Canon EF 70-300 mm f/4-5,6 IS USM

Diskutiere Canon EF 70-300 mm f/4-5,6 IS USM im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; und nun der ebenfalls unbearbeitete 1:1 Ausschnitt
NUE-Heiko

NUE-Heiko

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
374
Zustimmungen
35
Ort
Dachsbach
Bei bewegten objekten bringt der IS eigendlich nix. oder ???
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Bei bewegten objekten bringt der IS eigendlich nix. oder ???

Doch, schon. Bei den neueren Modellen kann man 2 Modi wählen:
Modus 1: Vertikale und Horizontale werden stabilisiert,
Modus 2: Nur die Vertikale wird stabilisiert.

Bei bewegten Objekten wählt man also Modus 2 und senkt so
schon mal die Chance vertikal zu verzittern.
 
NUE-Heiko

NUE-Heiko

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
374
Zustimmungen
35
Ort
Dachsbach
Danke für die antwort.
gruß Heiko
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Wollte mal hier im Forum rumfragen wer dieses Objektiv benutzt und ob er es empfehlen kann? Habe hier im Forum schon gesucht, aber nicht viel dazu gefunden. Im DSLR- Forum gibt es zwar einige Berichte, aber geteilte Meinungen dazu. Mich würden aber besonders die Leistungen bei unserem Hobby interessieren.
Mein Tokina ist zwar nicht schlecht, aber mich reizt besonders der IS und natürlich auch der USM. Gerade bei mäßigen Lichtverhältnissen stosse ich bei dem Tokina schnell an die Grenzen. Da habe ich dann bei einer Belichtungszeit von weniger als 1/500 arge Probleme wirklich scharfe Bilder zu bekommen. Auch Mitzieher und längere Belichtungszeiten bei Drehflüglern, sind mit dem Tokina echte Glückssache.

Danke für eure Meinungen und Berichte!
Beim nächsten Trip nach Laage einfach mal rechtzeitig Bescheid geben - Treffpunkt Spotterhügel, dann geb ich Dir meins mal zu testen. ;)
Ich konnte es selbt noch zu wenig bei gutem Wetter ausprobieren, da ich es noch nicht so lange habe aber ich schiele auch schon nach dem 100-400 L :rolleyes:
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Beim nächsten Trip nach Laage einfach mal rechtzeitig Bescheid geben - Treffpunkt Spotterhügel, dann geb ich Dir meins mal zu testen. ;)
Ich konnte es selbt noch zu wenig bei gutem Wetter ausprobieren, da ich es noch nicht so lange habe aber ich schiele auch schon nach dem 100-400 L :rolleyes:
Ach du hast das auch!?! Wenn ich das nächste Mal nach Laage fahre, hab ich schon selbst. Gestern für 400,-€ bei ebay ersteigert. Neu. :)

Gruß
Ronny
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Na dann Glückwunsch zum Neuerwerb und nicht vergessen Deine Signatur anzupassen :TD:
Vielen Dank! Wenn ich es dann in den Händen halte, werd ich das natürlich tun. ;)
Bei Gelegenheit, werde ich auch das ein oder andere Beispiel und meine Erfahrung damit, hier posten.
Vielleicht gibt es ja in Zukunft auch noch andere User die sich dafür interessieren.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Jetzt mal eine andere Frage. Ich habe gerade durch Zufall den Thread von @Landi666 gefunden.

Nun hab ich mir nochmal den Spass gemacht und " Canon EF 70-300" in die Suche eingegeben. Dort ist aber dieser Thread nicht aufgetaucht. Warum nicht? Jetzt verstehe ich erst warum @Flugi so unverständnisvoll reagiert hat. :FFEEK:

Unter diesen Voraussetztungen bitte ich Grimmi, die beiden Threads zusammenzulegen und danach diesen Post zu löschen. Vielen Dank!
Sorry! :red:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Ich hab es nun. :)
Eins kann ich schon jetzt sagen: Verdammt ist das Teil schnell. :eek: Wahnsinn!
Dagegen ist das Tokina eine lahme Ente. Ich freu mich schon auf den ersten Einsatz.
Hat ja auch USM :TOP: Tamron und Tokina haben sowieso einen eher lahmen AF :( Bei meinem Tamron (70-300)wars wirklich nervig,das der ganze Bereich vom AF im langsamen Tempo durchgesucht wurde,bis es endlich scharfgestellt hat.(bis dahin war das Flugzeug wieder gelandet :FFTeufel: )
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
(bis dahin war das Flugzeug wieder gelandet :FFTeufel: )
Der war gut. :TD:
Ich bin begeistert. Hab mal grad ein paar Bilder von meiner süßen Nichte gemacht. Trotz schlechtem Licht gestochen scharfe Aufnahmen. Mit dem IS kann man locker 2 Blendenstufen mehr nehmen.

Mal ein kurzes Beispiel.
Beide Bilder frei Hand mit 300mm; ISO 100; Blende 8.0; 1/25; Bildausschnitt 100%; unbearbeitet

Mit IS
 
Anhang anzeigen
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
341
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Der war gut. :TD:
Ich bin begeistert. Hab mal grad ein paar Bilder von meiner süßen Nichte gemacht. Trotz schlechtem Licht gestochen scharfe Aufnahmen. Mit dem IS kann man locker 2 Blendenstufen mehr nehmen.

