Su-7, MiG-23 in Beelitz!

Diskutiere Su-7, MiG-23 in Beelitz! im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; ...falsch! In Hermeskeil steht noch eine!:)
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Thank´s! Hermeskeil, dann weiß ich ja, wo ich demnächst hinmuß! Stehen da noch mehr interessante Sachen?

:?! Puuh! 900km, das verschiebe ich wohl erstmal!
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Gestern auf dem Rückweg von Gatow gesehen: An den Maschinen in Beelitz wurde wieder rumgeschmiert! Und das trotz Zaun! der Mann sollte nachts Starkstrom dranlegen.

Die MiG-23:
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Hermeskeil ist ein lohnenswertes Ziel. Bin schon mehrmals dort gewesen. Unter anderem steht dort eine He-111.

Internet Seite klappt allerdings zurzeit woll nicht :(
 
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.340
Zustimmungen
20.846
Ort
Pütnitz
kleinjogi schrieb:
Die SU-7 in Templin scheint es noch zu geben - dieser Herr hat sie zumindestens gefunden!


http://www.paulnann.com/location/Templin.htm
Hi,

War am 06.01.05 in Tempiln in der Therme und danach zum Schrottplatz wo das (GUTE STUCK) stand zumindestens bis 2001.
Jetzt steht SIE nicht mehr da die werden SIE verschrottet haben SCHADE SCHADE. Wo war das Teil eigentlich her?
Heute war ich in Beelitz und wie sehen Sie aus die MiG :FFCry:
 
Anhang anzeigen
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.340
Zustimmungen
20.846
Ort
Pütnitz
Die SU 7 sieht auch nicht besser aus :FFCry:
Aber bis auf die Schmiererei ist das Teil aber Top :TOP:
 
Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
@wolzow: soweit mir bekannt, gibts die Su-7 aus Templin noch. Sie steht jetzt in Neuenkirchen

(http://www.ivln.de/)

bei Neubrandenburg bei all den anderen schönen Fliegern.
Uns war die Maschine schon einmal versprochen - wir sind hingefahren, haben angefangen sie zu zerlegen - dann ist der Handel geplatzt. Der Schrotthändler hatte seltsame Preisvorstellungen. Und das bei einem Flieger ohne Bugfahrwerk und in schlechtem Zustand. So haben wir es dann gelassen. :FFCry:

Viele Grüße

rechlin-lärz
 
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.340
Zustimmungen
20.846
Ort
Pütnitz
rechlin-lärz schrieb:
@wolzow: soweit mir bekannt, gibts die Su-7 aus Templin noch. Sie steht jetzt in Neuenkirchen

(http://www.ivln.de/)

bei Neubrandenburg bei all den anderen schönen Fliegern.
Uns war die Maschine schon einmal versprochen - wir sind hingefahren, haben angefangen sie zu zerlegen - dann ist der Handel geplatzt. Der Schrotthändler hatte seltsame Preisvorstellungen. Und das bei einem Flieger ohne Bugfahrwerk und in schlechtem Zustand. So haben wir es dann gelassen. :FFCry:

Viele Grüße

rechlin-lärz
Das ist ja mal eine gute Nachricht auch wenn SIE(SU7) nicht bei Euch steht.
Da muß ich bei meinem nächsten Tripp nach Trollenhagen unbedingt vorbei fahren.

Übrigens ist es bei Euch in Rechlin - Lärz auch absolut top :TOP:
Ich war das letzte mal bei Eurem tollen Flugplatzfest am 31.07.04
Wann ist das nächste?

Gruß

Wolzow
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Durch Zufall (ich glaube sogar hier) habe ich von den beiden Flugzeugen in Beelitz erfahren und hab sie mir dort mal angeschaut! Weiß hier vielleicht jemand etwas über die Geschichte diese beiden Flieger zu berichten?

