Suche F-16 Liste

Diskutiere Suche F-16 Liste im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, weis jemand wo man eine Liste mit den eingesetzten F-16C/Ds der IDF findet. Suche Infos über Typ, Squadron und Tail Nummer und wenns...

Warthog85

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
154
Zustimmungen
9
Ort
Germany
Hallo,

weis jemand wo man eine Liste mit den eingesetzten F-16C/Ds der IDF findet.
Suche Infos über Typ, Squadron und Tail Nummer und wenns geht noch das Jahr.
z.B.
F-16D Block 40, No. 610, Scorpion Squadron, 2003
 
#
Schau mal hier: Suche F-16 Liste. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
http://www.f-16.net/units_airforce180.html

Hier zumindest ne Auflistung der Staffeln... zu jeder Staffel gibts dann vielleicht auch Tailcodes der Jets... "vielleicht" deshalb weil die Israelis etwas geheimniskrämerisch um ihre Luftwaffe sind. Aber hoffe das dir das schon mal weiterhilft :TD:
 

Warthog85

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
154
Zustimmungen
9
Ort
Germany
Danke für die schnelle Antwort.
Leider hilft mir das nicht viel weiter.
Welche Typen die Einheiten einsetzten, habe ich bereits aus dem Buch von Isradecal. Nun bin ich auf der Suche nach genaueren Infos.
Um die Suche ein wenig zu vereinfachen:
Am wichtigsten sind mir die F-16Cs der Valley Squadron, wenn diese noch eingesetzt werden.
 
as79

as79

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
303
Zustimmungen
1.901
Ort
Leipzig
Mit einer Liste kann ich zwar nicht dienen (denke auch, dass die Maschinen ab und an zwischen den Staffeln rotieren), befürchte aber, daß du bei der Valley squadron aktuell keine C Maschinen finden wirst, da die typenrein F-16D Block 30 fliegt (ich glaube sogar schon von Anfang an-andere Staffeln hatten ja eine gemischte Flotte aus C/D Modellen, was aber mittlerweile auch geändert wurde und die C/D Staffeln typenrein sind).
So flogen beispielsweise Scorpion Squadron und First Fighter Squadron gemischt C und D Modelle. Vor 2 oder 3 Jahren gingen aber alle C der beiden staffeln an die First Fighter Squadron und die D an die Scorpion Squadron. Das lag wohl daran, daß die Doppelsitzer bei kampfeinsätzen in der Nacht bevorzugt geflogen wurden (WSO an Bord) und so die D maschinen stärker genutzt wurden.

P.S. Das Isradecal buch ist noch aus der Zeit davor , so daß hier noch von gemischten Staffeln die Rede ist.
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
10.572
Ort
Westside
Wie as79 schön beschrieben hat ist die 109 Sqn nur noch mit D Block 30 Maschinen ausgerüstet. Aber was möchtest du gerne wissen ? Welche C Maschinen vor der Umstellung im Valley Sqn waren ?
 

Warthog85

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
154
Zustimmungen
9
Ort
Germany
Hab ich mir schon fast gedacht, da ich von der F-16C nur 2 Bilder mit den Markierungen der Valley Squadron gefunden habe und die waren auch schon einige Jahre alt.
Da ich ne F-16D und ne F-16C bauen will, die gerade (2007/08) im Einsatz sind wird die F-16C wohl bei der "First Fighter Squadron" fliegen müssen.
Sind jetzt die Valley Squadron nur mit den Block 30 Maschinen und die Scorpion Squadron nur mit Block 40 ausgerüstet oder fliegt eine beide Muster?
 
as79

as79

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
303
Zustimmungen
1.901
Ort
Leipzig
Meinem Kenntnisstand nach fliegen die beiden Staffeln jeweils nur den einen Standard (Valley Block 30 und Scorpion Block 40).
 

Warthog85

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
154
Zustimmungen
9
Ort
Germany
Danke für die Infos.
Da hat Hasegawa bei der F-16D Brakeet einen kleinen Fehler gemacht:
Das Cover zeigt eine F-16D Block 40 Maschiene der Scorpion Squadron. Man kann aber nur eine Block 30 bauen (HUD für den WSO fehlt, aber einfach zu beheben).
 
snoop4spook

snoop4spook

Kunstflieger
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
29
Zustimmungen
19
Ort
Hamburg
Hey habe einige Bilder von den Israelischen F-16 aus dem Jahr 2004. Vieleicht helfen die ein bischen weiter.
Canaf 1 Ramat David AB --- Tayeset 117 "First Jet (Ha' Silon Ha' Meofeef)"

