Wieder Annäherungen an US Flugzeugträger

Diskutiere Wieder Annäherungen an US Flugzeugträger im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Da das andere Thema in der Rubrik "News" geschlossen ist nun hier: "Zum zweiten Mal innerhalb eines Monats ist ein russischer strategischer...
Ati

Ati

Fluglehrer
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
137
Zustimmungen
2
Ort
Bonn
Da das andere Thema in der Rubrik "News" geschlossen ist nun hier:

"Zum zweiten Mal innerhalb eines Monats ist ein russischer strategischer Bomber in bedrohlicher Nähe zum Flugzeugträger der US-Kriegsmarine "Nimitz" im Stillen Ozean geflogen und hat den Einsatz von amerikanischen Kapmfjets provoziert."

RIA Novosti
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.141
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Nato Flugzeuge überflogen auch mehrmals den Atlantik Verband Russlands bei dessen Übungen. Solche Meldungen sind doch nun wirklich in einem Fachforum lächerlich, oder?
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
@Monitor: wie siehts aus mit einer Quellenangabe zum Foto? Bitte immer selbst dran denken!
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Anscheinend hat man Sehnsucht nach den alten Zeiten, bleibt zu hoffen das auch hier jeder einen Kühlen Kopf behält. :FFTeufel:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Also ich würde mal sagen, das Foto in #3 ist nach 1990 aufgenommen worden.

Nun muß mal einer den Unterschied erklären, wenn eine Tu-95 die Nimitz in 600m Höhe überfliegt (stand so in dem geschlossenen Thread) und eine Orion die Kusnezow in 60m.

Beim ersten geht eine Nachrichtenwelle durch die Medien, beim zweiten ist das eine Selbstverständlichkeit.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Wenn man in die oben genannte Meldung mal rein schaut, erkennt man schnell:
Sie ist den Strom nicht wert, den der Computer braucht, um ihn aufzurufen. Das wird an den 2 Passagen sehr deutlich:
"...russischer strategischer Bomber in bedrohlicher Nähe..."
und dann:
"... auf eine Entfernung von einigen Kilometern..."

Bezeichnend ist auch die Aussage im letzten Teil, die zeig mit welcher Gelassenheit dieses Spielchen von den Beteiligten gesehen wird:
"...die Flüge russischer Bomber nicht für eine Bedrohung halte..."

Quelle:RIA Novosti 07.03.2008
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Das wird an den 2 Passagen sehr deutlich:
"...russischer strategischer Bomber in bedrohlicher Nähe..."
und dann:
"... auf eine Entfernung von einigen Kilometern..."

Bezeichnend ist auch die Aussage im letzten Teil, die zeig mit welcher Gelassenheit dieses Spielchen von den Beteiligten gesehen wird:
"...die Flüge russischer Bomber nicht für eine Bedrohung halte..."
Und auch das ist weit von der Realität. Ein russischer Bomber mit entsprechender Bewaffnung ist auch schon auf 100km Distanz viel zu Nahe und eine "Bedrohung". In einem echten Konflikt wäre klar das Ziel einen Bomber schon 200-300 km vom Träger abzufangen. Hat auch für mich nichts mit Bedrohung zu tun, man will einander wohl mehr nur etwas ärgern .......
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Und auch das ist weit von der Realität. Ein russischer Bomber mit entsprechender Bewaffnung ist auch schon auf 100km Distanz viel zu Nahe und eine "Bedrohung". In einem echten Konflikt wäre klar das Ziel einen Bomber schon 200-300 km vom Träger abzufangen. Hat auch für mich nichts mit Bedrohung zu tun, man will einander wohl mehr nur etwas ärgern .......
Genau: "...in einem echten Konflikt..."
:FFTeufel: die wollen eben nur spielen :FFTeufel:
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Witzig: Wenn die Exifs stimmen ist das Foto am 1.2.2008 aufgenommen(mit einer Kamera aus japan :p ) worden: was tut um die Zeit der Kuznetsov Träger Verband im Pazifik, vor der japanischen Küste? Ich dachte waren im Atlantik/sind im Mittelmeer? Weiß wer mehr?
Gehört die Kusnezow nicht eigentlich in den hohen Norden? Die hat weder im Mittelmeer, im Pazifik noch vor der japanischen Küste was zu suchen, da stimmt in der Tat was nicht oder ich habe was verpasst?:confused:
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Die ware vor kurzem mal auf einsatzfahrt im Mittelmeer.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Da hat sich doch tatsächlich die Kusnezow provokativ unter die Orion geschoben, wie auf dem Foto eindeutig zu sehen ist.
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.141
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Gehört die Kusnezow nicht eigentlich in den hohen Norden? Die hat weder im Mittelmeer, im Pazifik noch vor der japanischen Küste was zu suchen, da stimmt in der Tat was nicht oder ich habe was verpasst?:confused:
Ja genau... Atlantik,Mittelmeer und Pazifik alles NATO Hoheitsgewässer.
Allein schon russische Schiffe darin sind eine Provokation...:FFEEK:













aber klar doch...
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Nein nein ihr seht dies falsch.... dies nennt man Völkerverständigung.
Und wie verständigt man sich am besten, mit einem Baby-Träger und die Antwort auf dies Geste der Völkerverständigung ist eine P-3C überfliegt diesen Baby-Träger Flügelwackelnd. :FFTeufel:
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Die ware vor kurzem mal auf einsatzfahrt im Mittelmeer.
Das war sozusagen ja die Meinung der Allgemeinheit aber auf dem Bild ist sie im Pazifik, laut dem Foto Anfang Februar. Da sollte sie doch eigendlich im Atlantik sein...

edit: Ist doch nur eine norwegische P-3C


@monitor: danke für das Bild. :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wieder Annäherungen an US Flugzeugträger

Wieder Annäherungen an US Flugzeugträger - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • induzierten Wiederstand

    induzierten Wiederstand: Hallo zusammen Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und muss dabei einfluss verschiedene Winglet auf den induzierten Wiederstand berechenn...
  • Museums BO105 soll wieder leben!

    Museums BO105 soll wieder leben!: Hallo zusammen, ich arbeite gerade mit Hochdruck an einem etwas überraschendem Projekt. Eine MBB BO105 soll in ein Museum einziehen, die Basis...
  • Wiederaufbau DR-400/180 Regent

    Wiederaufbau DR-400/180 Regent: Ich dachte ich starte mal ein neues Thema, hatte mir vor 2 Jahren ein neues Projekt gekauft. Eine Robin DR-400 Regent mit 92er Baujahr, verunfallt...
  • Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023

    Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023: Das sind sehr gute Nachrichten.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    Oben