CH-53 über dem Zugersee

Diskutiere CH-53 über dem Zugersee im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo vor ein paar Minuten (08.27 h) ist eine CH-53 hier vor meinem Büro in der Altstadt von Zug vorbeigeflogen - relativ tief und Nahe am Ufer...
Swiss Mustangs

Swiss Mustangs

Berufspilot
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
73
Zustimmungen
1
Ort
Unterkulm AG - tagsüber in Zug
Hallo

vor ein paar Minuten (08.27 h) ist eine CH-53 hier vor meinem Büro in der Altstadt von Zug vorbeigeflogen - relativ tief und Nahe am Ufer des Zugersees - kam aus Richtung Cham .... hat jemand mehr Infos ?

Wegen des Sauwetters konnte ich keine Details erkennen; nehme aber an dass es eine deutsche Kiste war...

Danke, Martin
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Aha, das ist also der Grund für meine Nacken-Starre. :TD: Gesehen habe ich ihn trotzdem nicht.

Aber CH-53 sind regelmässige Gäste in der Schweiz. Die Deutschen Piloten absolvieren Berg-Trainings in den Alpen. Schau mal im Alpnach Threat vorbei. Da solltest du mehr Infos kriegen.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.498
Ich meine doch fast, gestern unter der Dusche ein recht fremdes Heli-Geräusch gehört zu haben.
 
_SPIKE_

_SPIKE_

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
138
Zustimmungen
64
Ort
Konstanz/Deutschland
da gebe ich jetshow.ch recht ;-)

sehe sie täglich die Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz passieren.
Freitags um 11 Uhr seh ich sie meistens auf dem Heimflug. Direkt über mein wohnort und relativ tief.:FFTeufel:
 
Silentfox

Silentfox

Kunstflieger
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
26
Zustimmungen
37
Ort
Schweiz
Am Dienstag haben sie die Axalp besucht und umschwirrt... ;)
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
tja ja es geht doch nichts über unsere CH´s :HOT: Habt ihr eventuell auch noch ein paar schöne Fotos von den Übungseinsätzen? das wäre echt klasse würde gern auch die Bilder in normaler größe nehmen. Vielen Dank an alle schon mal im Vorraus:TOP:

mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Nordwesten der Republik

Helicopterfan222
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
cool danke für den Super link :HOT: :TOP:

aber das ist ja wohl ne Frechheit an unsere CH einfach ein Wappen der Konkurrenz zu kleben :mad: :mad: :FFCry: :( wenn die zurück kommt, dann wird das Wappen! mit Sichheit schneller wieder weg sein, als man schauen kann!!!:FFTeufel:
 
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
Hab auch noch ein paar Bilder - hab die CH-53 vor allem in Meiringen gesehen - z.B. im Schneegestöber
 
Anhang anzeigen
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
Hier noch eines
 
Anhang anzeigen
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
Die zwei CH's auf dem Weg Richtung Axalp - kurze Zeit später kehrte eine Maschine mit einem Triebwerksproblem nach Alpnach zurück

@ Helicopterfan222: falls du noch mehr Bilder brauchst, melde dich.
 
Anhang anzeigen
Thema:

CH-53 über dem Zugersee

CH-53 über dem Zugersee - Ähnliche Themen

  • Französische AWACS über dem Schwarzen Meer

    Französische AWACS über dem Schwarzen Meer: darüber berichtet Die Augen der NATO: Radarflugzeug macht Russland eine Ansage | Watch (Video bei msn.com)
  • 14.1.2024: Absturz A-50 RF-50601 über dem Asowschen Meer

    14.1.2024: Absturz A-50 RF-50601 über dem Asowschen Meer: Behauptungen schwirren um möglichen Abschuss eines russischen A-50-Radarflugzeugs herum...
  • GPS Signalstörung über dem Irak

    GPS Signalstörung über dem Irak: Ganz spannend, über dem Irak ist es wiederholt zu fehlerhaften GPS-Signalen gekommen. Keine Störung im Sinne eines Ausfalls, sondern eine bewusste...
  • RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?

    RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?: Nach mehreren Meldungen ("klick" und "klick") ist GB (Signatarstaat des "Budapester Memorandums") kurz davor, eigene Truppen in die Ukraine bzw...
  • Christoph 61 - im Einsatz über dem Leipziger Westen

    Christoph 61 - im Einsatz über dem Leipziger Westen:
  • Ähnliche Themen

    Oben