Luftwaffe-Decals

Diskutiere Luftwaffe-Decals im Decals und Weichmacher Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo erstmal, Ich bin neu hier und suche einen "heiklen" Tipp: Ich baue seit 10 Jahren Modellflieger, mit der Zeit habe ich mich auf die...
runntie

runntie

Sportflieger
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Bern bei Belp
Hallo erstmal,
Ich bin neu hier und suche einen "heiklen" Tipp:
Ich baue seit 10 Jahren Modellflieger, mit der Zeit habe ich mich auf die Luftfahrt zwischen 1930-1950 spezialisiert, im Massstab 1:72 (da ich sonst keinen Platz für die Schmuckstücke hätte). Seit ich letztens eine Fw190 "Grün Herz" importiert habe beschäftigt mich meine Luftwaffen-Sammlung, ich habe zum ersten mal ein HK in den Decals entdeckt.
Da ich sehr viel Wert auf die authenzität der Modelle lege würde ich gerne meine Restliche Flotte (meist ja auf der Heckflosse) nachrüsten, Die Bf109, z.B. Hartmanns, oder die Stukas.
Ich möchte nicht provozieren, auch politische relevanz hat das Thema für mich nicht. Aber einem originialgetreuen Modell fehlt ohne halt was.
Meine Mustang "Princess Elizabeth" wäre ohne Stern an der Tragfläche auch nicht komplett.
Hat jemand Rat zu diesen Decals :confused: ?
 
#
Schau mal hier: Luftwaffe-Decals. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

hossbaker

Fluglehrer
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
5
Ort
BS
ich habe meine bei ebay ersteigert. die sind dann entweder halbiert (jeweils 2Haken) oder manchmal komplett als ganzes decal erhältlich.
gibts aber nur selten. kosten dann um die 10euro.
manchmal kannst du auch ein abzeichen aus anderen decalbögen "entführen".
ich persönlich habe einen bogen ersteigert, auf dem 4 verschiedene größen drauf sind. und diese sind dann nochmal in weiß, schwarz, transparent und schwarz mit weißem rand untergliedert.
gute sache, denn ich bin derselben meinung wie du auch... es fehlt halt einfach was

hab sogar was auf die schnelle gefunden:
http://cgi.ebay.de/Hoheitsabzeichen-DW-2-WK-Decals-fuer-Leitwerk_W0QQitemZ270218020324QQihZ017QQcategoryZ9144QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder
http://cgi.ebay.de/Deutsche-Leitwerkskennzeichen-von-Propagteam_W0QQitemZ220208539888QQihZ012QQcategoryZ15513QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Wie wär's mit Scannen, skalieren und auf blanko-Trägerfolie ausdrucken?
 
runntie

runntie

Sportflieger
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Bern bei Belp
Super, Danke schön!!

Danke für die schnellen Antworten! Ich denke ich werde mir den Bogen bestellen, wusste nicht dass man sowas frei kaufen kann :FFEEK: . Noch was anderes, die Schweiz hat auch mal eine hand voll Bf109 unterhalten, kennt sich jemand mit dessen Bemalung und Kennzeichnung aus?
UNd noch das letzte, hat jemand eine gute Seite auf lager wo man sich über Kennzeichen der Flugzeuge (vor und nach Balkenkreuz auf dem hinteren Rumpf) der Luftwaffe einlesen und informieren kann? Wüsste gerne mal was die so bedeuten :rolleyes:
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Noch was anderes, die Schweiz hat auch mal eine hand voll Bf109 unterhalten, kennt sich jemand mit dessen Bemalung und Kennzeichnung aus?
Schau mal HIER. Da ist sicher was zu finden ;)
 
runntie

runntie

Sportflieger
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Bern bei Belp
Top

:mad:
sehe gerade das 2 meiner bf 109 falsche kennzeichnungen haben ;)
:TD:
Herzlichen dank, lässt keine wünsche mehr offen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Hallo...

