F-117 wird ausgemustert?!

Diskutiere F-117 wird ausgemustert?! im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Da die F117 ja ausgemustert wurde, würde mich interessieren warum diese noch in der Luft ist? Neue Tests etc?
sir_roma

sir_roma

Testpilot
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
569
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Da die F117 ja ausgemustert wurde, würde mich interessieren warum diese noch in der Luft ist? Neue Tests etc?
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.108
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Die Frage ist ob man die F-117 nicht in einer Art Einsatzreserve hält und die Maschinen von Zeit zu Zeit fliegen muss! Dies würde ja auch bedeuten, dass Piloten im Training gehalten werden müssen.

Tom
 

Reinhard

Guest
Ganz einfach weiter oben nachlesen, dann kommt es nicht zu solchen Verwirrungen.
 
sir_roma

sir_roma

Testpilot
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
569
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Ganz einfach weiter oben nachlesen, dann kommt es nicht zu solchen Verwirrungen.
Du meinst auf der verlinkten Seite? Da steht ja nur das es 2 Flieger in den "ruhestand" fliegen sollten. Also überführt wurden. Aber das geschah lauut der WEbseite ja schon 2008...
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.108
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Ich sah da auch noch keine schlüssige Antwort- nur weil acht Flieger auf nem Foto sind kann wohl niemand mit Sicherheit sagen, dass irgendwo anders 24 flugfähige sind.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.436
Ort
Mainz
Das ist doch so ziemlich das dämlichste Argument. Als ob die Chinesen nur vom Anschauen und den Trümmern, die sie evtl. via Jugoslawien erhalten haben, eine "Kopie" bauen könnten !:mad:

Aber was das "mock-up" angeht, stimmt ... es steht da bei +34° 39' 44.41", +112° 25' 45.09" nahe Luoyang !

Sorry, für OT.

Deino
Hier mal aus der Nähe !
 
Anhang anzeigen

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Das wäre ja mal wirklich cool wenn man die mal richtig zu sehen bekommt!
 

TomCat82

inaktiv
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
205
Zustimmungen
5
Ort
Schweiz
Was kann man den mit dem alten flugzeug noch testen? Ich dachte der Betrieb der F117 würde soviel kosten, dass es nicht wirklich mehr aufgeht?
 

Spike3835

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
215
Zustimmungen
24
Ort
Southern USA
Nichts genaues weiß man nicht, allerdings gibt es mit Sicherheit noch genügend Tests die man mit der F-117 machen kann. Allerdings fliegt die Maschine scheinbar sogar wieder recht offen durch die Gegend. Neben einigen you-tube Videos, die wahrscheinlich den Meisten hier bekannt sind, konnte meine Frau im März eine auf der I-95 North sehen und ich glaube nicht, dass Sie sich vertan hat.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.759
Ort
mit Elbblick
Was kann man den mit dem alten flugzeug noch testen? Ich dachte der Betrieb der F117 würde soviel kosten, dass es nicht wirklich mehr aufgeht?
Ich könnte mir vorstellen, dass man mit den Dingern Luftabwehr und Luft-Luft-Radars testet. Es ist Stealth der ersten Generation, und es ist damit zu rechnen, dass chinesische und russische Entwürfe vergleichbare Merkmale haben.
Als Einsatzmittel wird man sie wohl nicht mehr haben. Wozu auch? Dazu hat man ja inzwischen besseres.
 

n/a

Guest
Vielleicht könnte man einige F-117 ja auch an Israel weitergeben ... als Gegenleistung für ein Stillhalten gegenüber dem Iran!?
 

Spike3835

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
215
Zustimmungen
24
Ort
Southern USA
Vielleicht könnte man einige F-117 ja auch an Israel weitergeben ... als Gegenleistung für ein Stillhalten gegenüber dem Iran!?
Sehr spekulativ, denke auch eher an Schorsch's Theorie. Oder einfach nur ein Test für neue Software, oder sonstiges.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.759
Ort
mit Elbblick
Vielleicht könnte man einige F-117 ja auch an Israel weitergeben ... als Gegenleistung für ein Stillhalten gegenüber dem Iran!?
Die F-117 ist seit nun mehr 30 Jahren im Dienst, und seit 20 Jahren publik. Ihre Taktiken und Schwächen wurden gewiss studiert und ich bezweifle, dass man mit ihr heute in einem feindlichen Luftraum operieren könnte. Jedenfalls nicht so einfach wie 1991. Da die F-117 außer "leise und heimlich" nichts kann, ist sie meines Erachtens nicht mehr brauchbar.
 

imation

Flieger-Ass
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
299
Zustimmungen
60
Ort
Berlin
Da die F-117 außer "leise und heimlich" nichts kann, ist sie meines Erachtens nicht mehr brauchbar.
In der Umgebung von Israel dürfte dies schon noch reichen.
Die meisten Länder dort sind ja schon mit "laut und unheimlich" überfordert. :cool:

Wobei ich nicht glaube das Israel die F-117 bekommt oder haben will.
 

