NVA-Filmsammlung "Damals bei der NVA"

Diskutiere NVA-Filmsammlung "Damals bei der NVA" im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Unter dem Begriff "Mediabörse" publiziert der Verlag Breucom-Medien Filme mit militärischem Hintergrund. Die Filmsammlung "Damals bei der NVA" -...
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Unter dem Begriff "Mediabörse" publiziert der Verlag Breucom-Medien Filme mit militärischem Hintergrund. Die Filmsammlung "Damals bei der NVA" - Volume 1 - 4 beinhalten insgesamt 157 Filme im avi-Format.

Die Filme wurden zwischen 1960 und 1989 durch die Nationale Volksarmee der DDR hergestellt. Alle Filme werden in einer Galerie aufgelistet. Das sind "Ich fliege - und das macht mich stolz", "Handlungen einer gemischten Jagdfliegergruppe", "Die Rakete - Streng geheim" und 154 weitere Filme.

GOTO http://ddr-luftwaffe.blogspot.com/2008/03/nva-filmsammlung-damals-bei-der-nva.html bzw.
http://www.breucom.de/nva/damals-bei-der-nva/index.html
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.840
Zustimmungen
15.405
Ort
wo die Sonne aufgeht
Mehr durch Zufall am Wochenende erstanden :

"NVA Jagdflugzeuge / Kampfhubschrauber" Teil 1 & 2.

Diese Filme sind Kopien von Aufnahmen des Armeefilmstudios der NVA und werden über www.breucom.de bzw. www.uap-filme.de vertrieben.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.840
Zustimmungen
15.405
Ort
wo die Sonne aufgeht
"Kühne entschlossene Flieger"

NVA Jagdflugzeuge/ Kampfhubschrauber ", Teil 1

INHALT :
- "Alarm" ,1968 ( denke, die Aufnahmen sind im JG-8 Marxwalde entstanden)
- "Luftbetankung", 1972, qualitativ schlechte Aufnahmen von Luftbetankung zwischen Bison und Bear
- "Interkosmos", 1980, Vorbereitung Flug Sojus 29 mit Bykowski/Jähn
- "Kampfhubschrauber", 1983, Vorstellung Kampfhubschrauber Mi-24D
- "Kampflieger", 1984
- "Unserer Mi", 1984, Entwicklung der Mi-Reihe und Einsatz in NVA ( recht gute Aufnahmen Mi-1/SM-1, Mi-2, Mi-8, Mi-14 undMi-24, inklusive Waffeneinsatz)
- "Ich fliege und das macht mich stolz", Werbefilm1984
- "Unsere MiG", 1986, Entwicklung der MiG-Reihe und Einsatz in der NVA ( hier verwechselten die Spezialisten die MiG-19 mit der Su-7 :D)
- "Hubschrauberführer",1987, Werbefilm für den Beruf Fähnrich/2.Hubschrauberfüher Mi-24
- "Zwei Kampfflieger", 1987, Kurzportrait über zwei Piloten des JG-9, Aufnahmen u.a. DHS MiG-23
- "Pflugscharen", 1989, Aufnahmen letzter Flugdienst JG-7 mit den "geborgten" MiG-21SPS und Verschrottung der Maschinen (+ T-55)

(c) Breucom
 
Anhang anzeigen
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.840
Zustimmungen
15.405
Ort
wo die Sonne aufgeht
"Handlungen einer gemischten Jagdfliegergruppe"

"NVA Jagdflugzeuge / Kampfhubschrauber", Teil 2

INHALT :
- "Jagdflieger- Handlungen einer gemischten Jagdfliegergruppe", Vorbereitung und Handlung von einem Autobahnabschnitt, An-und Abflüge An-26 und Mi-8T in Vorbereitung der Handlungen, Landungen, Wiederholungsstartvorbereitung inklusive Bewaffnung und Start MiG-23MF vom JG-9 Peenemünde und MiG-23M aus Damgarten, 1A Farbaufnahmen !!
- "30 Jahre Luftstreitkräfte"
- "Unser Fliegerkosmonaut"
-"Staffelaustausch", MiG-23BN aus Caslav/CSSR beim JBG-37 in Drewitz
- "Truppenluftabwehr"

(c) Breucom
 
Anhang anzeigen
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.840
Zustimmungen
15.405
Ort
wo die Sonne aufgeht
...und die Rückseite Teil 2.

In der Summe eine sehr gute Zusammenstellung seltener Aufnahmen aus dem fliegerischen Alltag der NVA. Bis auf wenige Ausnahmen ohne Zensur (taktische Nummern...) und schon alleine die Kommentare machen diese beiden DVDs ansehenswert !

Preis je DVD knappe 20,-Euronen.
Im November 2009 soll es dann noch einen 3.Teil geben.

(c) Breucom
 
Anhang anzeigen
Thema:

NVA-Filmsammlung "Damals bei der NVA"

NVA-Filmsammlung "Damals bei der NVA" - Ähnliche Themen

  • Hatten NVA-Flieger auch Reservistentücher?

    Hatten NVA-Flieger auch Reservistentücher?: Hallo, es gibt ein neues Buch über die Erinnerungstücher der DDR (Militärische Erinnerungstücher der DDR (engelsdorfer-verlag.de) Ich habe es...
  • An-26 NVA/DDR, Eastern Express, 1/144

    An-26 NVA/DDR, Eastern Express, 1/144: Antonow An-26T "368" / DDR-SBB ; TS-24 Dresden ; NVA (LSK/LV) DDR ; Ende 1989 - 03.10.1990
  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • 1/72 Italeri A-26B Invader "Maggie's Drawers"

    1/72 Italeri A-26B Invader "Maggie's Drawers": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Italeri A-26B Invader in Markierungen der 416th Bomb Group, in Frankreich 1944/45. Fotos von Wolfgang...
  • Convair CV-240, N90664 der Mid-Continent, Testors 1:126

    Convair CV-240, N90664 der Mid-Continent, Testors 1:126: Wer kennt Mid-Continent Airlines? OK, ich hab auch googeln müssen, nachdem mir die Decals im Angebot von Vintage Flyer aufgefallen sind. 1938...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    damals bei der nva

    ,

    www.breucom.de

    Oben