Erstellt von Intrepid  |  Antworten: 53  |  Aufrufe: 16952
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Crosswind Landings

Diskutiere Crosswind Landings im Forum Verkehrsflugzeuge auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    Intrepid

    Avatar von Intrepid
    Was da am Wochenende in Hamburg mit dem Lufthansa-Airbus passiert ist, ist sicherlich schon tausendfach irgendwo anders auf der Welt passiert, und deshalb, so dachte ich, muss es auch noch Bilder von anderen spektakulären Seitenwind-Landungen im Zwischennetz geben. Dieses hier habe ich gleich auf Seite 1 bei Google-Bilder gefunden: *klickmich*. Guter Fotograf bin ich nicht, aber vielleicht können ja andere noch ein paar aussagekräftige Bilder beisteuern?

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    SlowMover


    Zitat Zitat von Intrepid Beitrag anzeigen
    Dieses hier habe ich gleich auf Seite 1 bei Google-Bilder gefunden: *klickmich*. Guter Fotograf bin ich nicht, aber vielleicht können ja andere noch ein paar aussagekräftige Bilder beisteuern?
    Das ist ein Fake, ein schlechter noch dazu!

  4. #3
    Intrepid

    Avatar von Intrepid
    Igitt, jetzt wo Du es sagst, die Räder ...

    ich hatte mich über den Anstellwinkel gewundert :?!

  5. #4
    McMaster

    Schau doch mal diesen AvroJet der Swiss an.

  6. #5
    Porter_Pilot

    Avatar von Porter_Pilot
    Zitat Zitat von McMaster Beitrag anzeigen
    Schau doch mal diesen AvroJet der Swiss an.
    wobei das wohl auch eine Mischung aus Seiten- UND Rückenwind sein könnte- Wind kam vermutlich von hinten links..

    viele Grüße
    Alex

  7. #6
    connieflyer

    Avatar von connieflyer
    HEI,
    nach meiner Meinung hat der die Cockpitcrew das prima hinbekommen.
    Dafür werden sie ausgebildet - und bezahlt!!
    Was mich masslos ärgert sind die diversen Tv Klugschicer.
    "Wieso ist der gelandet"? Warum denn nicht?
    "Emirates ist nach FRA ausgewichen" Nun, das war der Crew vielleicht zu windig..........in Dubai ist schöneres Wetter..............
    Zudem gibt es viele Variable bei solchen Situationen.
    Der Eine hat eben eine Boe bei der Landung der Andere nicht.
    Seitenwindempfindlichkeit/Limit unterschiedlich von A/C Typ zu A/C Typ.
    Diese Sensationslüsternen Typen tun gerade so als ob es einen Crash gegeben hat.
    Vielleicht wäre das ihnen recht gewesen...........................
    Gruss
    Gordon

  8. #7
    SlowMover


    Auch immer wieder ein Klassiker:

    http://de.youtube.com/watch?v=fJ5Q_vbSzJU

  9. #8
    Mi2/420


    Zitat Zitat von connieflyer Beitrag anzeigen
    HEI,
    ...
    "Emirates ist nach FRA ausgewichen" Nun, das war der Crew vielleicht zu windig..........in Dubai ist schöneres Wetter..............
    ....

    Gordon
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist auch nur eine der beiden EK-Maschienen nach FRA augewichen, die andere ist gelandet. Und die den Umweg über FRA machte entschloß sich auch erst nach zwei Fehlversuchen auf verschiedenen Bahnen dazu. Es geht nicht um Daumen hoch oder runter für die Entcheidungen der Crews von LH oder EK, war aber daneben EK als tolles Beispiel hinstellen zu wollen.

    m.f.G. Mi2/420

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    flieger28

    Avatar von flieger28
    @connieflyer Du schreibst es ja selber

    Zudem gibt es viele Variable bei solchen Situationen.
    Der Eine hat eben eine Boe bei der Landung der Andere nicht.
    Wenn es viele Variablen dabei gibt, von denen man die meisten nicht selbst beeinflussen kann, sollte man sich halt genau überlegen wo man wann und wie landet.
    Ich habe jedenfalls Respekt für jeden der aufgrund der oben genannten Dinge einen anderen Platz oder eine andere Bahn anfliegt.

  12. #10
    phantomas2f4


    [QUOTE=Intrepid;891969]Was da am Wochenende in Hamburg mit dem Lufthansa-Airbus passiert ist, ....../QUOTE]

    Ich glaube das Problem ist ein ganz anderes...

    Ein Flugzeughersteller bringt sein neues Produkt auf den Markt...2% weniger Kraftstoffverbrauch, 5% weniger Bodenzeit etc. alles super!!!

    Die Bedienungsanleitung für den FF ist aber nicht so einfach wie sie sein sollte: Zündschlüssel rein und los gehts, (stabiler Flieger, Software von untergeordnter Bedeutung, robust, der "fast" jeden Fehler verzeiht wie ne JU 52 oder VW Käfer )

    Nein,da ist alles bis aufs Letzte ausgereizt und das Handbuch besteht zu mehr als 2/3 aus "Limitations, Warnings, Caution, never exceed" etc.
    Und AB hat ein Problem in diesem Bereich mit PIO ( Sidestick / AFCS), sie haben es nur über die Vorschriften / Bedienungsanleitungen weggebügelt....

    Eine herkömmlich gesteuerte B 737 wäre mit dieser Situation locker fertiggeworden...

    Schaut euch mal die Bedienungsanleitungen eurer Autos neuerer Generation mit ESP und ASR an, da läuft genau das gleiche ab..ein sauberer Grundentwurf braucht solche Hilfsmittel ( Schnickschnacks ) nicht.

    Hier liegt der Hund begraben.

    Klaus

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Crosswind Landings

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Crosswind Landings