Fliegerwerft Aigen im Ennstal

Diskutiere Fliegerwerft Aigen im Ennstal im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, am 06.03.08 hatte ich die möglichkeit die Fliegerwerft Aigen im Ennstal zu Besuchen. Dort ist das Fliegerregiment 2 Stationiert, dass...
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Hallo,

am 06.03.08 hatte ich die möglichkeit die Fliegerwerft Aigen im Ennstal zu Besuchen. Dort ist das Fliegerregiment 2 Stationiert, dass aus zwei Alouette 3 Staffeln besteht. Während meines Besuches waren in Aigen zusätzlich Jet Ranger, OH-58 und EC-135 stationiert die von hier aus an einen spezielen Hochgebirgstraining teilnahmen.

Der Fliegerhorst Aigen zählt zu den wenigen Plätzen die nicht während des WKII zerstört wurden.

Hier ist der kleine Fliegerhorst zu sehen, kurz bevor die Sonne das ganze Tal ausleuchtete.
 
Anhang anzeigen
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Wie schon im ersten Bild zu sehen, war es ein herrlicher Tag. Hier eine der 2 OH-58B vor einem Traumhaften Hintergrund.
 
Anhang anzeigen
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Unter den 3 Jet Rangern war auch der Sonderbemalte, was mich freute denn das war dass erste mal das ich diesen live bewundern durfte.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Klasse Arbeit die hier an der Maschine geleistet wurde:TOP:

Weiß jemand ob die immer wieder neu lackiert wird, da es diese Bemalung ja doch schon einige Zeit gibt.
 
Anhang anzeigen

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.563
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Weiß jemand ob die immer wieder neu lackiert wird, da es diese Bemalung ja doch schon einige Zeit gibt.
Lackierst du dein Auto immer wieder neu? :?!
Spass bei Seite, super Fotos!

Die Perspektive des ersten OH-58 ist toll. Die Spiegelung ist auch klasse.
BTW: Schöner Thread! :TOP:
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Ankunft der 2 EC-135 aus Bückeburg.

Der Traum einer jeden Autobahnmeisterei :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Join

Join

leider verstorben
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
2.952
Zustimmungen
786
Ort
Ingolstadt
Tolle Bilder, Marc.

Gruß Hans
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Klasse Arbeit die hier an der Maschine geleistet wurde:TOP:

Weiß jemand ob die immer wieder neu lackiert wird, da es diese Bemalung ja doch schon einige Zeit gibt.
Gut möglich. Es wird sicher nicht komplett neu lackiert, aber beim Ostarrichi Draken wurde über die Jahre auch mehrfach nachgearbeitet.

Sieht so aus als hätte sich Dein Ausflug gelohnt! :TOP:
 
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Sehr schöne Bilder mein Freund :TOP:

Je öfter ich sie sehe, um so mehr ärgert es mich, dass ich an dem Tag keine Zeit hatte...aber was solls...nächstes Mal klappts dann wieder ! :TOP:

Zeig noch ein paar...

Gruß
Gerald
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
@Marc
Ganz tolle Fotos hast du geschossen. Besonders Foto #8 gefällt mir sehr gut. EC 135 mit Einsinkschutz und hohen Kufen, suuper :HOT:

Auch die anderen Fotos sind klasse. Weiter so. :TOP:

lg
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.385
Ort
Österreich
Super Bilder:HOT: :TOP:
 
NUE-Heiko

NUE-Heiko

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
374
Zustimmungen
35
Ort
Dachsbach
Klasse Bilder. Freu mich schon auf mehr.

Hast auch super Wetter erwischt und einenn herrlichen "Background"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Fliegerwerft Aigen im Ennstal

Fliegerwerft Aigen im Ennstal - Ähnliche Themen

  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • Fliegerhorst Fiala Fernbrugg LOXA ( Fliegerhorst Aigen)

    Fliegerhorst Fiala Fernbrugg LOXA ( Fliegerhorst Aigen): Einige Bilder von Februar dieses Jahres aus Aigen im Ennstal. Leider fliegt nur noch eine Hand voll Alouette 3 in Aigen. 8 weitere Maschinen...
  • Aigen im Ennstal, 22 September 2017

    Aigen im Ennstal, 22 September 2017: Am Freitag 22. September gab es einen kleine aber sehr schöne Veranstaltung am Fliegerhorst Fialla Fernbrugg, Aigen im Ennstal. Grund war einen...
  • Fliegerwerft privatisieren?

    Fliegerwerft privatisieren?: Wieso wurden die Fliegerwerften und das TLZ des Bundesheer nie privatisiert? Gab es in der Vergangenheit Versuche in die Richtung? Andere...
  • Alouette 3 Christoph Aigen/Ennstal

    Alouette 3 Christoph Aigen/Ennstal: Hallo hier mein neues Modell!! Alouette III Christioph Aigen /Ennstal
  • Ähnliche Themen

    Oben