Aus meiner Werft

Diskutiere Aus meiner Werft im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Plasticart-Modelle hatten zwei Seiten. Die eine war, das sie wahrhaft historische Modelle „aufgespürt“ haben und die andere, dass sie so im...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Plasticart-Modelle hatten zwei Seiten. Die eine war, das sie wahrhaft historische Modelle „aufgespürt“ haben und die andere, dass sie so im wahrsten Sinne des Wortes „unabänderlich“ waren, quasi einmalig!
So, wie diese Mi-6. Hier hat Plasticart die seltene Salon-Variante gewählt und dann auch noch im Maßstab 1/87!
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Aus meiner Werft. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Eigentlich habe ich immer versucht, korrekt zu bemalen – bis heute! Dennoch konnte ich in manchen damaligen Fällen den „Aerosalon-Effekt“ nicht verbergen.
Da hab’ ich eben ein bischen gesponnen und „eigene“ „Aufkleber“ an den Modellen angebracht.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Soweit zum ersten Teil meiner Berichterstattung.
Nachzutragen bleibt, das ich die zweckmäßige Form der Modell-Präsentation seinerzeit in der Modellbau-Zeitschrift „mbh“ veröffentlicht habe.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Klasse, sehr interessanter Bericht.
Da werden auch an meine Kindheit wieder Erinnerungen wach,
als mein Vater und ich die alten Plasticart-Modelle oder KP-Modelle gebaut haben (am Anfang hatte ich allerdings meistens nur zugesehen).
Leider sind fast alle Modell verschwunden, ein paar gibt es aber noch.
Die haben wir damals mit Fahrradfarben bemalt. Dies hatte manchmal zur Folge,
das es sein konnte, das der Kunststoff weich wurde und sich verformte oder sich Risse und Blasen bildeten.
Und man musste ja vor allem zügig bauen, da die blöden Klebertuben sich nicht wirklich auf Dauer schliessen liessen.

Bitte mehr
Gruß Sven
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Vorwort

Rechtzeitig zu „Tag der Nationalen Volksarmee“ habe ich mich entschlossen, dem FF Bericht zu erstatten,
wie und was ich fünfzig Jahre so alles in und um meiner „Werft“ fabriziert habe.
Deshalb habe ich mich entschlossen, meiner „Bastel-Tätigkeit“ das Thema:
„Aus meiner Werft“
zu geben.

Für alle „Ehemaligen“ hiermit ein Blick zurück, verbunden mit einem Gruß und Glückwünsche.
"Genossinen und Genossen, ich begrüße und beglückwünsche sie zu ihrem Ehrentag - Hurra, Hurra, Hurra." :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Hallo MiG-Admirer,
mal Spaß beiseite:FFTeufel: , da hast du ein Super-Thema aufgetan:TD: . Wie Maverick66 sagt, das macht Lust auf mehr, viel mehr:rolleyes:
Gruß Lutz
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Die An-2, Aero 45 und Jak-18 in #25 wären sicher auch mal eine Vorstellung wert.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
@MiG-Admirer , einfach toll! Da werden Erinnerungen wach und so manche Träne kullert wenn man sieht was man selber mal hatte und in den Wirren der Jahre verschollen ging.....
Bestens, der JAN:TOP:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Nun, verehrtes Publikum, folgt:
Werft-Retrospektive Teil 2
Vielleicht gibt es das eine oder andere Modell noch bei Modell-Master oder bei einem Händler Eures Vertrauens zu erstehen.
Sei es, wie es sei. Plasticarts Exoten sind bis heute einmalig, wie das Modell des sogenannten Citty-Hoppers Jakowlew Jak-24P, dessen Orginal eine relativ kurze Einsatzzeit hatte.
Wer mehr über diesen „Horse“ wissen will, besorge sich dieses Heft:
http://img205.imageshack.us/img205/8564/modelcard083jak24qa0.jpg

... oder einfach mal in Monino vorbeischauen.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Irgendwie muß mich Plasticart so beeinflusst haben, die mich zu einen besonderen Einkauf bewogen.
Wie sonst lässt sich erklären einfach eine B-727 für die INTERFLUG zu ordern???
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Meine Inspitation ging sogar bis hin zu einer neuen Kreation der Il-28 (als Version einer Art Bild-Flugzeug)
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
... und wieder exotisch! Der I-62 Prottyp.
Von mir „natürlich“ fehlerhaft IF-gekapert. Aber man war irgendwie stolz!!!
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Auch Plasticart-Modellbauer wurden mit der Zeit ernsthafter und schöpferischer!
Es kribbelte in den Fingern nach „Umbau“.
Und da wagte ich mich an ein damals nicht ganz opportunes Objekt heran, was fast den Geheimdienst auf den Plan rief, obwohl im „Klassenbruder-Staat“ CSSR alles paletti war.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Kenner wissen es nun bereits. Es handelte sich um die Tu-126, die in meiner Werft durch dem Umbau einer Plasticart-Tu-114.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Nach erfolgreichem Umbau hatte ich vor, jenen in der damaligen „mbh“ zu veröffentlichen.
Doch der verantwortliche Redakteur fragte mich lächelnd: „Wenn Du Ärger haben willst, mach doch!“
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Natürlich wollte ich keinen Ärger!
Auch mein Nachsatz, dass in der L+K .... erntete mir nur ein müdes Lächeln des Redakteurs.
Also ........
....... ließ ich meine Pläne fliegen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Aus meiner Werft

Aus meiner Werft - Ähnliche Themen

  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Ausmotten in EDOI 2024

    Ausmotten in EDOI 2024: In der Woche nach Ostern ist bei den Quax-Fliegern alljährlich das Ausmotten in Bienenfarm angesagt. Hier ein paar Bilder vom Samstag bei...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • Einige Bilder aus meiner Vitrine

    Einige Bilder aus meiner Vitrine: Moin, nachdem ich schon einige meiner Helis vorgstellt habe, folgen hier einige weitere Bilder aus meiner Vitrine. Der Plastikmodellbau lief...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Aerograph

    ,

    Abdeckplane

    Oben