Stryker´s 1/144-Gefummel

Diskutiere Stryker´s 1/144-Gefummel im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Cool! :HOT: Sieht echt gut aus, soweit. Interessante Vorbildauswahl. :TOP: Warum haste doch nicht am Wettbewerb teilgenommen?
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Cool! :HOT: Sieht echt gut aus, soweit. Interessante Vorbildauswahl. :TOP:
Warum haste doch nicht am Wettbewerb teilgenommen?
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Die Il-76 hat einen Baustop erfahren. Die Originalen TW gefallen mir nicht, muss was anderes her.

Wenns im Abstellraum zu kalt ist, um dort lackieren zu können, kann ich mich nur an Rohbauten begnügen. So auch an meiner U-2R von Dragon in 1/144...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Die Säge hatte auch was zutun. Sie trennte mir die Klappen und die Höhenruder ...
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
um sie mit Messingstückchenchenchen u d Kupferkäbelchenchenchen mit Leben zu füllen.
 
Anhang anzeigen
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Die U-2R sieht richtig gut aus!
Hab mir die TR-1A geholt, und wenn ich so sehe, was du da alles an Details reinbaust.. RESPEKT! :HOT:
Werde wohl mal öfters hier vorbeischaun müssen.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Die U-2R sieht richtig gut aus!
Hab mir die TR-1A geholt, und wenn ich so sehe, was du da alles an Details reinbaust.. RESPEKT! :HOT:
Werde wohl mal öfters hier vorbeischaun müssen.
Die werde ich mir bestimmt auch noch zulegen.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Lange nix mehr hier geschrieben. Nach vielen persönlichen Veränderungen (Trennung und Auszug vom Eigenheim in eigene Bude) habe ich jetzt mehr Zeit, mich hierum zu kümmern.

Nachdem ja hpstark seine PAK T-50 ausgepackt hat, hat es mich auch gepackt. Fix ein paar Farben beim Lars (F-16) geholt und los ging es. Es soll der erste Prototyp werden.

Der Zusammenbau war unspektakulär, da Pitroad eine gute Vorlage bietet. Lediglich die komische Bele unter dem Kinn wurde abgeflacht, ansonsten ist der Rest stimmig. Das Cockpit wird erst zum Schluss beendet, wenn ich ein neuen Drucker habe und das Panel ausdrucken kann.

Nach dem Preshading wurde der Rumpf mit Gunze 306 gelackt...
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Frei nach Christo wurde der Flieger verhüllt und diverse Teile mit ModelMaster 1184 gelackt.
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Nebenbei wurde das Bugfahrwerk noch ein bisschen verfeinert.
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Gleicher Ort, andere Baustelle. Es soll noch eine An-2 der NVA entstehen. Bausatz hierfür stammt von Amodel und wurde bereits durch Silverneck vorgestellt.

Das Ganze soll im geöffneten Zustand gebaut werden.

Vorher ...
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Wenn man schon reinschauen kann, muss auch mehr Detail an den Wänden.

Feine Streifen quer geritzt und mit hauchzartem Gierßast aufgefüllt. Darüber folgten die Spanten mit halbierten Evergreenstreifen.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin Björn,

sieht gut aus, was Du da wieder treibst... :TOP:

Die T-50 habe ich selbst erst vor kurzem testweise 'zusammengehalten' - abgesehen von der unerklärlichen Beule am Kinn erscheinen mir dabei auch die Triebwerkseinlässe von der Formgebung her etwas sonderbar..?! Kann mich aber auch täuschen, so richtig genau habe ich mir das Original noch nicht zum Vergleich angesehen..

Weiter so, und für Deinen Neustart wünsche ich Dir einfach 'mal alles Gute..! :)
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Habe mir nochmals die TW-Einlässe angeschaut und keine großartigen Unterschiede festgestellt. Vllt. fällt dir mehr auf?
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Die 3. Baustelle ist eine Podwa der NVA von Zvezda, die ich aufgemacht habe.

Als Spielfigur gedacht, ist diese auch recht einfach gehalten, jedoch immer noch besser, als die Krücke von FeResin.

Zusammengesteckt schaut es erstmal Spielzeughaft aus.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Stryker´s 1/144-Gefummel

Stryker´s 1/144-Gefummel - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?

    Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?: Hallo miteinander, so ganz kann ich’s nicht lassen, nur halt alles etwas kleiner. So bin ich seit kurzem in den Maßstab 1/144 eingestiegen. Da...
  • WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144

    WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144: Wie schon angedroht, starte ich mit der Mi-4, speziell die 4a. Der 2. Satz wird einen separaten BB erhalten und wahrscheinlich die 4MÄ werden...
  • WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144

    WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144: Auch dieses Jahr gibt es wieder japanische Gashapons. Die EC-135 ist sicher allen bekannt: Airbus Helicopters H135 – Wikipedia. In 1:144 gibt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben