FL 282 "Kolibri" 1:48

Diskutiere FL 282 "Kolibri" 1:48 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So dies ist nun mein erster Rollout eines Modells :rolleyes: Ich möchte euch nachdem ich diesen Rollout machen sollte natürlich Bilder vom...
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.422
Zustimmungen
1.665
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
So dies ist nun mein erster Rollout eines Modells :rolleyes:

Ich möchte euch nachdem ich diesen Rollout machen sollte natürlich Bilder vom fertigen aber auch vom Modell im Zustand des erbauens zeigen :TOP:
Ich denke dies ist in Ordnung denn einen kompletten Baubericht wäre sinnlos da ich nicht so viele Bilder von einzelnen Stadien des baus habe.

Im Original hatte die FL 282 eine Rumpflänge von 6,15m - im Modell ist sie allerdings nur ca 13 cm lang. Die Höhe beträgt 2,40m - im Modell nur ca 6 cm.
Leermasse: 811 kg
Rotordurchmesser: 12m (Modell: ca 28 cm)
Leistung (PS): 160
Sitzplätze: 2
Flugmasse: 1000kg
Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h
Reisegeschwindigkeit: 115 km/h
Reichweite 168 km
Dienstgipfelhöhe: 4100m
Triebwerk: Sh 314E

Herstellungsjahr: 1939-1944

Kommen wir nun zu den Bildern denn ich denke ich hab schon genug geredet/geschrieben :FFTeufel:


Noch ohne Rotor...
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: FL 282 "Kolibri" 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.422
Zustimmungen
1.665
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Das wars dann von meiner Seite aus... Wenn noch bedarf an Bildern von den Gießästen etc ist dann werd ich sie euch hier reinstellen...

MfG Flo

PS: zu guter letzt noch ein Bild vom Motor der "Kolibri" :cool:
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hubifreak,
ich sehe die Bildbeschreibungen wie z.B. von oben, von unten, von links... genauso als eine art Beleidigung, wie die tollen Quizfragen der meisten privaten Fernsehsender. Auch wenn es den meisten heutigen nach Weltfriede stebenden "Deutschen" dennoch schwer fällt, diese zu beantworten.

Aber bei deinen Bildern haben diese Bildbeschreibungen ihren nutzen. Ich kann von deinem Modell einfach fast nichts erkennen. Du solltest nicht gegen, sondern mit dem Licht fotografieren. Schön wäre es wenn du es noch mal probieren würdest.
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.422
Zustimmungen
1.665
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Hubifreak,
ich sehe die Bildbeschreibungen wie z.B. von oben, von unten, von links... genauso als eine art Beleidigung, wie die tollen Quizfragen der meisten privaten Fernsehsender. Auch wenn es den meisten heutigen nach Weltfriede stebenden "Deutschen" dennoch schwer fällt, diese zu beantworten.

Aber bei deinen Bildern haben diese Bildbeschreibungen ihren nutzen. Ich kann von deinem Modell einfach fast nichts erkennen. Du solltest nicht gegen, sondern mit dem Licht fotografieren. Schön wäre es wenn du es noch mal probieren würdest.
Das Problem ist das der Blitz die Bilder verhellt... wenn ich ihn ausschalte ist es zu dunkel :FFCry: Mit normalem Tageslicht ist es auch nicht so die Pracht....:?!:(
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.422
Zustimmungen
1.665
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Ich werd bei Gelegenheit mal neue Bilder machen solange bleiben diese hier ersteinmal drin
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Das sieht doch schon mal ganz gut aus, fürs erste Rollout, ok. :TOP:

Das mit dem Blitz ist immer so eine Sache, versuch es doch mal bei gutem Tageslicht oder im "rote Augen" Modus. ;)

Erschwerend kommt noch hinzu, dass du glänzenden Klarlack benutzt hast ich würde noch einmal mit matten drüber gehen, dann stört der Blitz auch nicht so. :)
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.422
Zustimmungen
1.665
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Das mit dem Tageslicht un dem rot-augen-blitz werd ich mir merken... und es is matter klarlck drauf :?!

