wirklich selten:TOP: .
Mal etwas ganz Neues hier im FF.

flogger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Schöne Kiste :TOP:
Gefällt mir!

Hat dieser Lastensegler im Rumpfbug ein MG?

Hotte
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Hallo Flugi,

... na das ist doch mal wieder was? :TOP:
Erzählt doch mal, mit was die Segler geschleppt wurden? Li-2, Pe-2? :?!
In der Anleitung (Foto #3) kann ich was von Il-4 oder SB lesen (wenn mich mein Russisch nicht täuscht)

gero
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.716
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Flugi,

In der Anleitung (Foto #3) kann ich was von Il-4 oder SB lesen (wenn mich mein Russisch nicht täuscht)

gero
... :red: :red: :red: Na selbstverständlich! :!:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und bei Russisch ja eh! :D Danke.

@Gerd
... da bleibt Dir nix weider übrig, als noch einen Schlepper dazu zu bauen. ;)
 
Thema:

Lastensegler G-11

Lastensegler G-11 - Ähnliche Themen

  • Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM

    Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM: Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM Herausgegeben und Text von Harald Rockstuhl...
  • Lastensegler glider WWII deutsch englisch USA Sitz

    Lastensegler glider WWII deutsch englisch USA Sitz: Hallo kennt jemand diesen alten militärischen Klappsitz aus dem Wk2. Er war vermutlich in enem Lastensegler verbaut ?? Habe ihn aus NL Arnhem...
  • Tarnschema und Farben für Lastensegler Go 242

    Tarnschema und Farben für Lastensegler Go 242: Moin Männers, hat von Euch jemand ein Splinter-Tarnschema für die Go 242? Dem im Italerie Bausatz traue ich nicht. Ebensowenig bin ich nicht von...
  • "Hans Jacobs - Pionierleben im Flugzeugbau" Segelflugzeuge/Lastensegler/Jagdflugzeuge

    "Hans Jacobs - Pionierleben im Flugzeugbau" Segelflugzeuge/Lastensegler/Jagdflugzeuge: Liebe Forumsmitglieder, mein zweibändiges Buch über den Konstrukteur Hans Jacobs ist fertig. War er ab 1927 als Assistent von Alexander Lippisch...
  • Sowjetische Lastensegler über der DDR ?

    Sowjetische Lastensegler über der DDR ?: Kann das so stimmen: Aus: http://www.forum-ddr-grenze.de/t5666f45-Meine-Kindheit-ein-wenig-davon-moechte-ich-einmal-schreiben.html ... Als...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    gribowski g-8

    Oben