F-117 wird ausgemustert?!

Diskutiere F-117 wird ausgemustert?! im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Ok. Man lernt nie aus. Schade um den flieger.
sir_roma

sir_roma

Testpilot
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
569
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Naja, am 21.04. soll der letzte Flug während der Sunset Stealth ceremony in Palmdale sein. 4x F-117 fliegen Holloman-Palmdale-Tonopah
Ok. Man lernt nie aus. Schade um den flieger.
 
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.014
Zustimmungen
16.654
Ort
Wunstorf
ich glaube du willst wissen was AA-LFK heißt, oder? :?!

Soll heißen: Air-to-Air Lenkflugkörper. Sowas nennt man wohl denglischer :D
Die Rede ist von Waffenarten die der F-117 fehlen: AA-LFK (Air to Air Lenkflugkörper) und halt eine Bordkanone.
Edit:war jemand schneller
Danke für Eure Erläuterungen.:TOP: Ich werde es das nächste mal ausschreiben und rein deutsche Bezeichnungen benutzen. Tschuldigung:cool:
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
This is the end

Zwar wirkt die F-117 viel viel futuristischer als viele der anderen USAF Flugzeuge, aber während die meisten der alten Arbeitspferde noch weiter im Einsatz sein werden, hieß es gestern Abschied nehmen von der F-117, die sich auf den Weg in die Geschichtsbücher machte.

http://www.lcsun-news.com/ci_8979043
 
sir_roma

sir_roma

Testpilot
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
569
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Zwar wirkt die F-117 viel viel futuristischer als viele der anderen USAF Flugzeuge, aber während die meisten der alten Arbeitspferde noch weiter im Einsatz sein werden, hieß es gestern Abschied nehmen von der F-117, die sich auf den Weg in die Geschichtsbücher machte.

http://www.lcsun-news.com/ci_8979043
Jap, dass war es fürs erste wohl für die F117. Aber die Piloten können sich freuen. Darf man den Berichten glauben, so werden alle auf die F22 umgeschult.
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Würde ich es nicht selbst sehen, glauben könnte ich es nicht! Ein Trauerspiel!:FFCry:

Gruss aus Bochum
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Was habt ihr erwartet ???
Das man sie ewig einlagert ??? Oder das sie wie die B-52 u.a. ewig fliegt ???
Sie ist ein Kostenfaktor, der nach der Verschrottung, vielleicht noch ein paar Bucks in die USAF Kasse spühlt.
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Was habt ihr erwartet ???
Das man sie ewig einlagert ??? Oder das sie wie die B-52 u.a. ewig fliegt ???
Sie ist ein Kostenfaktor, der nach der Verschrottung, vielleicht noch ein paar Bucks in die USAF Kasse spühlt.
naja, ewig einlagert??? die stehen ja gerade mal in Tonapah!!!!
 
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Mmmh???!!!! Wenn man SOWAS verschrottet, macht man das doch nur, wenn man was besseres hat! Oder? Vielleicht hat ja die F-35 ja bessere "Steath"-Eigenschaften als die F-117A? Bedenklich, das die sich nicht von der B-2 trennen, die ist doch älter und viel teurer :confused:
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Bedenklich, das die sich nicht von der B-2 trennen, die ist doch älter und viel teurer :confused:
Älter? Die wurden erst Anfang der 90iger in Dienst gestellt. Am 17.12.1993 wurde das erste Serienflugzeug übergeben.
Zumal die B-2 einen enormen taktischen und strategischen Wert für die USA hat. Die hat Fähigkeiten die weltweit kein anderes Flugzeug besitzt.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Sorry, die Technik ist 70ziger Jahre und sie ist von einer F-22 Lichtjahre entfernt.
Für was sie noch aufheben ??? Und vielleicht wird der Platz wo sie zur Zeit noch ist gebraucht, für was auch immer.
 
