Lastensegler A-7

Diskutiere Lastensegler A-7 im Segelflugzeuge Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Einen weiteren Lastensegler sowjetischer Bauart möchte ich vorstellen: Den Lastensegler von Oleg Konstantinowitsch Antonow. Der A-7. Nähere...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Einen weiteren Lastensegler sowjetischer Bauart möchte ich vorstellen:
Den Lastensegler von Oleg Konstantinowitsch Antonow. Der A-7.
Nähere Sachangaben sind im nachfolgendem Link zu finden.



http://de.wikipedia.org/wiki/Antonow_A-7
 
#
Schau mal hier: Lastensegler A-7. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Mit dem Bausatz von AER bietet sich die Möglichkeit, einen solchen Lastensegler im Maßstab 1/72 zu bauen.
Also mobilisierte ich „meine Belegschaft“ und der Bau konnte beginnen.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Nun, im Kasten alles schick. Die Anleitung versprach auch eine relative Vielfalt.
Also ... an die Arbeit!
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Wie auch bei der G-11 verzichtete ich auf den aufwendigen Innenausbau.
Für die farbliche Gestaltung entschied ich mich mangels Originalfotos für einen der Bemalungsvorschläge entsprechend der Anleitung.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Auch bei diesem Modell war es notwendig, das Fahrwerk zu korrigieren und weitere Kleinteile zu installieren.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.540
Ort
Potsdam
Im mbh-Artikel über die G-11 steht, dass in mbh 4/85 ein Artikel über die A-7 war. Den habe ich leider nicht im Archiv. Steht da was zu Einsätzen des A-7 ?
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Obwohl ich die Zeichnungen für die damalige Ausgabe der "mbh" gemacht habe, sind die Origial-Unterlagen irgendwo im meinem Archiv verschollen. Mit der Suche wurde begonnen.
Aus der Bauanleitung geht hervor, das dieser Segler 1943 durch die 3. Luftarmee für den Transport von Lebensmittel, Munition zur Unterstützung der Partisanen eingesetzt wurde.
Der Artikel sprich davon, das in 96 Einsätzen über 50t Last, einschließlich 256 Partisanen, 5 Druckereien und 16 Radiostationen befördert wurden.
Als "Zugmittel" werden DB-3F DB-3 und SB genannt.
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
hier der Text.:cool:
Bei Bedarf könnte ich natürlich die Seiten in Originalgröße per Email versenden.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Danke mirage, dann bedarf mal bitte.
Danke!
Gruß
MiG-Admirer
 
Thema:

Lastensegler A-7

Lastensegler A-7 - Ähnliche Themen

  • Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM

    Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM: Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM Herausgegeben und Text von Harald Rockstuhl...
  • Lastensegler glider WWII deutsch englisch USA Sitz

    Lastensegler glider WWII deutsch englisch USA Sitz: Hallo kennt jemand diesen alten militärischen Klappsitz aus dem Wk2. Er war vermutlich in enem Lastensegler verbaut ?? Habe ihn aus NL Arnhem...
  • Tarnschema und Farben für Lastensegler Go 242

    Tarnschema und Farben für Lastensegler Go 242: Moin Männers, hat von Euch jemand ein Splinter-Tarnschema für die Go 242? Dem im Italerie Bausatz traue ich nicht. Ebensowenig bin ich nicht von...
  • "Hans Jacobs - Pionierleben im Flugzeugbau" Segelflugzeuge/Lastensegler/Jagdflugzeuge

    "Hans Jacobs - Pionierleben im Flugzeugbau" Segelflugzeuge/Lastensegler/Jagdflugzeuge: Liebe Forumsmitglieder, mein zweibändiges Buch über den Konstrukteur Hans Jacobs ist fertig. War er ab 1927 als Assistent von Alexander Lippisch...
  • Sowjetische Lastensegler über der DDR ?

    Sowjetische Lastensegler über der DDR ?: Kann das so stimmen: Aus: http://www.forum-ddr-grenze.de/t5666f45-Meine-Kindheit-ein-wenig-davon-moechte-ich-einmal-schreiben.html ... Als...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Lastensegler A-7

    Oben