MFG
 
Anhang anzeigen
snoop4spook

snoop4spook

Kunstflieger
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
29
Zustimmungen
19
Ort
Hamburg
Noch eine,
Canaf 1 Ramat David AB --- Tayeset 110 "Knights of the North (Abirie Ha' Efioh)"
 
Anhang anzeigen
snoop4spook

snoop4spook

Kunstflieger
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
29
Zustimmungen
19
Ort
Hamburg
...und noch eine diesmal vom
Canaf 4 Hatzor AB --- Tayeset 105 "Scorpion (Ha' Akrav)"
 
Anhang anzeigen
snoop4spook

snoop4spook

Kunstflieger
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
29
Zustimmungen
19
Ort
Hamburg
...so eine gibt es noch
Canaf 1 Ramat David AB --- Tayeset 109 "Valley (Ha' Emek)"

MFG
 
Anhang anzeigen

Warthog85

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
154
Zustimmungen
9
Ort
Germany
Danke für die Bilder.
Da läst sich schon was draus machen.
MfG
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.137
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
IDF / F-16I und F-15I

In der aktuellen Flug-Revue 10-2008 steht,das momentan alle F-15I und F-16I der IDF als Doppelsitzer geflogen werden. Weil man mit der Doppelbesatzung wegen der Präzisionsbomben im Einsatz bessere Erfahrungen gemacht hat. International geht aber doch der Trend zum Ein-Mann-Cockpit . Zwar sind die Sensorik und die Fly-by-Wire Flugsteuerung derart modern ausgelegt das man diese Dinge als Pilot auswerten und bedienen kann, andererseits muß es ja auch driftige Gründe für das 2-Mann Cockpit geben.
Ich persönlich denke,das man durch die Aufteilung Pilot / Waffensystemoffizier wesentlich mehr Möglichkeiten hat und sein Fluggerät mit seinen Sensoren für Aufklärung und Waffenwirkung besser und produktiver einsetzen kann.
Zumal man bei Kampfhubschraubern ja auch die 2-Mann Regelung bevorzugt.
Zwar ist dort die Aufklärung und Waffenwirkung nochmals wegen dem Bodenkampf komplexer,
aber dort sind 2 Mann Standard.
Was ist eure Meinung ???
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
In der aktuellen Flug-Revue 10-2008 steht,das momentan alle F-15I und F-16I der IDF als Doppelsitzer geflogen werden.
Die F-15I und F-16I sind reinrassige Doppelsitzer ;)
Ich denke schon das ein zweiter Mann sinvoll ist.Umsonst gibt es keine Rafale B oder F-18F.Der Einsatz läßt sich so viel effektiver managen.Der Streß ist ebenfalls viel geringer,als bei einem Einmann Cockpit.
 

Warthog85

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
154
Zustimmungen
9
Ort
Germany
F-15I und F-16I sind mit dem LANTIRN System ausgerüstet.
Was ja wie jeder weis für "Low Altitude Navigation and Targeting InfraRed for Night" steht. Und im Tiefflug denn Jet sicher zusteuern, nach feindliche Jäger suchen und Bodenziele bekämpfen ist für einen Piloten eine sehr große Belastung.

"Zwar sind die Sensorik und die Fly-by-Wire Flugsteuerung derart modern ausgelegt das man diese Dinge als Pilot auswerten und bedienen kann"

Mann muss auch bedenken, dass die Abwehrsysteme moderner werden.

Israel will ja auch einen F-35 Doppelsitzer.
Und ein Land, dass seit 60 Jahren "immer im Krieg" ist wird wohl seine Gründe haben wieso es Doppelsitzer bevorzugt.
 
Thema:

Suche F-16 Liste

Suche F-16 Liste - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche Literatur über die früheren DC-6(B) Versionen, Ersatzteil-Listen mit Baugruppen

    Suche Literatur über die früheren DC-6(B) Versionen, Ersatzteil-Listen mit Baugruppen: Hallo, liebe Gemeinde, ich suche alles, was es zu frühen Baumustern der DC-6 Versionen gibt, "meine Maschine" ist Baujahr 1951...
  • Suche: Liste ehemaliger US-Anlagen im Raum Ostpfalz

    Suche: Liste ehemaliger US-Anlagen im Raum Ostpfalz: Hi Leute! Ich finde es immer hochinteressant von alten US-Anlagen zu hören. Da ich begeisterter Mountainbiker bin stolpere ich auch ab und zu bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben