UH-60 Blackhawk Pitch

Diskutiere UH-60 Blackhawk Pitch im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo "Heli-Gemeinde" :) Habe vor einiger Zeit ein kleines "UH60 Blackhawk" Konvult für meine Sammlung bekommen. Nun wollte ich hier fragen ob...
MIG_21

MIG_21

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
141
Zustimmungen
26
Ort
Österreich
Hallo "Heli-Gemeinde" :)

Habe vor einiger Zeit ein kleines "UH60 Blackhawk" Konvult für meine Sammlung bekommen.
Nun wollte ich hier fragen ob jemand was zu dem "Pitch-stick" sagen kann (Erklärung der Knöpfe usw..)

Hook Emergency Release ... is klar
LDG LT (on/off) .. Landing Light is auch klar

Jetz der runde "Joystick" welcher wohl mit der Funtion "SRCH LT ... Search Light" Funktioniert:
L - Left & R - Right (Suchscheinwerfer) is auch klar,
Nicht klar is jedoch die Funktion "BTR" , "DIM" und "EXT RETR" !?!?
Funktion "SVO" 1st Stage & 2nd Stage ist auch unklar !?!?
ENG RPM - Engine Round per minit ... Rotorgeschwindigkeit (?) aber was bedeutet "INCR" & "DECR" ??

:confused: Vielen Dank schonmal :D
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: UH-60 Blackhawk Pitch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MIG_21

MIG_21

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
141
Zustimmungen
26
Ort
Österreich
Und hier das Konvult.

1x HGU56 Helm mit "ANVIS Helm Mount"
1x Pitch Stick
2 Hintere Sitzgurte wobei ich einen veräussert habe
 
Anhang anzeigen
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
der Cooliehat (der kleine runde Kegel) ist AFAIK für die Trimmung der Taumelscheibe
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Hallo "Heli-Gemeinde" :)

Habe vor einiger Zeit ein kleines "UH60 Blackhawk" Konvult für meine Sammlung bekommen.
Nun wollte ich hier fragen ob jemand was zu dem "Pitch-stick" sagen kann (Erklärung der Knöpfe usw..)

Hook Emergency Release ... is klar
LDG LT (on/off) .. Landing Light is auch klar

Jetz der runde "Joystick" welcher wohl mit der Funtion "SRCH LT ... Search Light" Funktioniert:
L - Left & R - Right (Suchscheinwerfer) is auch klar,
Nicht klar is jedoch die Funktion "BTR" , "DIM" und "EXT RETR" !?!?
Funktion "SVO" 1st Stage & 2nd Stage ist auch unklar !?!?
ENG RPM - Engine Round per minit ... Rotorgeschwindigkeit (?) aber was bedeutet "INCR" & "DECR" ??

:confused: Vielen Dank schonmal :D
Servus...

Einige Sachen kann ich Dir erklären:

Der Suchscheinwerfer der Blackhawk kann, wie auch die neuen der deutschen UH-1, umgeschaltet werden und zwar von Nachsichttauglichem Rotlicht (DIM) auf "normales" Weißlicht (BRT--> steht für "BRIGHT"= Hell)
Mit der Schalterstellung EXT (bedeutet "EXTRACT") fährt man den Scheinwerfer aus und mit RETR (bedeutet "RETRACT") fährt man ihn wieder in den Rumpf zurück.
Also einfach gesagt ist der "Coolie Hat" der Joystick für den Suchscheinwerfer.

SVO ist der Override Switch und mit dem "ENG RPM" switch steuert man die Drehzahl der Turbine über den Governour. Hier bedeutet INCR "INCREASE", also zunehmen, bzw. DECR "DECREASE" abnehmen.

Ansonsten eine nette Sammlung, die Du da hast.
Fehlt Dir noch ein Pilotensitz?;) Dann schick mir mal eine PM!

Gruß,
ROB
 
MIG_21

MIG_21

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
141
Zustimmungen
26
Ort
Österreich
Vielen Dank für die Erklärungen !! :TOP:
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Vielen Dank für die Erklärungen !! :TOP:
Keine Ursache!
Wenn Du weitere Hilfe brauchst, melde Dich einfach!
Hier im Forum wird Dir geholfen.

Gruß

P.S. Hast eine Email bekommen!
 
Thema:

UH-60 Blackhawk Pitch

UH-60 Blackhawk Pitch - Ähnliche Themen

  • Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division

    Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division: Während der Operation Atlantic Resolve sind viele Hubschrauber der amerikanischen US-Armee unterwegs. Diesmal zieht die 1. Infanterie-Division...
  • Ausrüstung der Aircrew für Blackhawk+Kiowa bzw. Army allgemein!?

    Ausrüstung der Aircrew für Blackhawk+Kiowa bzw. Army allgemein!?: Servus Leute, folgende Frage: -Was gilt denn bei den Army Aircrews, respektive Piloten zur Standardausrüstung am Körper? Die Frage erfolgt...
  • New York Wallstreet , Blackhawk Taxiing...

    New York Wallstreet , Blackhawk Taxiing...: Oops... C80
  • Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48

    Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48: Wie gewünscht wage ich mal diesen Rollout von diesen beiden aktuellen Hubschraubern der U.S. Army, welche zum einen in Grafenwöhr und Katterbach...
  • Blackhawk KSK

    Blackhawk KSK: Hallo zusammen, zur Zeit gibt es in den Medien einige Videoberichte von einer KSK Übung auf Rügen. Auf diesen Videos (Nachtsichtaufnahmen)...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Uh60 suchscheinwerfer

    Oben