Bevor ihr jetzt anfangt euch die Decals selbst herzustellen, solltet ihr mal im Laden eures Vertrauens nachfragen. Es ist nicht so, dass solche Decals überhaupt nicht verkauft werden dürfen, es gibt da so ne spezielle Regelung. Hakenkreuze etc dürfen nicht einfach so im Laden in den Regalen liegen und für Jedermann zugänglich sein, man darf nicht dafür werben, etc pp. Wenn diese Decals aber unter "Verschluss" gelagert und nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch vorgezeigt werden, dürfen sie durchaus verkauft werden. Ich habe auf diese Weise schon solche Decals gekauft. Sowas findet man aber nur in sehr speziellen Läden, bei Vedes oder Teddy-Toys braucht man gar nicht erst nachfragen. Ich habe in verschiedenen Läden einen Zettel bzw Merkblatt gesehen auf dem dieser Paragraph X niedergeschrieben war.

Gruß,
Kevin:TOP:

PS:
Ich hab Decals für 3 verschiedene Me110G-4/R-3 über. Von Aeromaster Decals aus den USA. Maßstab 1/72. Super Qualität, schön dünn.
C9+FR Frankreich ´43
G9+HT Deutschland ´45
B4+KA Finnland ´44
Wenn einer Bock hat...PN...
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Noch was anderes, die Schweiz hat auch mal eine hand voll Bf109 unterhalten,
kennt sich jemand mit dessen Bemalung und Kennzeichnung aus?
Die Schweiz hatte über 100 Bf-109 der Baureihen D, E und G.
Der Name des Landes mit nur wenigen 109ern lautet Slowakei.
 
runntie

runntie

Sportflieger
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Bern bei Belp
Hehe, das Land hab ich nicht verwechselt, hab nur nicht gewusst dass es so viele waren... hab mal eine S/W-aufnahme von einer über den alpen gesehen, hab ich gedacht, will auch eine basteln, aber seit ich heute die farbige bemalung gesehn hab muss ich mir überlegen ob das die 8 euro und die 100cm2 wert sind :D
 
Thema:

Luftwaffe-Decals

Luftwaffe-Decals - Ähnliche Themen

  • Decals Tornado aus Revell 50 Jahre Luftwaffe Set 1:72

    Decals Tornado aus Revell 50 Jahre Luftwaffe Set 1:72: Hallo, ich suche die Decals vom Tornado aus dem Revell 50 Jahre Luftwaffe Set in 1:72. Der Bogen muss nicht vollständig sein, sofern die von mir...
  • F-84F Decals"Luftwaffe"1/48

    F-84F Decals"Luftwaffe"1/48: Ich suche seit geraumer Zeit den Airdoc Bogen: ADM48008 F-84F Thunderstreak.Bisher leider vergeblich. Hat noch jemand eventuell diese Decals auf...
  • 1/48 Schriftzüge Russischen Luftwaffe ( VVS Rossii / ВВС России) – Begemot Decals

    1/48 Schriftzüge Russischen Luftwaffe ( VVS Rossii / ВВС России) – Begemot Decals: Bezeichnung: Additional Russian Air Force Insignia Type 2010 (48-027) Hersteller: Begemot Decals Massstab: 1/48 Material: Decals (nass)...
  • Decals für eine MiG 29 der Luftwaffe

    Decals für eine MiG 29 der Luftwaffe: Ich habe mir den Bausatz einer MiG 29 in 1:48 von Great Wall Hobby zugelegt und plane, meine Mig als die 29+03 herzustellen, die im...
  • 1/48 F-4F Luftwaffe Norm 72 Decals – AirDOC

    1/48 F-4F Luftwaffe Norm 72 Decals – AirDOC: Erhältlich in den Maßstäben 1/72 (72017) , 1/48 (48017) und 1/32 (32011) Enthalten ist bei der 1/48 Version 1 Decalbogen + ein kleines Booklet...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hakenkreuz decals

    ,

    swastika decals

    ,

    decals hakenkreuz

    ,
    modellbau decals hakenkreuz
    , vertrieb von Decales mit hakenkreuz, hakenkreuz decals 1:32, decals luftwaffe 1 72, khakenkreuz decals bestellen, hakenkreuzdecals, hakenkreuz decals deutschland, sticker hakenkreuz whatsapp, hakenkreuz decals flugzeuge kaufen, hakenkreuz decals 1/32, deutsches doppel balkenkreuz luftwaffe, 1:72 Hakenkreuz , decals bundeswehr f 4 f code 72, luftwaffe sonderzeichen decal, hakenkreuz decal 1/48
    Oben