Erstellt von René  |  Antworten: 72  |  Aufrufe: 9877
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1
    René

    Avatar von René
    Die 156 F-14 der US Navy dürfen für's Erste nicht von Flugzeugträgern aus operieren, bis diese eine Überprüfung des Fahrwerks erfolgreich hinter sich haben. Hintergrund ist ein Trainingsunfall vom März. Die gesamte F-14 Flotte soll diesen Check innerhalb von zwei Wochen durchlaufen haben.

    Quelle: http://defence-data.com/current/page14762.htm

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Scorpion

    Avatar von Scorpion
    Habs auch gelesen, was mich verwundert, dass die USN nur noch 156 Maschinen hat. Bis ende der 90er waren es noch ~380. Und ich hab auch gelesen, dass 251 Maschinen modernisiert werden sollen. Weiss da jemand näheres?

  4. #3
    Shadow

    Avatar von Shadow
    156 Maschinen sind schon richtig, denn Ende letzten Jahres gab nur noch 13 Staffeln Tomcats: Dieses waren: die VF-2, 11, 14, 31, 32, 41, (101), 102, 103, 143, 154, 211 und 213.

    Die VF-14 und 41 müßten inzwischen auch schon die neuen F/A-18E und F fliegen.

    Große Modernisierungen wird es auch nicht mehr an der Tomcat geben, der einzige Posten im Etat sieht momentan Reparaturen/Umbauten in Höhe von 11,8 Mio.$ an den AWG-9 und APG-71 Geräten vor.

    Jens

  5. #4
    Scorpion

    Avatar von Scorpion
    Hi Shadow,
    danke für die Info, aber was ist denn mit den anderen Tomcats wurden die eingemottet und zur Ersatzteilgewinnung ausgeschlachtet oder so?

  6. #5
    PeeD


    Also wenn ich ein Flugzeugträger wäre würde ich mich jetzt sehr übel fühlen, ohne F-14/AWG-9/AIM-54 ;)

  7. #6
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    das ist dann wohl der anfang vom ende...:(

  8. #7
    Shadow

    Avatar von Shadow
    @scorpion
    Ich weiß nicht, wo die Tomcats bleiben, sie werden wohl eingemottet :(

    Es ist nun mal kein Bedarf mehr an einem reinen Jagdflugzeug, wir werden uns wohl damit abfinden müssen, daß die F-14-Jagdstaffeln bis zum Jahre 2007 alle verschwunden sind. Vielleicht wird ja noch die eine oder andere Maschine dank des AAQ-14 LANTIRN an Bord ein Gnadenbrot als Fotoaufklärer erhalten, so wie auch lange Zeit noch die F-8 Crusader.

    Es wird auch ein Leben nach der Tomcat geben

    Jens

  9. #8

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    schei** super-hornet!! ich will meinetomcat wiederhabäään!!!http://www.plauder-smilies.de/sad/bigcry.gif

  12. #10
    PeeD


    Aber sicherlich wird die IRIAF sie auch noch nach 2007 im einsatz haben also, ich hab keine angst das keine Tomcats mehr fliegen ;)

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

US Navy setzt Flüge von/zu Flugzeugträgern mit F-14 aus

Ähnliche Themen

  1. Aufstände auf Flugzeugträgern ?
    Von Monitor im Forum Andere Konflikte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.08, 13:22
  2. Gerät auf Flugzeugträgern
    Von jbdmig im Forum Wasserfahrzeuge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 18:09
  3. Landedecks bei Flugzeugträgern
    Von Grandcaravan im Forum Wasserfahrzeuge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 05:55
  4. Flugzeugtypen auf US-Flugzeugträgern
    Von beat im Forum US-Streitkräfte
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 23:01
  5. Concorde Flüge
    Von Kai im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.06.01, 14:52

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade US Navy setzt Flüge von/zu Flugzeugträgern mit F-14 aus