TomCat82

inaktiv
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
205
Zustimmungen
5
Ort
Schweiz
Ich könnte mir vorstellen, dass man mit den Dingern Luftabwehr und Luft-Luft-Radars testet. Es ist Stealth der ersten Generation, und es ist damit zu rechnen, dass chinesische und russische Entwürfe vergleichbare Merkmale haben.
Als Einsatzmittel wird man sie wohl nicht mehr haben. Wozu auch? Dazu hat man ja inzwischen besseres.

Interessante Theorie und für mich durchaus logisch. Mal sehen was die Herren da wieder machen. Was mich allerdings beschäftigt, wieso starten die Dinger den von "groom lake"? Wenn nichts optisch angepasst wurde, könnte man ja ohne Probleme von Nellis aus Operieren ?
 

TomCat82

inaktiv
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
205
Zustimmungen
5
Ort
Schweiz
In der Umgebung von Israel dürfte dies schon noch reichen.
Die meisten Länder dort sind ja schon mit "laut und unheimlich" überfordert. :cool:

Wobei ich nicht glaube das Israel die F-117 bekommt oder haben will.
Ich denke das die F117 nach wie vor schwer zu orten ist, wenn man diese nicht im Luftraum erwartet. Die "3 eck ortung" ist ja nicht ohne weiteres zu realisieren, sofern man nicht weiss wo sich die Vogel befindet. Wie gut neue Systeme sind, die in dieser Region verwendet werden, weiss ich leider nicht.
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Interessante Theorie und für mich durchaus logisch. Mal sehen was die Herren da wieder machen. Was mich allerdings beschäftigt, wieso starten die Dinger den von "groom lake"? Wenn nichts optisch angepasst wurde, könnte man ja ohne Probleme von Nellis aus Operieren ?
Weil sie vielleicht dort stationiert ist? Weil vielleicht das zuständige Departement, das die Tests durchführt, dort seit x Jahren untergebracht ist und man keinen Bock hat extra umzuziehen?


Ich denke das die F117 nach wie vor schwer zu orten ist, wenn man diese nicht im Luftraum erwartet. Die "3 eck ortung" ist ja nicht ohne weiteres zu realisieren, sofern man nicht weiss wo sich die Vogel befindet. Wie gut neue Systeme sind, die in dieser Region verwendet werden, weiss ich leider nicht.
Das Ding ist extrem eingeschränkt was Waffenzuladung angeht. Außerdem kommt bald der Nachfolger in Form der F-35. Dazu fehlt es an Szenarien um die F-117 noch zwingend am Laufen zu halten und bis sich ein neues ergibt, ist die F-35 am Start.
 
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Nur mal so ein Gedankengang... So ziemlich alles an Fluggerät das nicht mehr benötigt wird ist im ARMAC eingelagert und mehr oder weniger gut gegen die Umwelteinflüsse geschützt.
Die 117 hingegen stehen in Tonopah fein säuberlich in Hangars und werden wohl auch in Schuss gehalten. Eine taktische weiterverwendung scheidet auch meiner Meinung nach aus.
Wir wissen ja nicht ob es immer die gleiche ist die da ihre Ausflüge macht. Könnte es also sein dass es sich entweder um reine Instandhaltungsflüge handelt, weil es irgendwelche Verträge gibt die verpflichten die Geräte in Stand zu halten, oder um Tests bezüglich der ja doch recht fortschrittlichen Materialien.

Generell glaube ich, dass es einige Forschungeb g t für die die 117 hochinteressant ist.
 
Thema:

F-117 wird ausgemustert?!

F-117 wird ausgemustert?! - Ähnliche Themen

  • F-117 von britschen Piloten geflogen?

    F-117 von britschen Piloten geflogen?: Hallo zusammen, zu meiner Überraschung habe ich jetzt zum ersten Mal davon gehört, dass britische Piloten die F-117 fliegen durften. Gab es da...
  • Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72

    Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72: Mein nächstes Doppelprojekt (F-84F und RF84F) wird in einigen Wochen auf Kiel gelegt und meine Recherche und Vorbereitung läuft schon auf vollen...
  • Ex Polizei bk117 zum verkaufen

    Ex Polizei bk117 zum verkaufen: Hallo, falls jemand 1 million übrig hat.... :hello...
  • F-117 und B-2 Abschüsse über Serbien?

    F-117 und B-2 Abschüsse über Serbien?: Ich weis es ist schon einige Zeit her aber es fehlt eindeutig in den Medien bis heute wie nun Schlussendlich die Stealth Bomber abgeschossen...
  • F-117A was wird der den eingelagerten Fliegern

    F-117A was wird der den eingelagerten Fliegern: gerade bei alert5 gefunden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-117

    ,

    f 117 nachfolger

    ,

    f117 nachfolger

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-117-wird-ausgemustert.46583/page-8
    , F 117 warum ausser dienst, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-117-wird-ausgemustert.46583/page-7, f-117 forum, nachfolger stealth bomber f 117, warum wird die f 117 ausgemustert, kc-135 nachfolger, Lockheed F-117A warum ausgemustert, f 117, f117 ausserdienst, f-117 nachfolger, f 117 nighthawk auser dienst, f117 einglagert, nachfolger vom f 117, nighthawk ausmusterung
    Oben