Verbleib der Tridents?

Diskutiere Verbleib der Tridents? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, weiß einer von euch was mit den ganzen Tridents der BEA / BA letztenendes geschehen ist? Wurden die alle verschrottet oder stehen da noch...

Pixelmonster

Sportflieger
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
Pfaffenhofen
Hallo,

weiß einer von euch was mit den ganzen Tridents der BEA / BA letztenendes geschehen ist? Wurden die alle verschrottet oder stehen da noch irgendwo welche herum? Ich finde immer nur alte Bilder der Flieger (aber auch nur wenige), aber auch keinerlei Infos über den verbleib der Flugzeuge...

Für Infos immer dankbar,

gruß
Pixel
 
#
Schau mal hier: Verbleib der Tridents?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
- Trident 1C dürfte keine mehr erhalten sein, die meisten sind verschrottet, ein paar evtl. noch in Teilen vorhanden.

- Trident 1E gibt es angeblich zwei erhaltene, nämlich in China. Ex CAAC in Beijing und evtl. eine zweite in Hefei (PLAAF)

- Trident 2E müssten sieben erhalten sein.
Eine in BEA Farben (G-AVFB) in Duxford
Die anderen sechs auch in China. Frage mich nicht in welchem Zustand.

- Trident 3B zwei erhalten.
Eine G-AWZK in Manchester (BEA Farben?)
Eine G-AWZM in Wroughton (Science Museum)


Flugfähig ist wohl keine, aber es gab - wenn ich mich recht erinnere - mal eine Gruppe, die eine Trident wieder in die Luft bringen wollte. Keine Ahnung was daraus wurde.
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Ist mir grade wieder eingefallen...

Eine 1C gab's bis vor wenigen Jahren in RAF Museum Cosford. Allerdings wurde die dortige BA Ausstellung von BA nicht mehr finanziert und somit die erhaltene 707, VC-10 und eben die Trident zerstört. Einen Kommentar erspare ich mir lieber...

Hier ein Bild aus besseren Tagen:
http://lay2001.55street.net/Cosford/Outside/dscn3695Trident1C.jpg

Und im Jahr 2006:
http://www.aeroplanemonthly.com/imageBank/j/jul06_cosford.jpg
 

Pixelmonster

Sportflieger
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
Pfaffenhofen
Wow, viele Dank für die Infos :)
Damit lässt sich auf jeden falls schon was anfangen...

War ich einfach nur zu blind was zu finden? o_O

Vielleicht kann ich mir ja dann endlich mal eine aus der Nähe ansehen ;)

Zur Verschrottung: Ja, kommentar überflüssig, ich glaube wir denken das gleiche darüber...
E: Auf dem letzten Bild sind aber doch 737 reste und eine VC10 im Hintergrund...oder ist dieses kümmerliche zerdrückte Etwas eine Trident 1C?
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Richtig. Von der Trident keine Spur im Bild.
Bei genauerem Hinsehen entpuppt sich das zerdrückte Etwas als die mittlere Rumpfsektion der 707-436 (G-APFJ), der Vorderrumpf steht ja klar zu sehen dahinter (ist keine 737!)

Die Trident ist hier zu sehen:
http://i32.photobucket.com/albums/d17/kev35_/28-04-01.jpg
 

Pixelmonster

Sportflieger
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
Pfaffenhofen
Stimmt, für ne 737 ist der vordere teil ein wenig zu lang...^^
Aber woher weißt du denn die Kennung usw o-O ?

Die Trident sieht allerdings auch nicht mehr sehr gut aus :-(

@IberiaMD-87: Danke für den Link :)
 
Thema:

Verbleib der Tridents?

Verbleib der Tridents? - Ähnliche Themen

  • Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II

    Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II: Hallo zusammen, Ich habe nach langer Recherche nichts dazu gefunden, wo die Immelmann II verblieben ist. Weiß jemand hier zufällig etwas...
  • Verbleib der D-EHSE (1)

    Verbleib der D-EHSE (1): Moin zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe vor Jahren ein Musikvideo von Mike Oldfield gesehen, in dem ein...
  • Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos

    Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos: Wie den meisten bekannt ist, orderte unsere Luftwaffe in den 1970ern nochmal 10 nagelneue F-4E Block 63 bei McDonnell Douglas und setzte sie...
  • Verbleib der P-47D aus dem Motortechnica Museum Bad Oeynhausen

    Verbleib der P-47D aus dem Motortechnica Museum Bad Oeynhausen: Bin gerade im Internet darauf gestoßen ,dass die Überreste der P-47D "42-7924", die im Jahre 1995 aus dem Ijsselmeer geborgen wurden, sich im...
  • Verbleib der Mi-9

    Verbleib der Mi-9: moin, nachdem ich die 93+93 in Franken wiedergefunden habe ist meine Frage: Wo ist die 93+91 abgeblieben (zuletzt gesehen in...
  • Ähnliche Themen

    • Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II

      Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II: Hallo zusammen, Ich habe nach langer Recherche nichts dazu gefunden, wo die Immelmann II verblieben ist. Weiß jemand hier zufällig etwas...
    • Verbleib der D-EHSE (1)

      Verbleib der D-EHSE (1): Moin zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe vor Jahren ein Musikvideo von Mike Oldfield gesehen, in dem ein...
    • Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos

      Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos: Wie den meisten bekannt ist, orderte unsere Luftwaffe in den 1970ern nochmal 10 nagelneue F-4E Block 63 bei McDonnell Douglas und setzte sie...
    • Verbleib der P-47D aus dem Motortechnica Museum Bad Oeynhausen

      Verbleib der P-47D aus dem Motortechnica Museum Bad Oeynhausen: Bin gerade im Internet darauf gestoßen ,dass die Überreste der P-47D "42-7924", die im Jahre 1995 aus dem Ijsselmeer geborgen wurden, sich im...
    • Verbleib der Mi-9

      Verbleib der Mi-9: moin, nachdem ich die 93+93 in Franken wiedergefunden habe ist meine Frage: Wo ist die 93+91 abgeblieben (zuletzt gesehen in...
    Oben