Buch über Katapultflugzeuge und Schleuderschiffe

Diskutiere Buch über Katapultflugzeuge und Schleuderschiffe im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin! Habe folgende Frage für einen Kollegen bei ARC: HIER der thread auf ARC Kennt/besitzt jemand DIESES BUCH? Die deutschen...
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Moin!
Habe folgende Frage für einen Kollegen bei ARC:
HIER der thread auf ARC

Kennt/besitzt jemand DIESES BUCH?

Die deutschen Katapultflugzeuge und Schleuderschiffe


Er will das Heinkel-K-10-Katapult bauen und hofft, in diesem Buch Angaben, Bilder, Diagramme und dergleichen zu finden. Muss sich wohl um Seiten 184ff handeln.

Wenn das Buch die relevanten Daten enthält würde er sich es zulegen. Als "Blindkauf" ist es ihm zu teuer. Insbesondere da die zwei Rezensionen sehr negativ ausfallen.

Kann einer helfen?

Vielen Dank im Voraus!
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Vergiss es besser...

Die Rezensionen sind zwar etwas überzogen, stimmen aber in der Tendenz. Leider.

Inzwischen gibt es wohl ein neues Buch zu den Ozeanflügen der DLH, ich habe es aber noch nicht gesehen. Es war in der FR(?) oder J&P(?) kurz rezensiert. Müßte also nochmal nachsehen...

[edit] Es war dieses:

Jörg-M. Hormann
Flugbuch Atlantik
Deutsche Katapultflüge 1927 - 1939

ISBN 978-3-7688-1973-2
EUR 22.90

Grüße
FredO
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Danke! :TOP:

Wie sieht es mit Bildern und Zeichnungen aus? Soweit ich das sagen kann dürften ihn die Texte nicht sonderlich interessieren, da er eh kein deutsch spricht. Ein paar technische Begriffe gehen wohl, mehr aber eher nicht.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind im ersten Buch ab Seite 184 Daten (welcher Art weiss ich nicht) zum Katapult Heinkel-K-10. Und da will er wohl wissen, ob die ihm bei einem Bau helfen.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Wenn Du auf mich warten willst: ich bin erst Ostern wieder in D, wo meine Hausbibliothek steht. (Wären etwas viele Bücher, die ständig pendeln müßten...)

Grüße
FredO

PS. Schreib mal ne PN als Erinnerung...
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Die Problematik mit der Hausbibliothek kommt mir bekannt vor. :TOP:

Danke für das Angebot. Werde ich so machen.
 
Thema:

Buch über Katapultflugzeuge und Schleuderschiffe

Buch über Katapultflugzeuge und Schleuderschiffe - Ähnliche Themen

  • Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund

    Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund: Hallo, hier ein neues Buch zum Thema Wing-Walker und Luftgymnasten. Behandelt werden die meisten Schauflieger, Wing-Walker und Luftgymnasten bis...
  • Buch über PZL-104 Wilga

    Buch über PZL-104 Wilga: Der polnische Verlag Stratus hat dieser Tage ein Buch über die PZL-104 Wilga veröffentlicht. Das im Format A4 gehaltene Paperback hat einen...
  • Drohnenflüge über der Mecklenburger Bucht April bis Oktober

    Drohnenflüge über der Mecklenburger Bucht April bis Oktober: https://www.daec.de/news-details/gefahrengebiet-mecklenburger-bucht/ ...und im Sektor A werden dann Vogelschläge real getestet?
  • Neue Bücher über SABENA und Air France

    Neue Bücher über SABENA und Air France: Hallo Günter Endres hat über European Airlines Rob Mulder zwei neue Bücher über zwei europäische Airlines geschrieben und veröffentlicht: Air...
  • Bücher über den Wettlauf zum Mond

    Bücher über den Wettlauf zum Mond: Hallo, mein Sohnemann (Klasse 11) will/muss eine Facharbeit in Geschichte schreiben und er hat sich den "Wettlauf zum Mond" als Thema ausgesucht...
  • Ähnliche Themen

    • Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund

      Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund: Hallo, hier ein neues Buch zum Thema Wing-Walker und Luftgymnasten. Behandelt werden die meisten Schauflieger, Wing-Walker und Luftgymnasten bis...
    • Buch über PZL-104 Wilga

      Buch über PZL-104 Wilga: Der polnische Verlag Stratus hat dieser Tage ein Buch über die PZL-104 Wilga veröffentlicht. Das im Format A4 gehaltene Paperback hat einen...
    • Drohnenflüge über der Mecklenburger Bucht April bis Oktober

      Drohnenflüge über der Mecklenburger Bucht April bis Oktober: https://www.daec.de/news-details/gefahrengebiet-mecklenburger-bucht/ ...und im Sektor A werden dann Vogelschläge real getestet?
    • Neue Bücher über SABENA und Air France

      Neue Bücher über SABENA und Air France: Hallo Günter Endres hat über European Airlines Rob Mulder zwei neue Bücher über zwei europäische Airlines geschrieben und veröffentlicht: Air...
    • Bücher über den Wettlauf zum Mond

      Bücher über den Wettlauf zum Mond: Hallo, mein Sohnemann (Klasse 11) will/muss eine Facharbeit in Geschichte schreiben und er hat sich den "Wettlauf zum Mond" als Thema ausgesucht...
    Oben