Fokker 70 und Bombardier Challenger 604

Diskutiere Fokker 70 und Bombardier Challenger 604 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo allerseits, wie versprochen hier ein paar Fotos der verkürzten Fokker 100 Version, nämlich der 70er Variante. Wie schon im Rollout zur...
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Hallo allerseits,

wie versprochen hier ein paar Fotos der verkürzten Fokker 100 Version, nämlich der 70er Variante. Wie schon im Rollout zur Fokker 100 erwähnt, wurden dafür die nicht benötigten Decals aus dem dort vorgestellten Bausatz benutzt, denn der Flieger ist ein "renoviertes Gerät" aus früheren Tagen. (war mal eine Fokker 100 der Swissair). Manche Decals fehlen nun war, z.B. einige Flügelmarkierungen, der Großteil, z.B auch der Wartungsmarkierungen, liegt für jede Version extra bei. Revell hat daran also nicht gespart.

Zuerst wurde die alte Farbe des Flieger mit Hilfe von Backofenspray entfernt. Dieses muss über Nacht einwirken, dann lässt sich die Farbe am nächsten Tag recht leicht abkratzen. Natürlich leidet die Oberfläche dennoch darunter, und so wird ein erneut lackierter Flieger meistens nie so perfekt wie ein wirklicher Neubau.
Anhand diverser Fotos von Airliners.net wurde der Flieger vorne und hinten gekürzt, reichlicher Spachtelarbeit inklusive. Problem war nämlich, dass hinten kein gerader Schnitt mit der Säge durchgeführt werden konnte, dann wäre nämlich ein Teil des Flügelansatzes ebenfalls vernichtet gewesen. Bis zum Fenster wurde gerade runtergesägt und dann schräg nach hinten, der Übergang wurde verspachtelt.

Weil ich keine Lust hatte, das empfindliche Fahrwerk ebenfalls nochmal zu restaurieren und ich noch einen Ständer übrig hatte, wurde kurzerhand eine Version mit eingezogenem Fahrwerk gebaut.

Nun seht selbst
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
An der Tragflügelvorderkante wurde ein wenig Washing betrieben..
 
Anhang anzeigen
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Leider lagen keine Fensterdecals bei, so wurde als Fensterersatz (soll ja kein "Loch" zu sehen sein) ein Stück farbloser Decalstreifen aus einem anderen Decalssatz benutzt.
 
Anhang anzeigen
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Wie der Thementitel schon andeutet, soll noch ein zweiter Flieger ganz knapp vorgestellt werden.

Ebenfalls von Revell, wie immer auch in 1:144, nun eine Bombardier Challenger 604, in der Ausführung der Schweizer Luftrettung.
 
Anhang anzeigen
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Der Flieger ist nicht der größte, so gibt es auch nicht ganz so viele Bilder.
 
Anhang anzeigen
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Ärgerlich war, dass mir die Cockpitscheibe beim Einbau zerbrochen ist. Alle Versuche, diese zu reparieren, waren nicht besonders zufriedenstellend, und so bestellte ich bei Revell, Abteilung X, eine Neue. Nach 4 Wochen lag das gesamte Klarsichtteil in meinem Briefkasten, und das auch noch kostenlos. Ein Service, den man wirklich hoch anrechnen muss. Der Rollout hätte sonst auch 5 Wochen eher stattgefunden, aber nun ist ja alles gut..:-)
 
Anhang anzeigen
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Und nun das Abschlussbild, ich denke ich habe euch nun genug genervt :-)

Eine kleine Vorschau: Das nächste Mal gibts ne Boeing 757, eventuell sogar mit einem anständigen Baubericht.
 
Anhang anzeigen
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.280
Zustimmungen
6.236
Ort
Lübeck
cancer33 Fokker 70 und Challenger 604

Danke Cancer :)

Nein, das nervt doch nicht, tztztz!

Besonders die gar nicht sooo kleine Challenger mit abwechselnd
roten und weißen Kreuzen ist ein höchst originelles Vögelchen. :D

Grüße Donislhc
 
Tupac Amaru

Tupac Amaru

Fluglehrer
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Die Idee mit der Fokker 70 ist genial und ist auch prima umgesetzt worden! :TOP:

Da ziehe ich meinen Hut vor der tollen Leistung! Weiter so! Würde mich freuen noch mehr zivile Flieger von Dir zu sehen!
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Und nun das Abschlussbild, ich denke ich habe euch nun genug genervt :-)

Eine kleine Vorschau: Das nächste Mal gibts ne Boeing 757, eventuell sogar mit einem anständigen Baubericht.
Genervt? womit??,also mich nerven so schön gebaute Modelle nich:TOP:
Ist dein nächstes Projekt etwa die Minicraft 757??
 
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Hi,

ja richtig, die 757 ist von Minicraft. Aber wird noch ein Weilchen dauern, angefangen habe ich zwar schon, aber man hat teilweise ja auch anderes zu tun am Tag..:) Außerdem soll man ja nicht zu hastig arbeiten...
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Schick...:TD:

Und für den Umbau der Fokker noch einen drauf! :D :TOP:
 
Thema:

Fokker 70 und Bombardier Challenger 604

Fokker 70 und Bombardier Challenger 604 - Ähnliche Themen

  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA

    Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA: Das ist ein so früher ziviler Jet, dass er eigentlich ein "What If" Kandidat sein könnte. Wer hätte schon gewußt, dass Gene dieses 1946 geborenen...
  • Fokker D.VII - Nr.41, 42, 43 und 44 - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Nr.41, 42, 43 und 44 - Roden 1:72: Hier werden weitere vier Fokker D.VII vorgestellt, ich glaubte, dass es nun die allerletzten Stücke sein werden, doch wieder habe ich mich...
  • Fokker D.VII Nr. 34 und 35 - Roden 1:72

    Fokker D.VII Nr. 34 und 35 - Roden 1:72: Hallo Drahtverhau-Liebhaber, ich fokkere euch.....äh, ich zeige euch hier eine weitere Fokker D.VII für meine Sammlung, es ist das 34. Modell...
  • Fokker D.VII der Jasta 59 und 34b

    Fokker D.VII der Jasta 59 und 34b: Schönen guten Morgen bei Kaffee und Modell.....:TD: Ich stelle hier zwei Modelle auf die freie Lauf..äh...Kritikbahn: Je eine Fokker D.VII der...
  • Ähnliche Themen

    Oben