Sky Fighters - Unterschiede Mirage 2000 - Tornado

Diskutiere Sky Fighters - Unterschiede Mirage 2000 - Tornado im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; James Bond kann das aber auch. Der schiesst aus einer Albatros auch den Bösen hinten raus und in die über ihm fliegende Feindmaschine...:TOP...

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
James Bond kann das aber auch. Der schiesst aus einer Albatros auch den Bösen hinten raus und in die über ihm fliegende Feindmaschine...:TOP: :rolleyes:

H
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
es ist doch allgemein blöd wenn der pilot ohne wso aussteigt oder umgedreht. denn sollte aus irgendwelchen gründen einer von beiden bewusstlos sein, dann hängt der da alleine drin und hat denk ich mal wenig überlebenschancen...

:rolleyes:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
es ist doch allgemein blöd wenn der pilot ohne wso aussteigt oder umgedreht. denn sollte aus irgendwelchen gründen einer von beiden bewusstlos sein, dann hängt der da alleine drin und hat denk ich mal wenig überlebenschancen...

:rolleyes:

:?!
Allgemein ist das nicht blöd!
Wenn aus irgendwelchen Gründen...Ja, wenn aus irgend welchen Gründen beide bewustlos sind, dann hängen die da zuzweit drin und haben, denke ich, auch wenig überlebenschancen...:!:

Wenn sich "Pinguin" rausschießt kann die "Möwe" immer noch versuchen die Mühle zu retten, oder in ein Gebiet zu leiten in der sie keinen großen Schaden anrichten kann. (Minimierung der Gefährdung von Menschenleben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
:?!
Allgemein ist das nicht blöd!
Wenn aus irgendwelchen Gründen...Ja, wenn aus irgend welchen Gründen beide bewustlos sind, dann hängen die da zuzweit drin und haben, denke ich, auch wenig überlebenschancen...:!:
ja schon aber in dem fall, dass der pilot alleine rausgeht, der wso bewusstlos ist, was ist dann? das ist doch mies. so meinte ich das. aber wie wir ja alle wissen dehen ja dann doch beide raus:TD:
 
AlphaJet_ETSF

AlphaJet_ETSF

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
284
Zustimmungen
409
Ort
ETSF
Hi zusammen

Meines Wissens gibts diesen Schalter (wir hatten ihm im AlphaJet/Stencel SIIIS im vorderen Cockpit auch..oder war es doch das hintere??..würde aber eigentlich keinen Sinn machen) nur deswegen, um auch sicherzustellen, dass im Falle eines "Mitfluges" (Pfarrer, Michael Schumacher ect.) nicht der hinten sitzende "Beifahrer" durch gewolltes oder ungewolltes Ziehen am Abzugsgriff den Vogel führerlos macht.

Demnach hatten wir zumindest folgende Regel:
Wenn Pilot/WSO, dann Ausschussfolge "both": Egal wer zieht, beide gehen raus.
Wenn Pilot/Passagier, dann Ausschussfolge "single": Wenn Passagier zieht, geht er alleine raus, wenn Pilot zieht, gehen beide raus.

Demnach stimmt die Aussage nicht, dass ein WSO darüber entscheiden kann, ob sich beide rausschiessen oder nicht, denn:
1. kann es sein, dass er hinten gar nichts sehen kann und
2. wäre dann ein solcher Schalter sicher im hinteren Cockpit, oder nicht?

Gruss aus ETSF
 
Zuletzt bearbeitet:

KennyMcC

Kunstflieger
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Ich weiß das weil ich da arbeit :-P
Das ist so wie ich es beschrieben habe ;)
Sorry, aber dann hoffe ich, dass Du nicht in der Technik Arbeitest, sondern im Büro weit weg von den Fliegern...

Die Funktion des sich im R/C befindlichen Wahlhebels wurde hier ja nun schon klargestellt.
Wird der Ausschuss eingeleitet wir erst das Dach abgeworfen. Bei versagen der Abwurfeinrichtung wird die Kabinendachverglasung mittels der Sprengschnüre aufgesprengt. Sollte auch dort keine Reaktion erfolgen wird der Sitz mittels der Teleskopekanone auch durch das geschlossene Dach geschossen.

Nichts für ungut, frage mal einen Fachmann bei R&S, der kann Dir weitere Informationen geben.

Grüße, ein @Friedarrr ELO... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

KennyMcC

Kunstflieger
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Und schon wieder etwas dazugelernt, danke für die Ergänzung. :)

MfG
 
Fluggerätmech

Fluggerätmech

Sportflieger
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
15
Zustimmungen
1
Ort
Schleswig Holstein
gelöscht
 
Thema:

Sky Fighters - Unterschiede Mirage 2000 - Tornado

Sky Fighters - Unterschiede Mirage 2000 - Tornado - Ähnliche Themen

  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Film-Trailer Sky Fighters in HD

    Film-Trailer Sky Fighters in HD: Hallo, gibt es den Filmtrailer zu Sky Fighters wohl auch irgendwo in Bildschirmfüllendem HD? Siehe...
  • Schwarze Mirage 2000, Film: SkyFighters

    Schwarze Mirage 2000, Film: SkyFighters: Hallo zusammen; Habe den besagten Film gesehen und die gut fotografierten Luftaufnahmen sind wirklich nicht schlecht. Natürlich steht jetzt...
  • Mirage 2000 aus dem Film "Skyfighters"

    Mirage 2000 aus dem Film "Skyfighters": Hallo, ich hab vor einiger Zeit mit Begeisterung den Film "Sky Fighters" angesehen (franz. Originaltitel: Le chevalier Du ciel). Mich...
  • Neuer Film: Les Chevaliers du Ciel / Sky Fighters

    Neuer Film: Les Chevaliers du Ciel / Sky Fighters: Hab heute morgen auf der Internetseite der "Armée de l'air" folgende Info gefunden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugzeugforum mirage 2000

    Oben