AN-2; 805 aus Strausberg, 1:72

Diskutiere AN-2; 805 aus Strausberg, 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo alle zusammen, da hatte doch jemand den Wunsch nach einer Anna:FFTeufel: :FFTeufel: . Hier nun das Modell dazu. Original: AN-2TD, 805...
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Hallo alle zusammen, da hatte doch jemand den Wunsch nach einer Anna:FFTeufel: :FFTeufel: .
Hier nun das Modell dazu.
Original: AN-2TD, 805, Verbindungsfliegerstaffel-14, Strausberg - selber geflogen:FFTeufel:
Modell: VACU-Bausatz mit Resin-Teilen, 1:72, Hersteller ??:?! :?!
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
war einer meiner ersten Airbrushversuche; Revell/Budger-Pistole mit Druckluftdose:rolleyes: , schweineteuer:FFCry: , man gönnt sich ja sonst nichts;) vom ersten Westgeld:D
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Modell ist ja schon etwas älter:red: , hat daher auch schon einige Restaurieungsmaßnahmen nötig:D , aber keine Panik, 2. Modell ist schon in der Werft(BILEK):HOT:, Kennung steht noch nicht fest:?! , wird aber eine aus dem eignen Flugbuch:D :D
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Zum Detailumfang ist zu sagen, war nicht viel dabei:( und eben aus dem Kasten gebaut;) . Resinteile betrafen Hauptfahrwerk mit Räder, Prop, Verstrebungen.
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Welcher VACU-Bausatz das war kann ich heute nicht mehr sagen:?! :?!
Decals waren aber schon mit drin, nicht sehr umfangreich aber drin:rolleyes: :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Also für das erste VACU-Modell:D , erste Airbrush-Erfahrung:D und als Modellbauanfänger:D finde ich, braucht sich die Dame nicht zuverstecken:FFTeufel: :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Kann gut möglich sein, habe leider keine Unterlagen mehr dazu.
Mal sehn, die Bilek-Anna ist ja schon in der Werft. Flugi hatte ja schon 2002 bis 2003 einen umfangreichen Baubericht. Möchte mich damit keinesfalls messen, aber schon toll, alle Achtung.
Die Jak und die AERO brauchen noch etwas Zeit.
Muß erst mal den Flugschülern Meteorologie nahe bringen.
Bis später Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Hier habe ich noch mal die Bauanleitung gefunden. Dieser Vacu ist tatsächlich nicht schlecht gewesen. Was ihn eigentlich wertvoll macht, ist die Glaskanzel. Da die von BILEK total daneben ist, ist dies eine echte Alternative.

Flugi hat ja noch ein anderes geniales Verfahren für die Kanzel seiner An-2 entwickelt (ich weiß nicht ob ich es verraten darf, vielleicht macht er es selber).
 
Anhang anzeigen

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Hier habe ich noch mal die Bauanleitung gefunden. Dieser Vacu ist tatsächlich nicht schlecht gewesen. Was ihn eigentlich wertvoll macht, ist die Glaskanzel...
und die verschiedenen Luftschrauben!

Die Kanzel ist tatsächlich gut gemacht, allerdings sieht meine zwischenzeitlich aus, als hätte sie zulange im Solarium verbracht; sie ist mehr als vergilbt, fast schon braun geworden!

Gruß Ronny
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Ja ja der Zahn der Zeit:FFCry: :FFCry: , meine ist ja auch nicht mehr so durchsichtig;) , habe nach Fotoversuch auf Cockpit-Foto verzichtet
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
... soweit ist es nun schon gekommen, daß die Ex-Piloten ihre alten Mühlen nachbauen. :)
Finde ich aber gut!
Ich wünsch Dir beim nächsten Modell viel Erfolg!
Deine erste ist gut gelungen, müßte aber wegen der nachlassenden Verspannung dringend in die Werft!.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... Flugi hat ja noch ein anderes geniales Verfahren für die Kanzel seiner An-2 entwickelt (ich weiß nicht ob ich es verraten darf, vielleicht macht er es selber).
... ist doch alles schon modellbautechnisches Allgemeinwissen und für jeden zugänglich! ;)

@Schramm
Hallo, ich schaue mir immer gern An-2 Modelle an, auch wenn sie noch nicht so perfekt sind. Wenn mein Modellbericht jemand beim Bau seines eigenen Modells eine Hilfe ist, dann hat es sich doch schon gelohnt und der Thread seine Aufgabe erfüllt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
@Flugi
habe mir deinen Baubericht schon reingezogen:FFTeufel: :FFTeufel: , die Idee mit der Kanzel ist einsame Spitze:TD: :TD: . Aber wie gesagt, bin sicher nicht der Perfektionist:rolleyes: , mir geht's um den Spaß am Basteln:) . Und wenn mal das Eine oder Andere nicht so dem Original entspricht:cool: kann ich auch damit leben;) . Anmerkungen zum Modell können/dürfen immer sein:cool: -sonst würde ich sie ja nicht zeigen:D;) -, jeder sieht es halt etwas anders:?! . Was ich daraus mache ist ja dann meine Sache:D .
Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

AN-2; 805 aus Strausberg, 1:72

AN-2; 805 aus Strausberg, 1:72 - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • WB2015/16 BB 1:32 Dassault Mirage III C Z, N° 805 "E", N° 2 Sqdr. SAAF

    WB2015/16 BB 1:32 Dassault Mirage III C Z, N° 805 "E", N° 2 Sqdr. SAAF: Nach langem Überlegen habe ich mich jetzt doch noch durchgerungen und werde meine Zusage, in der 32er-Fraktion an diesem Wettbewerb teilzunehmen...
  • Bild gesucht - tschechische MiG 21MF "9805" von oben!

    Bild gesucht - tschechische MiG 21MF "9805" von oben!: Moin! Gesucht wird ein Foto, welches die Oberseite einer tschechischen MiG 21MF mit der taktischen Nummer 9805 zeigt - es geht dabei im...
  • Hat jemand Infos über den BMW 803 oder 805?

    Hat jemand Infos über den BMW 803 oder 805?: Ich interessiere mich sehr für deutsche Flugmotoren aus dem 2. Weltkrieg. Doch leider finde ich nur sehr wenig Informationen über die...
  • Ähnliche Themen

    Oben