Die 777 und ihre Problemchen

Diskutiere Die 777 und ihre Problemchen im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nach Triebwerksproblemen gibt es diesmal ein anderes Problem: Bei einer Saudi 777 haben sich im Landeanflug Teile des Fahrwerks durch den Flügel...

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
connieflyer

connieflyer

Fluglehrer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
159
Zustimmungen
53
Ort
Nähe Husum
Nach Triebwerksproblemen gibt es diesmal ein anderes Problem: Bei einer Saudi 777 haben sich im Landeanflug Teile des Fahrwerks durch den Flügel an die Oberseite gedrückt. Boeing hat Experten geschickt um den Vorfall zu untersuchen.

Artikel: http://www.flightglobal.com/articles/2008/03/17/222268/video.html

Video: http://www.youtube.com/watch?v=eMJEwBXXbr8&eurl=http://www.flightglobal.com/articles/2008/03/17/222268/video.html
HI,
vielleicht Sinkrate zu hoch?
Die Vermutung stützt sich auf einen Artikel in der "Bild der Wissenschaft" nachdem 92% aller Unfälle auf Pilotenfehler zurückzuführen sind.
2% Technik!! Der Rest Wetter und ähnliches...........
Gruss
Gordon
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
naja laut dem Artikel ist das vor der Landung passiert, glaub kaum das da die Sinkrate schuld ist
 
connieflyer

connieflyer

Fluglehrer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
159
Zustimmungen
53
Ort
Nähe Husum
Ja dann wird es schwierig mit der Sinkrate:D :D
Aber VOR der Landung? Kann ich kaum glauben.
Mal sehen ob man etwas genaues erfährt
Gruss
Gordon
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Aber eigentlich ist es ja nicht wirklich dramatisch. Das "Teil" welches da durchsteckt hat ja keine tragenden Teile getroffen. Offensichtlich muss ja irgendwas beim Fahrwerk falsch gelaufen sein. Es war schon ausgefahren, dann sollten die Klappen auf 30° gefahren werden und irgendwo auf dem Weg ging es dann auf der rechten Seite nicht weiter. Bzw. hat sich die Landeklappe durch das "Fahrwerks-Teil" gedrückt. Als Ergebnis daraus sind dann beide Klappen in dieser Stellung blockiert worden (automatisch) um asymmetrischen Auftrieb zu verhindern. Dafür spricht auch das die klappen wohl auch am Boden nicht wieder eingefahren werden konnten da sie vom System blockiert wurden.
 
Thema:

Die 777 und ihre Problemchen

Die 777 und ihre Problemchen - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • noch zu Flugunfälle: 17. Juni 2022 ITA-A330 kollidiert mit 777 - und darf trotzdem starten

    noch zu Flugunfälle: 17. Juni 2022 ITA-A330 kollidiert mit 777 - und darf trotzdem starten: 17. Juni 2022 ITA-A330 kollidiert mit 777 - und darf trotzdem starten - Vorfall in New York (msn.com)
  • die 777-300ER

    die 777-300ER: immer noch verkauft sich das Ding wie geschnitten Brot... neuester Kunde China Southern...
  • die echte 777

    die echte 777: :D http://www.flug-revue.rotor.com/FRHeft7X/FRHeft78/FRH7807/FR7807c.htm ps: die alten ausgaben ins internet zu stellen war die beste...
  • Ähnliche Themen

    Oben