Hier ein Bild beider Flugzeuge
Ich komme aus der Stadt wo diese SU-7B mal stand. Ich habe auch vor sie wieder nach Großenhain zu holen und wieder her zu richten.
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Ich komme aus der Stadt wo diese SU-7B mal stand. Ich habe auch vor sie wieder nach Großenhain zu holen und wieder her zu richten.
Ja, das ist lobenswert, schließlich gehört das Flugzeug auch dorthin.

PS: Zu Deinem Nick aber die kurze Frage ob JBG doch nicht etwa Jagdbombergeschwader heißen soll?
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Der Schrotthändler hatte seltsame Preisvorstellungen.....
Schon seltsam, diese Spinner! :mad:
Wir haben etwa 1994 (als Schrott noch nicht so teuer war wie heute) über Bekannte von einem Ural 375 gehört, der demnächst zersägt werden sollte. Also sind wir hin und als wir unser Interesse bekundeten, haben dem dann wohl die Dollarzeichen in den Augen geleuchtet und wollte plötzlich 4000 DM haben.
Das war wie gesagt etwa 1994 und aus den Beständen der NVA waren etwa 13000 Stück Ural 375 bzw. 4320 hervorgegangen, die damals kaum einer haben wollte.
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
nick

Ja das soll es JBG 296 Großenhain (wieso hast du was gegen mienen
SCHÖNEN Nick)
Hallo "JBG 296", meine Frage war nicht in der Art zu verstehen das ich etwas gegen Deine Nick hätte. Ich fragte weil ich über die Schreibweise des entsprechenden Truppenteils gestolpert war.
LINK
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Hallo "JBG 296", meine Frage war nicht in der Art zu verstehen das ich etwas gegen Deine Nick hätte. Ich fragte weil ich über die Schreibweise des entsprechenden Truppenteils gestolpert war.
LINK
Vielleich hast du ja irgend welche Informationen zum JBG 296. Ich arbeite an der Geschichte des Flugplatz Großenhain. :HOT
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Vielleich hast du ja irgend welche Informationen zum JBG 296. Ich arbeite an der Geschichte des Flugplatz Großenhain. :HOT
Im Internet kann man hier was zum Thema finden, die beste Seite dazu nach meiner Meinung. Daraus kannst Du leicht den sehr kurzen Basierungszeitraum auf dem Flugplatz Großenhain erkennen. Gerademal vier Jahre ......

Ich bitte zu beachten das Datum der letzten Aktualisierung dieser Seite, in der Zwischenzeit sollten weitere und neuere Informationen zur Verfügung stehen.
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Ja die Seite kenn ich leider schon, den Besitzer der Seite kenn ich auch. Aber trotzdem :TOP: DANK!!!"
 

Suchoi Su-7

Flugschüler
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Mig 23 und die Wunderschöne Suchoi !

Zufällig suchen wir diese zwei Jets leider wohnen ich 500 Kilometer entfernt und kann die beiden schätze nicht besichtigen und konnte bisher leider noch keinen Kontakt aufbauen mit den Besitzern. Ich arbeite Zusammen mit drei Freunden in einer Privaten Lackiererei wo wir seid 2 Jahren uns spezialisiert haben alte Jets zu Restaurieren. Bis jetzt haben wir immer für andere gearbeitet aber wir hatten gemeinsam vor preiswert uns mal selber eine Jet zu kaufen und in unserer Freizeit mal eine eigenes Flugzeug zu Restaurieren. Wir haben bisher noch keine preislichen Vorstellungen und unser Liebling ist die Suchoi Su-7 da es ein recht seltenes exemplar ist ..... Könntet ihr mir saagen was für ein preis die beiden Flieger in Beelitz haben und ob man vielleicht in Polen preiswerter an sowas rann kommt ???? Mfg Suchoi !!!!
 
Thema:

Su-7, MiG-23 in Beelitz!

Su-7, MiG-23 in Beelitz! - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...

    Sucheingaben

    flugzeuge über beelitz

    Oben