Mal ein kurzes Beispiel.
Beide Bilder frei Hand mit 300mm; ISO 100; Blende 8.0; 1/25; Bildausschnitt 100%; unbearbeitet

Mit IS
Hast Du Dich mit den Bildern vertan (wegen der Nichte)? Ansonten:
ehrlich gesagt, unter gestochen Scharf verstehe ich was anderes.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Hast Du Dich mit den Bildern vertan (wegen der Nichte)? Ansonten:
ehrlich gesagt, unter gestochen Scharf verstehe ich was anderes.
Nee das war schon Absicht. :)
Die Bilder meiner Nichte sind gestochen scharf. Die ich auch mit 1/125 gemacht habe. Mit 1/25 ein gestochen scharfes Bild hinzubekommen ist aber frei Hand selbst dem IS nicht unbedingt zuzumuten. Oder? Ich wollte hier nur mal die Möglichkeit des IS verdeutlichen.
Wenn du möchtest kann ich dir aber auch ein perfektes Bild meines Vogels machen. ;)
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Hast Du Dich mit den Bildern vertan (wegen der Nichte)? Ansonten:
ehrlich gesagt, unter gestochen Scharf verstehe ich was anderes.
Nee das war schon Absicht. :)
Die Bilder meiner Nichte sind gestochen scharf. Die ich auch mit 1/125 gemacht habe. Mit 1/25 ein gestochen scharfes Bild hinzubekommen ist aber frei Hand selbst dem IS nicht unbedingt zuzumuten. Oder? Ich wollte hier nur mal die Möglichkeit des IS verdeutlichen.
Wenn du möchtest kann ich dir aber auch ein perfektes Bild meines Vogels machen. ;)
 
Thema:

Canon EF 70-300 mm f/4-5,6 IS USM

Canon EF 70-300 mm f/4-5,6 IS USM - Ähnliche Themen

  • CANON EF 300mm F/4.0L IS USM mit 1.4x Konverter?

    CANON EF 300mm F/4.0L IS USM mit 1.4x Konverter?: Hallo Ich habe mir überlegt das CANON EF 300mm F/4.0L IS USM zu kaufen und mit einem Konverter zu kombinieren, allerdings bin ich mir nicht...
  • Gegenlichtblende f. Canon 70-300 IS USM gesucht!!!

    Gegenlichtblende f. Canon 70-300 IS USM gesucht!!!: Wir brauchen gaaaaanz schnell eine Gegenlichtlende für das Canon 70-300 IS USM!!! Nirgendwo zu bekommen. Auch ein alternatives Produkt ist...
  • Canon Objektiv EF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM Image Stabilizer

    Canon Objektiv EF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM Image Stabilizer: Hallo, um meine Kamera (eine Canon EOS 400D) Zoom-mäßig aufzupeppen habe ich mir das genannte Objektiv in´s Auge gefasst. Meine Frage: Ist so...
  • Erfahrungen mit Canon EF 70-300/4,0-5,6 IS USM

    Erfahrungen mit Canon EF 70-300/4,0-5,6 IS USM: Hallo Ich möchte mir eine Canon Eos 400D zulegen und denke da an das Canon EF 70-300/4,0-5,6 IS USM als Objektiv. Ein paar Erfahrungsberichte...
  • Canon 75-300mm IS USM

    Canon 75-300mm IS USM: Liebe Freunde der hohen Fotokunst, ich habe mich gefragt ob schon jemand von euch dieses Objektiv...
  • Ähnliche Themen

    • CANON EF 300mm F/4.0L IS USM mit 1.4x Konverter?

      CANON EF 300mm F/4.0L IS USM mit 1.4x Konverter?: Hallo Ich habe mir überlegt das CANON EF 300mm F/4.0L IS USM zu kaufen und mit einem Konverter zu kombinieren, allerdings bin ich mir nicht...
    • Gegenlichtblende f. Canon 70-300 IS USM gesucht!!!

      Gegenlichtblende f. Canon 70-300 IS USM gesucht!!!: Wir brauchen gaaaaanz schnell eine Gegenlichtlende für das Canon 70-300 IS USM!!! Nirgendwo zu bekommen. Auch ein alternatives Produkt ist...
    • Canon Objektiv EF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM Image Stabilizer

      Canon Objektiv EF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM Image Stabilizer: Hallo, um meine Kamera (eine Canon EOS 400D) Zoom-mäßig aufzupeppen habe ich mir das genannte Objektiv in´s Auge gefasst. Meine Frage: Ist so...
    • Erfahrungen mit Canon EF 70-300/4,0-5,6 IS USM

      Erfahrungen mit Canon EF 70-300/4,0-5,6 IS USM: Hallo Ich möchte mir eine Canon Eos 400D zulegen und denke da an das Canon EF 70-300/4,0-5,6 IS USM als Objektiv. Ein paar Erfahrungsberichte...
    • Canon 75-300mm IS USM

      Canon 75-300mm IS USM: Liebe Freunde der hohen Fotokunst, ich habe mich gefragt ob schon jemand von euch dieses Objektiv...
    Oben