"rote" MIG-15 bis "Fagot" in 1:48 von Revell (Monogram)

Diskutiere "rote" MIG-15 bis "Fagot" in 1:48 von Revell (Monogram) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das alles hätte ich haben können. - detaillierte Gunbay - " " Triebwerk - abnehmbare Tailsection und, und, und .....:mad: :(...
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Das alles hätte ich haben können.

- detaillierte Gunbay
- " " Triebwerk
- abnehmbare Tailsection

und, und, und .....:mad: :( :red:

Schön Doof der Neffe von Lt.Col. Lacht-Nischt.

Leute, schaut erst mal in den Keller!
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Ich habe noch einmal in der Bilderkiste meines Onkels gestöbert ... und siehe da ...! Es gibt sogar Bilder mit natürlichem Licht. (Sorry, aber für den passenden Hintergrund hatte ich keine Zeit!)
Die Amis waren doch nicht ganz so blöd.
Kurz nachdem sie den Fehler bemerkt haben, Major Machwitzki hat ihnen einen kleinen Wink gegeben, wie das mit der Waffenbucht funktioniert, haben sie ihren Fehler korrigiert und den Deckel verschweißt. Man kann erkennen, dass ein geringer Farbunterschied vorhanden ist, das ist aber wirklich so gewollt.
Die haben sogar den Luftdruck der Räder auf den vorgeschriebenen Wert von 5 bar gesenkt.
Irgendein Wart der US-Navy hatte den nach der harten Landung eigenmächtig erhöht, da er ihm zu niedrig vorkam.

Nachdem Major Machwitzki mit meinem Onkel gesprochen hatte, war er überzeugt davon, dass es in Amerika von Vorteil ist, wenn man nicht so aussieht, wie der spätere Staatsratsvorsitzende Leonid B.
Insbesondere, wenn man abtauchen muss, um sich vor den Schärgen des KGB zu verstecken.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Danke noch einmal für Euer Lob und die Kritik.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Modell. Mir hat der Bau sehr viel Spaß gemacht.

Ich habe noch eine Bitte. Ich suche diese Decals hier. Bitte helft mir und kramt in euren Restekisten.
 

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
328
Zustimmungen
56
Ort
.
Hallo Marmel69, danke für den humorvollen Report!

Zu Deinen Fragen zur Unterseite: Der blaue Punkt soll den Landescheinwerfer darstellen. Die grauen Flächen müssen normalerweise durchsichtig sein, dahinter stecken Teile der Funknavigation. Sieh mal hier, da hatte ich die gleiche Frage:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=680530#post680530

Ist schon richtig, es gab die roten MiG-15, es gab sie auch in blau!
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Übrigens, Dein Onkel hat doch bestimmt noch andere Maschinen in Moffet Air-Base als "Werksspion" abgelichtet? ;)
Ja das hat er. Als Geheimdienstoffizier im Nachrichtendienst der US-Navy hat der viele Flieger aus der Ära des kalten Krieges; aber auch der neueren Generation, abgelichtet.
Das Problem ist nur, dass viele Bilder noch der Geheimhaltungspflicht unterliegen.
Ich habe es meinem Onkel versprechen müssen, dass ich die Bilder erst dann zeige, wenn diese Frist abgelaufen ist.
Ich werde seinen Ruf bewahren und mich an diese Absprache halten.:D

Aber ich werde in Zukunft gewiss noch weitere ähnliche Berichte verfassen.
Der Fundus ist groß.
Mein Onkel hat damals übrigens einen Spion des "Ostens" verhört, der unerlaubt Bilder einer A-4 Skyhawk (Academy in 1:48) auf einem Stützpunkt der Navy gemacht hat. Das Mutterschiff war die "Teddy Roosevelt".
Ich glaube nicht, dass der Spion überlebt hat.:FFTeufel: Wartets ab!
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Hi marmel69,

ist richtig schön geworden, Deine MiG !
Man merkt, dass Dir Bau und Bericht viel Spaß gemacht haben. So soll´s sein !

Weiterhin viel Freude und gutes Gelingen.

:TOP:
 
Thema:

"rote" MIG-15 bis "Fagot" in 1:48 von Revell (Monogram)

"rote" MIG-15 bis "Fagot" in 1:48 von Revell (Monogram) - Ähnliche Themen

  • Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR

    Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR: Hallo, ich bin gerade dabei eine MiG-21M in 1:48 zu bauen und habe ein ganz konkretes Vorbild. Leider habe ich schon vor Baubeginn ergebnislos...
  • MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72

    MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72: Hallo zusammen Schon vor längerer Zeit angefangen, habe ich jetzt meine MiG-29 fertig gestellt. Gebaut habe ich die "rote 114" der polnischen...
  • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

    MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
  • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

    1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
  • Zustand MiG-21M, Rote 532, des JG-8 bei Abgabe

    Zustand MiG-21M, Rote 532, des JG-8 bei Abgabe: Auch wenn die sog. Geheimoperation Aleppo (Kompensation der syrischen Verluste im Jom-Kippur-Krieg in 1973) divers aufgearbeitet wurde und so...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    revell mig 15

    ,

    revell mig15

    Oben