Flo
 

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Das mit dem Tageslicht un dem rot-augen-blitz werd ich mir merken... und es is matter klarlck drauf :?!

Flo
Hi Flo,

ist doch ein schönes kleines Modell geworden, der matte Klarlack kommt aber echt ganz schön glänzend rüber. Wegen der Kritik über die Bildqualität würd ich mir keinen grossen Kopp machen, du bist nicht der einzige der deswegen eins "übergebraten" bekommen hat. Mir gings vor kurzem nicht anders. Ich hab auch große Probleme mit meiner besch...eidenen Digicam. Fotografieren ist wie Modellbau...beim ersten Mal geht halt schon mal was in die Hose... Mit der Zeit wird das schon. Ich bin fleißig am Fotos machen üben und bin auch grad dabei mir eine kleine Diorama-Platte zu bauen, auf der ich dann meine Rollouts standesgemäß präsentieren kann.

Gruß,
Kevin:TOP:
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.422
Zustimmungen
1.665
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Hi Flo,

ist doch ein schönes kleines Modell geworden, der matte Klarlack kommt aber echt ganz schön glänzend rüber. Wegen der Kritik über die Bildqualität würd ich mir keinen grossen Kopp machen, du bist nicht der einzige der deswegen eins "übergebraten" bekommen hat. Mir gings vor kurzem nicht anders. Ich hab auch große Probleme mit meiner besch...eidenen Digicam. Fotografieren ist wie Modellbau...beim ersten Mal geht halt schon mal was in die Hose... Mit der Zeit wird das schon. Ich bin fleißig am Fotos machen üben und bin auch grad dabei mir eine kleine Diorama-Platte zu bauen, auf der ich dann meine Rollouts standesgemäß präsentieren kann.

Gruß,
Kevin:TOP:

Hi Kevin,

wie schon gesagt ich werde nochmal neue Bilder bei besserem Wetter machen... evtl sogar noch mit der Fa 223 "Drache" zusammen... werde dabei auch deine Tipps zu den Fotos beachten ;)

MfG Flo
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
WoW :HOT: :HOT: :HOT: :HOT:
da hab ichs mal wieder mit einem super Modellbauer zu tun.

Sooooo gut bin ich noch lange nicht, aber ich arbeite daran.
Grüße

H.-P.
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Schönes Rollout, gefällt mir außerordentlich gut :rolleyes: Vor allem gefallen mir die Aufnahmen wo man was drauf sieht :cool:
 
Thema:

FL 282 "Kolibri" 1:48

FL 282 "Kolibri" 1:48 - Ähnliche Themen

  • Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden

    Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden: https://www.welt.de/wirtschaft/article249386456/Boeing-737-9-Max-Fenster-und-Rumpf-brechen-in-der-Luft-Nagelneue-Boeing-muss-notlanden.html
  • 08.07.2021 Aliansa DC-3 HK-2820 in Kolumbien abgestürzt

    08.07.2021 Aliansa DC-3 HK-2820 in Kolumbien abgestürzt: Bisher war der Fall hier noch nicht beschrieben worden: Die Douglas DC-3C HK-2820 der kolumbianischen Aliansa ist am 08. Juli bei einen...
  • Fw 190 A-8 - W. Nr. 690 282

    Fw 190 A-8 - W. Nr. 690 282: Diesmal Anfrage an die Würger-Spezialisten: Es gibt viele künstlerische Interpretationen von "Bruno"...
  • FLUGZEUG Profile 59 Flettner Fl 282 - Die Geschichte einer erfolgreichen Hubschrauber

    FLUGZEUG Profile 59 Flettner Fl 282 - Die Geschichte einer erfolgreichen Hubschrauber: FLUGZEUG Profile 59 Flettner Fl 282 - Geschichte einer erfolgreichen deutschen Hubschrauberentwicklung 50 Seiten, DIN A4, Preis 11,80 Euro. 67...
  • Flettner FL-282 Kolibri 1/48

    Flettner FL-282 Kolibri 1/48: Das ist ein etwas älteres Model von mir (nr2 nach ein paar Jahren Pause) Bis auf die Gurte und Pedale OOB.
  • Ähnliche Themen

    Oben