Hellenic Air Force Typhoon 1:72 Revell

Diskutiere Hellenic Air Force Typhoon 1:72 Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, wie im Thema "Gibts noch Pinsler?" möchte ich heute mal ein Model aus meiner ganz kleinen Sammlung, die ich zuletzt fertiggebaut habe...
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hallo,

wie im Thema "Gibts noch Pinsler?" möchte ich heute mal ein Model aus meiner ganz kleinen Sammlung, die ich zuletzt fertiggebaut habe, vorstellen. Wie oben schon geschrieben ist dieses Modell mit Pinsel bemalt worden...:)

Einige Infos zum Model:

- Bausatz:
Revell, 1:72 Eurofighter & Shelter/Groundplate & Ground Support Equipment

- Farben:
Revell / Humbrol und Pinsel

- Decals:
alle im Model beinhaltet ausser die gr. Hochheitsabzeichen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Ein Bild seitlich...
 
Anhang anzeigen
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Und das letzte Bild in meiner Vitriene mit den anderen Maschinen der HAF. Habe für den Bau ca. 6 Monate gebraucht (wegen Urlaub in Greece) aber habe sie am Ende doch noch fertig bekommen...:)

PS:Bilder vom Handy geschossen deswegen sind diese nicht so scharf geworden, Sorry...:red: :)

MfG Achill
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Tach Kollege!

wir können uns die Hände schütteln - ich gehöre auch noch zu den "antiquierten" Pinslern!
Mir gefällt dein Typhoon gut! Mal 'ne Frage: welches Blau hast du verwendet? Bei mir steht demnächst auch ein Eurofighter an...
Ob's ein Grieche wird weiß ich noch nicht...
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Tach Kollege!

wir können uns die Hände schütteln - ich gehöre auch noch zu den "antiquierten" Pinslern!
Hallo Eugenia,:)

ich empfinde die Modelle mit Pinsel zu bemalen einfacher, vieleicht ist es genauso einfach mit Airbrush zu arbeiten, aber ob es ganz so sauber wird wie beim Airbrush waage ich zu bezweifeln...

Mir gefällt dein Typhoon gut! Mal 'ne Frage: welches Blau hast du verwendet? Bei mir steht demnächst auch ein Eurofighter an...
Danke...!:)

Für die Bemalung habe ich die Farben von Revell und Humbrol benutzt.

Für das Blau:
- Humbrol - Hellgrau Satin (Nr.127)
- Revell - Blau Matt (Nr.56)

Habe Blau Matt mit Hellgrau gemischt. Das Gemisch im Verhältniss von 60% Hellgrau / 40% Blau Matt, so in etwa...

Für das Beige:
- Humbrol - Beige (Nr.129)

Ob's ein Grieche wird weiß ich noch nicht...
Ja da hast du Recht es gibt auch andere hübsche Lackierungen...

Schön Gruss an Athen und Piräus,

mfG Achill
 
Zuletzt bearbeitet:
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hallo,

neue Bilder meines gr. Eurofighters...! Habe es nun endlich geschaft mir eine Canon EOS 450D anzuschaffen...und brauche dazu kein Mobilephone mehr...:HOT::D
 
Anhang anzeigen
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Wie früher schon beschrieben hatte ich diesen komplett mit dem Pinsel lackiert...
 
Anhang anzeigen
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Ist zwar nicht Professionell gemacht wie manch anderer hier (mit Airbrush) aber man versucht es halt...:)
 
Anhang anzeigen
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Auf diesem Bild, der Eurofighter mit seiner Kollegin der Mirage 2000EGM...
 
Anhang anzeigen
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
340
Ort
Berlin
Mal was Anderes.

Super mal den Eufi in einer anderen Farbgebung als immer den Einheits-Grau zu sehen. :)
Haste sauber gebaut und gepinselt!:TOP:

MfG
Jet48 (auch Pinsler):)
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Schönes Modell Achill. Hoffentlich gibt es mal diesen Typhoon in echt :TD:
Das Vorbild hätten sie bereits auf FF...
 
Thema:

Hellenic Air Force Typhoon 1:72 Revell

Hellenic Air Force Typhoon 1:72 Revell - Ähnliche Themen

  • Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

    Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.: Die Nutzungsdauer der Northrop F-5 bei der Hellenic Air Force 1965 – 2002 Auf die Schnelle…für euch. 1965 begann die Modernisierung bei...
  • [Bilder] Hellenic Air Force Open Days 2013

    [Bilder] Hellenic Air Force Open Days 2013: Vom 06.11. bis zum 10.11.13 fuhr ich mit einer Gruppe von 11 Leuten nach Griechenland. Organisiert wurde die Tour von 4Aviation. Ziel waren die...
  • Hellenic Air Force Mirage F-1CG

    Hellenic Air Force Mirage F-1CG: bild 1 mit info...:)
  • Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog

    Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog: Hallo meine lieben Modellbaukameraden…:) Es folgen nun die offizielle Rollout Bilder, mit einigen Infos. Für Griechenland warst zur Jena...
  • Open Air Hellenic Air Force

    Open Air Hellenic Air Force: Ein Bild von der Show der gr.Luftwaffe. airpics.net - 528, Lockheed F-16C Fighting Falcon, Hellenic Air Force - Medium size
  • Ähnliche Themen

    • Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

      Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.: Die Nutzungsdauer der Northrop F-5 bei der Hellenic Air Force 1965 – 2002 Auf die Schnelle…für euch. 1965 begann die Modernisierung bei...
    • [Bilder] Hellenic Air Force Open Days 2013

      [Bilder] Hellenic Air Force Open Days 2013: Vom 06.11. bis zum 10.11.13 fuhr ich mit einer Gruppe von 11 Leuten nach Griechenland. Organisiert wurde die Tour von 4Aviation. Ziel waren die...
    • Hellenic Air Force Mirage F-1CG

      Hellenic Air Force Mirage F-1CG: bild 1 mit info...:)
    • Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog

      Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog: Hallo meine lieben Modellbaukameraden…:) Es folgen nun die offizielle Rollout Bilder, mit einigen Infos. Für Griechenland warst zur Jena...
    • Open Air Hellenic Air Force

      Open Air Hellenic Air Force: Ein Bild von der Show der gr.Luftwaffe. airpics.net - 528, Lockheed F-16C Fighting Falcon, Hellenic Air Force - Medium size
    Oben