Was wird aus den Challenger der Flugbereitschaft

Diskutiere Was wird aus den Challenger der Flugbereitschaft im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Danke, ist vllt auch ein Grund weswegen man sich für Bombardier und gegen Gulfstream entschieden hat, Inzahlungnahme der alten Maschine für neue...
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Bobardier wird die 6 CL601 der Luftwaffe kaufen. Ob die FLugzeuge weiterverkauft werden, wovon ich ausgehe, oder für eigene Zwecke verwendet werden weiß ich nicht.
Danke, ist vllt auch ein Grund weswegen man sich für Bombardier und gegen Gulfstream entschieden hat, Inzahlungnahme der alten Maschine für neue.

P.S.
Kriegt die Bundeswehr eigentlich auch eine Abwrackprämie :)
 
Niaboc_2808

Niaboc_2808

Fluglehrer
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
125
Zustimmungen
20
Ort
NRW
Klar bekommt die Luftwaffe eine Abwrackprämie: 2500€ pro Maschine ;)
 
Thema:

Was wird aus den Challenger der Flugbereitschaft

Was wird aus den Challenger der Flugbereitschaft - Ähnliche Themen

  • 24.03.21, WDR, Notlandung - Was wird aus der Luftfahrt?

    24.03.21, WDR, Notlandung - Was wird aus der Luftfahrt?: Mittwoch, 24.03.2021, 22:15 Uhr, WDR, Notlandung - Was wird aus der Luftfahrt? Auswirkungen der Coronapandemie auf die Luftfahrtbranche.
  • Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote)

    Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote): South Korea’s Hanwha partners with European firm to build M3 bridging vehicles (defensenews.com)
  • Was wird aus Diego Gracia?

    Was wird aus Diego Gracia?: Der größte Luftwaffenstützpunkt der USA im indischen Ozean und für den mittleren Osten wird durch ein Gerichtsurteil gefährdet: Chagos-Archipel...
  • Kodak-DIA-Film wie lange haltbar / nutzbar und wird sowas noch entwickelt

    Kodak-DIA-Film wie lange haltbar / nutzbar und wird sowas noch entwickelt: Ich habe da mal eine Frage an die etwas professionelleren Fotografen bzw. an die, die Fotografieren und alles drumherum etwas vertiefter...
  • Was wird aus ModellFan

    Was wird aus ModellFan: Habe gerade gelesen das beim ModellFan sieben Ressort-Leiter die Mitarbeit mit der Ausgabe 08 Niedergelegt haben, darunter auch einige aus der...
  • Ähnliche Themen

    Oben