L 29

Diskutiere L 29 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Wer kennt sich aus? Kennt jemand die Technologie wie man ein Rad des Hauptfahrwerkes einer L 29 demontiert ums es wieder gängig zu bekommen?

Flachflieger

Fluglehrer
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
228
Zustimmungen
119
Ort
Nähe Chemnitz
Wer kennt sich aus?

Kennt jemand die Technologie wie man ein Rad des Hauptfahrwerkes einer L 29 demontiert ums es wieder gängig zu bekommen?
 
#
Schau mal hier: L 29. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

lokis08

Fluglehrer
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
136
Zustimmungen
38
Ort
Leipzig
Verdammt lang her!!

Das Rad vom Hauptfahrwerk der L-29 habe irgendwann im Jahr 1977 zum letzten mal gewechselt. Wenn ich Dir sage, dass die Hütte zunächst aufgebockt werden muss, hilft das sicherlich kaum weiter. Wenn ich das Fahrwerk sehe und (ein Techniker-Werkzeugsatz wäre sicher auch hilfreich) kommen die Erinnerungen sicher wieder. Teile mir doch mal mit wo die "L" steht, vielleicht lässt sich was machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flachflieger

Fluglehrer
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
228
Zustimmungen
119
Ort
Nähe Chemnitz
Vielen Dank für Dein Angebot, aber die L 29 hat mit Hilfe eines Kranes ihren Bestimmungsort erreicht. Übrigens die steht am Verkehrslandeplatz Chemnitz/Jahnsdorf.
 
Anhang anzeigen
FFM

FFM

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
121
Zustimmungen
2
Ort
Vogtland/Sachsen
Supi, sogar an ein dach wurde gedacht :TOP: Da bleibt die Schönheit hoffentlich lange erhalten.

Ciao
 
Fishbed-N

Fishbed-N

Kunstflieger
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
am StOÜPl Platkow
Dies sollte den sogenannten "Museen" ein leuchtendes Vorbild für Umgang und Erhaltung der Fluggeräte sein !!! :FFTeufel:
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
Dies sollte den sogenannten "Museen" ein leuchtendes Vorbild für Umgang und Erhaltung der Fluggeräte sein !!! :FFTeufel:
Wie wahr. Am besten finder ich das das Hoheitsabzeichen der LSK/LV dran ist und nicht, wie oft zu sehen, ohne Hammer,Zirkel und Ährenkranz. :TOP: :TOP: :TOP: :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Super gemacht!

Übrigens ist eine L-29 am 26.04.2008 in Eisenach-Kindel zu sehen, fliegend!
 
Fishbed-N

Fishbed-N

Kunstflieger
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
am StOÜPl Platkow
Ich kann nur nochmal bekräftigen: Dieses Beispiel macht Mut für die Zukunft. :TD:
Bitte, bitte, bitte mehr davon !!! :TOP:
 
Fishbed-N

Fishbed-N

Kunstflieger
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
am StOÜPl Platkow
Eine Info-Tafel mit der Geschichte und den Daten des Fliegers wäre vielleicht noch eine sinnvolle Ergänzung ...?! ;)
 
Thema:

L 29

Oben