Erstellt von Corsair  |  Antworten: 13  |  Aufrufe: 3684
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Corsair

    Avatar von Corsair
    War die Corsair auch in Europa Stationiert ? Wenn ja war sie denn in einen Luftkampf verwickelt ? Mein Lieblingsflugzeug !!!!!!!

    Mfg Corsair
    :D

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Father Christmas

    Avatar von Father Christmas
    Corsair war doch ein Trägerflugzeug, oder? Waren U.S.-Träger den am Krieg in Europa beteilligt?
    Ich würd nein sagen, mal sehen wer was anderes sagt...

  4. #3
    Corsair

    Avatar von Corsair
    Ich meine ich habe mal ein Foto von einer Französischen Corsair gesehen.


    Mfg Corsair

  5. #4
    Father Christmas

    Avatar von Father Christmas
    Wann hatten die Franzosen wieder eine Luftwafe um sie einzusetzten?


    Kann es sein das ich dich falsch verstanden hab, du meinst die Corsair nicht nur im WK 2 in Europa, oder?
    Wenn ja dann hab ich dein Beitrag falsch interpretiert...

  6. #5
    Corsair

    Avatar von Corsair
    Ich glaub das die Franzosen die Corsair nach dem Krieg bekammen.


    Mfg Corsair

  7. #6
    Lothringer

    Salü,

    Die französische Marinefliegerei hatte aus USA zwischen juni 1952 und jänner 1953 94 F-4U-7 bekommen. Sie dienten am Bord den Flugzeugträger Arromanche (Ex. UK HMS Colossus), Bois-Belleau (Ex. USS CVL-24 Belleau Wood) und Lafayette (Ex. USS CVL-27 Langley). Sie flogen über Dien Bien Phu (1954), Suez (1956), Algerien (1956 bis 1962) mit Flottillen 12F, 14F, 15F und 17F.

    Frankreich hatte also F-4AU Corsair benutzen aber wann und wieviel?

    Beschreibung und Fotos (auf Frz.):
    http://www.netmarine.net/forces/aviat/corsair/index.htm

    Freundlich/Pfiati

    PS: Ich suche weiter!

  8. #7
    Husar

    Avatar von Husar
    Die Corsair wurde von der FAA (Fleet Air Arm, Royal Navy) von ihren Träger auch in Europa eingesetzt, z. B. bei Angriffen auf Norwegen. Zumindest eine wurde von der deutschen Luftwaffe erbeutet.

    H.

  9. #8
    Ritter

    Avatar von Ritter
    Als ich weiß das Corsairs bei dem ersten Angriff auf die Tirpitz dabei waren. Die haben die Barracudas eskortiert und Flakstellungen bekämpft. Ob es dabei aber zu Luftkämpfen kam, weiß ich nicht. Außerdem waren die wohl auch ab 1944 auf den Flottenträgern, die Fernsicherung für die Rußland-Geleite gaben. Warscheinlich haben die dabei den ein oder anderen Aufklärer abgeschossen.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Sommer

    Corsair schirmten die Angriffe durch Barracudas, Hellcats und Wildcats ab auf die Tirpitz ab. Hab hier mal ne Liste der Angriffswellen:
    Luftangriffe auf die Tirpitz:
    28.1.42- 9 Halifax, 7 Stirling------0 Verluste 0 Treffer

    9.3.42 - 12 Albacore --------------2 Verluste 0 Treffer

    27.4.42 - 31 Halifax,12 Lancaster-5 Verluste 0 Treffer

    28.4.42 - 23 Halifax,11 Lancaster-2 Verluste 0 Treffer

    03.4.44- 42 Barracuda, 51 Jäger---4 Verluste 14 Treffer

    17.4.44- 44 Barracuda, 48 Jäger---2 Verluste 0 Treffer

    22.8.44-8 Firefly, 6 Hellcat-----------0 Verluste 0 Treffer

    24.8.44-33 Barracuda, 44 Jäger---- 6 Verluste 2 Treffer

    29.8.44-26 Barracuda, 41 Jäger----2 Verluste 0 Treffer

    15.9.44-28 Lancaster-----------------0 Verluste 1 Treffer

    29.10.44--38 Lancaster---------------1 Verluste 0 Treffer

    12.11.44.--32 Lancaster--------------0 Verlsute 3 Treffer

    Tirpitz versenkt!!

    mfg, sommer

  12. #10
    Husar

    Avatar von Husar
    Die kleinen US-Geleitträger waren mit ihren Avenger, Wildcat- Maschinen am U-Bootkrieg im Atlantik beteiligt
    Von der USS "Wasp" wurden zweimal Spitfire Maschinen im Mittelmeer für den Einsatz in Malta gestartet, beim Unternehmen Torch starteten u. a. P-40 Maschinen von Trägern im Mittelmeer zum Einsatz gegen die deutschen Truppen in Tunesien.
    H.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

F4U Corsair in Europa ???

Ähnliche Themen

  1. CF-104 in Europa
    Von ZIPPER ONE im Forum Jets
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 02.12.15, 17:12
  2. Yak-3 / Yak-9 in Europa
    Von MX87 im Forum Props
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 18:26
  3. Europa im Weltraum
    Von stevoe im Forum Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 14:38
  4. B-29 in Europa ?
    Von Corsair im Forum WK I & WK II
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 13:11
  5. US Army Europa
    Von TF-104G im Forum US-Streitkräfte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 10:21

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

corsair

Sie betrachten gerade F4U Corsair in Europa ???