Was benutzt ihr für Stativköpfe (Manfrotto) ?

Diskutiere Was benutzt ihr für Stativköpfe (Manfrotto) ? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; über den Kugelkopf Benro KS-1 gibts ja schon nen Thread - mich würden aber eure Empfehlungen von Manfrotto-Köpfen interessieren - konnte ich doch...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
über den Kugelkopf Benro KS-1 gibts ja schon nen Thread - mich würden aber eure Empfehlungen von Manfrotto-Köpfen interessieren - konnte ich doch an der Fotobörse Bern am Sonntag ein günstiges Stativ von denen erwerben.

Ich würde es für Videokamera (Action) und Foto (hauptsächlich Nachtaufnahmen und andere längere Belichtungszeiten) benutzen.
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Ich persönlich nutze das 055ProB mit dem Manfrotto 804RC2 Kopf. Gute, standsichere aber flexible Kombination. Wackelt etwas, wenn 2kg Kamera draufstehen, und man alle Auszüge auszieht.
Den einzigen Nachteil den ich bisher feststellen konnte ist das Gewicht von etwa 3kg für die gesamte Kombi. Auf Dauer ist das etwas schwer, vorallem mit Fotorucksack, da läuft es sicher wie mit einer Panzerbüchse :FFTeufel:

Besuch von Edith
 
Zuletzt bearbeitet:

Airbus A 340-600

Sportflieger
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
24
Zustimmungen
1
Ort
Marl
Also ich habe das 055 ProB :TD: und darauf hatte ich den Manfrotto MA490, mit dem ich nicht so ganz zufrieden war, da er beim friktionieren nachgezogen hat.

Nun habe ich den Cullmann Magnesit 35NM, der ist top :TD: :TD:
 
Thema:

Was benutzt ihr für Stativköpfe (Manfrotto) ?

Was benutzt ihr für Stativköpfe (Manfrotto) ? - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • 7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE

    7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE: ..., etwas großspurig "Airshow" genannt - auch Flugzeug-Oldtimer ausgestellt (Halle A3: ... Flugzeug-Hangar ...): 2023...
  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • Ähnliche Themen

    Oben