MiG-21 1/32 von Revell 1975

Diskutiere MiG-21 1/32 von Revell 1975 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Eines schönes Tages im Frühjahr des Jahres 1975 wurde ich bei der Post vorgeladen, um mir ein Paket abzuholen. Nun kannte ich ja schon damals ein...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Eines schönes Tages im Frühjahr des Jahres 1975 wurde ich bei der Post vorgeladen, um mir ein Paket abzuholen.
Nun kannte ich ja schon damals ein Haufen Leute, die mir auch hin und wieder etwas im Paket schickten, aber das war etwas Besonderes!
Es war ein „West-Paket“!
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Die beiden Herren, die mir das Paket auszuhändigen bereit waren, hatten zuvor eine Menge Fragen – und ich hatte keine Ahnung!
Eine Bekannte meiner Schwiegermutter, die im Westen lebte, hatte sich etwas besonderes zu meinem Geburtstag ausgedacht. Die halbe Welt wusste von meiner Flieger-Leidenschaft und so schickte sie mir einen Modellbaukasten.
Eine MiG-21 von Revell im Maßstab 1/32!
Bausatz-Nr.: H-267
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Das Paket war eifrig durchsucht worden. Aber man konnte offensichtlich nichts staatsfeindliches finden. Das einzige wäre vielleicht gewesen, das die Bauanleitung ausschließlich in englisch verfasst war.
Doch damit konnte ich mit einem Griff ins Bücherregal umgehen!
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Außerdem bot sich die Möglichkeit das Triebwerk einzeln zu bauen und oder ein „Triebwerk ziehen“ darzustellen.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Also zunächst studierte ich die Unterlagen und kramte in meinem noch jungen Archiv.
Seinerzeit irritierten mich die Bezeichnungen PF und PFM, hatten wir doch in der NVA keine solch wie in Bild 3.
Deshalb entschloß ich mich, die PFM mit Sowjetischer Kennung zu bauen.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Doch irgendwie hatte ich keinen direkten Bezug zu diesem Modell, weshalb ich es dann später in eine SPS umbaute. Dazu änderte die Cockpithaube.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Zur damaligen Zeit waren meine modellbaumäßigen Qualitäten noch schulungsbedürftig, so dass der erreichte Qualitätsstand, gemessen an heutigen Maßstäben noch zu wünschen übrig ließ.
Aber ich war irgendwie zufrieden, ruhig und glücklich!
... auch als in der L+K (Letectvi i Kosmonautica) in der Ausgabe 23 von 1975 ein Artkel zu diesem MiG-Modellbaukasten erschien mit dem Titel: „Es ist nicht alles Gold, was glänzt“.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Heute liegt dieses Modell demontiert in meinem Lager und wartet auf ein Comback als Top-Modell, weswegen ich vor einigen Jahren noch zweites aktuelles 32-er Modell der gleichen Firma mit einer MF- Version dazugekauft habe.
Da ich um den Bauaufwand weiß, werde ich alles professionell vorbereiten, denn gut Ding will Weile haben.
 
Thema:

MiG-21 1/32 von Revell 1975

MiG-21 1/32 von Revell 1975 - Ähnliche Themen

  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • Mig-3 von Revell

    Mig-3 von Revell: Das für die deutschen Piloten anfangs unbekannte Hochleistungsflugzeug erwies sich im Luftkampf als ein mit den üblich eingesetzten veralteten...
  • Mig-31 von Revell in 1/72

    Mig-31 von Revell in 1/72: Hallo zusammen, hier mal ein kleines Rollout eines Versuchsflugzeug von mir. Es handelt sich wie es im Thema ja schon steht um die Mig-31 von...
  • "rote" MIG-15 bis "Fagot" in 1:48 von Revell (Monogram)

    "rote" MIG-15 bis "Fagot" in 1:48 von Revell (Monogram): Hallo liebe FF-ler! Ich habe kurz vor Weihnachten ein echtes Schnäppchen geschossen. Da ein Freund von mir bei "Galeria Kaufhof" arbeitet...
  • Mig-21 F13 von Revell (1:72)

    Mig-21 F13 von Revell (1:72): Letztes Jahr an Weihnachten geschenkt bekommen, aber jetzt erst zum Bau gekommen ... naja, jedenfalls freue ich mich, das die Mig-21 F13 jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

      Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
    • Mig-3 von Revell

      Mig-3 von Revell: Das für die deutschen Piloten anfangs unbekannte Hochleistungsflugzeug erwies sich im Luftkampf als ein mit den üblich eingesetzten veralteten...
    • Mig-31 von Revell in 1/72

      Mig-31 von Revell in 1/72: Hallo zusammen, hier mal ein kleines Rollout eines Versuchsflugzeug von mir. Es handelt sich wie es im Thema ja schon steht um die Mig-31 von...
    • "rote" MIG-15 bis "Fagot" in 1:48 von Revell (Monogram)

      "rote" MIG-15 bis "Fagot" in 1:48 von Revell (Monogram): Hallo liebe FF-ler! Ich habe kurz vor Weihnachten ein echtes Schnäppchen geschossen. Da ein Freund von mir bei "Galeria Kaufhof" arbeitet...
    • Mig-21 F13 von Revell (1:72)

      Mig-21 F13 von Revell (1:72): Letztes Jahr an Weihnachten geschenkt bekommen, aber jetzt erst zum Bau gekommen ... naja, jedenfalls freue ich mich, das die Mig-21 F13 jetzt...

    Sucheingaben

    revell mig-21 132

    Oben