B-2

Diskutiere B-2 im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Gerade ist die F-15 Flotte wieder als voll einsatz- und flugfähig eingestuft worden hat die B-2 Flotte wegen dem Absturz ein Einsatzverbot...

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Gerade ist die F-15 Flotte wieder als voll einsatz- und flugfähig eingestuft worden hat die B-2 Flotte wegen dem Absturz ein Einsatzverbot.

Derweil sucht die USAF noch nach den Gründen aber Sorgen sind bei den Typ nichts neues. Ein paar Sachen aus der FI :

- in 90ern beschuldige die USAF das der Hersteller ein fehlerhaftes Teil im FCS verbaut hat

- Ende der 90er gab es zwischenzeitlich Probleme mit Schleudersitzen die auch ein Einsatzverbot zur Folge hatten.

- Risse im hinteren Teil des Rumpfes die ständige Reparaturen nötig machen

- Erst kürzlich bekannt geworden dass die erste Stufe der Triebwerke wegen Verforumungen beim Lufteinlass stark belastet sind. Dieses Problem könnte zusammen mit Fremdkörpern zu einem "catastrophic in-flight emergency" führen

edit: Gerade auf globalsecurity.org gelesen: Die Mission Capable Rate der B-2 war, lange vor dem diesem Unfall, 39%
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: B-2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Tja irgendwie haben die Amis Qualitätsprobleme.Aber wir Europäer sind da ja nicht besser :rolleyes:
 

Mannerl

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
252
Zustimmungen
5
Ort
Passau
Verfügbarkeit

ist denn die Verfügbarkeit (gibt sicherlich einen militärischen Ausdruck dafür) schlechter als andere Modelle?
Das die Wartungen bei diesem Flieger aufwändiger sein werden als bei einer 737 ist ja jedem klar!
Aber das die Air Force unzufrieden ist mit diesem Flieger hört man eigentlich auch nicht ... !

MFG
Mannerl
 
sir_roma

sir_roma

Testpilot
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
569
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
USa hat das problem, dass Ihre Anforderungen zu Hoch sind und das die Firmen die solche Anforderungen gerecht werden müssen, sich innert wochen eine neue Idee aus dem Hut zaubern müssen, damit die USAF zufrieden ist.

Dazu kommt, das die Jungs zwar in Sachen Stealht dazu lernen aber immer wieder neue Stealth techniken ausprobieren.

So haben die Stealth flieger alle eine andere Technik bzw. eigenschaft. Angefangen von der F117 über die B2 bis hin zum F22.
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Der teuerste Schrotthaufen der Welt.

Ich bin ja selber kein aktiver Flieger, aber der Steigwinkel sah am Anfang ziemlich stark aus.
Kann es sein das die Machine überzogen wurde?

Gruß Sven
 
sir_roma

sir_roma

Testpilot
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
569
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Der teuerste Schrotthaufen der Welt.

Ich bin ja selber kein aktiver Flieger, aber der Steigwinkel sah am Anfang ziemlich stark aus.
Kann es sein das die Machine überzogen wurde?

Gruß Sven
Sieht nach einem Hydraulik defekt aus. Denn so starten keine B2. Man sieht auach wie die Nase plötzlich steigt.
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.128
Zustimmungen
2.812
Es war, wie schon berichtet, ein Problem mit der Flugsteuerung.
Hier ein bisschen Wasser auf "phantomas2f4's" Mühlen, wenn ein Flugzeug von Computern gesteuert wird (Rudderausschläge werden ausschließlich vom Computer bestimmt), dann kann man nichts machen, wenn der Computer falsche Daten bekommt. Die Zeiten, wo der Pilot mittels fliegerisches Können und schnelles Handeln noch eingreifen und den Tag retten konnte sind vorbei.
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Es war, wie schon berichtet, ein Problem mit der Flugsteuerung.
Hier ein bisschen Wasser auf "phantomas2f4's" Mühlen, wenn ein Flugzeug von Computern gesteuert wird: ......die Zeiten, wo der Pilot mittels fliegerisches Können und schnelles Handeln noch eingreifen und den Tag retten konnte sind vorbei.
Tja, bin ein 68er und "Hardliner"... Danke für deine Zustimmung.

Klaus
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Neues Radar für die B-2

Nabend,

die amerikanische B-2 wird mit einem neuen Radar von Northrop Grumman ausgestattet werden das nach der Entscheidung der USAF getroffen wurde und deren Produktion in Kürze beginnen wird, während das gesamte Projekt 468 Millionen $ kosten wird.

Das neue Radar wird an Bord erweiterte Möglichkeiten geben um die Verwendung der künftigen Waffen zu erleichtern. Das alte Radar, entwickelt in den 1980er Jahren, entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen.

Die B-2 ist das einzige Flugzeug, das die Eigenschaften Stealth, große Reichweite, große Anzahl an Waffen, Präzisionswaffen und eine Reichweite von über 10.000 km kombinieren kann.

Die USAF verfügt über 20 Flugzeuge im Rahmen des 509. Wings in Whiteman.

defencenet

MfG Achill
 
sir_roma

sir_roma

Testpilot
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
569
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Nabend,

die amerikanische B-2 wird mit einem neuen Radar von Northrop Grumman ausgestattet werden das nach der Entscheidung der USAF getroffen wurde und deren Produktion in Kürze beginnen wird, während das gesamte Projekt 468 Millionen $ kosten wird.

Das neue Radar wird an Bord erweiterte Möglichkeiten geben um die Verwendung der künftigen Waffen zu erleichtern. Das alte Radar, entwickelt in den 1980er Jahren, entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen.

Die B-2 ist das einzige Flugzeug, das die Eigenschaften Stealth, große Reichweite, große Anzahl an Waffen, Präzisionswaffen und eine Reichweite von über 10.000 km kombinieren kann.

Die USAF verfügt über 20 Flugzeuge im Rahmen des 509. Wings in Whiteman.

defencenet

MfG Achill
10 000 km klingt ja schon mal heftig. Ich dachte immer es wären mehr als 20. Leider ist ja eine beim Start abgestürzt.
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
10 000 km klingt ja schon mal heftig. Ich dachte immer es wären mehr als 20. Leider ist ja eine beim Start abgestürzt.
Nabend sir_roma,

denke das die 10 000 km mit Air Refueling drin sind, oder doch ohne? Genau, der Absturz liegt aber schon etwas länger zurück, hast Recht...

MfG Achill
 
Thema:

B-2

Oben