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Sorry, die Technik ist 70ziger Jahre und sie ist von einer F-22 Lichtjahre entfernt.
Für was sie noch aufheben ??? Und vielleicht wird der Platz wo sie zur Zeit noch ist gebraucht, für was auch immer.
Ich denke mal, es liegt an der Waffenzuladung. Die B-2, kann viel mehr mitnehmen und durch erfolgreiche JDAM-Abwürfe, hat sie wohl Ihre Frist verlängert und die F-117A ausgestochen. Meine Überlegung :rolleyes:
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Ich denke mal, es liegt an der Waffenzuladung. Die B-2, kann viel mehr mitnehmen und durch erfolgreiche JDAM-Abwürfe, hat sie wohl Ihre Frist verlängert und die F-117A ausgestochen. Meine Überlegung :rolleyes:
Kann sein, aber ich denke das einfach die Technik weiter vorrangeschritten ist und sie ist einfach nicht mehr "Stand der Dinge".
Und wenn man sich die neue Drohnengeneration von Boeing & Co ansieht können die mehr und sind sogar leistungsfähiger als es die F-117 je war.
Das sie ein für ihre Zeit revulotionierendes Flugzeug war ist unumstritten, aber die Zeit hat sie eben eingeholt, ist wie mit allem im Leben.
 
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Tja die Drohnen....der Trend geht wohl ja da hin. Das ist für mich aber "Hall" ohne "Fame". Keine Fliegerasse mehr und keine Piloten. Schade eigentlich :(


PS: GFF! Werde gerade leich depressiv...
 
Majestic222

Majestic222

Testpilot
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
895
Zustimmungen
317
Bei dem was die Amis da grade verschrotten (siehe F-117) wäre so manch anderes Land stolz drauf sowas in ihrem Bestand zu haben. Auch wenn die Technik nun weiter ist, der Stealtheffekt bleibt.
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Kann sein, aber ich denke das einfach die Technik weiter vorrangeschritten ist und sie ist einfach nicht mehr "Stand der Dinge".
Und wenn man sich die neue Drohnengeneration von Boeing & Co ansieht können die mehr und sind sogar leistungsfähiger als es die F-117 je war.
Das sie ein für ihre Zeit revulotionierendes Flugzeug war ist unumstritten, aber die Zeit hat sie eben eingeholt, ist wie mit allem im Leben.
Ah ja,und deswegen verlängert und verlängert und verlängert die US Air Force ihre B 52 bis zum Jahre 2030...plus und haut dafür die High Tech
F 117 in die Tonne ????

Klaus
 
Thema:

F-117 wird ausgemustert?!

F-117 wird ausgemustert?! - Ähnliche Themen

  • F-117 von britschen Piloten geflogen?

    F-117 von britschen Piloten geflogen?: Hallo zusammen, zu meiner Überraschung habe ich jetzt zum ersten Mal davon gehört, dass britische Piloten die F-117 fliegen durften. Gab es da...
  • Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72

    Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72: Mein nächstes Doppelprojekt (F-84F und RF84F) wird in einigen Wochen auf Kiel gelegt und meine Recherche und Vorbereitung läuft schon auf vollen...
  • Ex Polizei bk117 zum verkaufen

    Ex Polizei bk117 zum verkaufen: Hallo, falls jemand 1 million übrig hat.... :hello...
  • F-117 und B-2 Abschüsse über Serbien?

    F-117 und B-2 Abschüsse über Serbien?: Ich weis es ist schon einige Zeit her aber es fehlt eindeutig in den Medien bis heute wie nun Schlussendlich die Stealth Bomber abgeschossen...
  • F-117A was wird der den eingelagerten Fliegern

    F-117A was wird der den eingelagerten Fliegern: gerade bei alert5 gefunden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-117

    ,

    f 117 nachfolger

    ,

    f117 nachfolger

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-117-wird-ausgemustert.46583/page-8
    , F 117 warum ausser dienst, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-117-wird-ausgemustert.46583/page-7, f-117 forum, nachfolger stealth bomber f 117, warum wird die f 117 ausgemustert, kc-135 nachfolger, Lockheed F-117A warum ausgemustert, f 117, f117 ausserdienst, f-117 nachfolger, f 117 nighthawk auser dienst, f117 einglagert, nachfolger vom f 117, nighthawk ausmusterung
    Oben