He 51B-1 von ICM

Diskutiere He 51B-1 von ICM im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Feiner Drahtverhau, super gelungen, Respekt (Mein Lieber):TD: Unsichtbares Nähgarn gibts aber auch in Dunkel eingefärbt.
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Feiner Drahtverhau, super gelungen, Respekt (Mein Lieber):TD:
Unsichtbares Nähgarn gibts aber auch in Dunkel eingefärbt.
 
#
Schau mal hier: He 51B-1 von ICM. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Noch eine Frage: hast Du erst die Tragflächenverspannung vollkommen fertig gemacht und dann das Modell gespritzt oder die Verspannung nach dem eigentlichen Spritzen angebracht und die entsprechenden (Durchstich)-Stellen dann nachträglich ausgebessert ?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Klasse geworden, absolut sauber gebaut. Sehr schönes Ergebnis!:TOP:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Unsichtbares Nähgarn gibts aber auch in Dunkel eingefärbt.
hab ich auch :) , da ich aber meist die Antennen usw. vor dem Lackieren anbringe und drum der Faden mitlackiert wird ist es eigentlich egal, welche Farbe er nun hat.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Noch eine Frage: hast Du erst die Tragflächenverspannung vollkommen fertig gemacht und dann das Modell gespritzt oder die Verspannung nach dem eigentlichen Spritzen angebracht und die entsprechenden (Durchstich)-Stellen dann nachträglich ausgebessert ?
Wie Du auf dem Foto mit der oberen Tragfläche und den Fäden siehst, hab ich erst die Fäden dort eingeklebt, die Oberseite verschliffen und dann die Tragfläche komplett lackiert :eek: . Die unteren Tragflächen wurden nur auf der Oberseite lackiert. Davor hab ich das Fahrwerk mit seiner Verspannung angeklebt, damit ich die Oberseite der unteren Tragfläche vor dem Lackieren noch verschleifen konnte :cool: . Am Schluß kam die obere Tragfläche drauf und ich zog die Verspannung Faden für Faden symetrisch durch die untere Tragfläche, schnitt das Ganze auf der Unterseite ab und konnte dann nach weiterem Verschleifen mit dem Lackieren weitermachen. Die vier Streben wurden dann am Schluß eingeklebt. :eek: :eek: . Hört sich komplizierter an als es ist.

Jeden Tag brauch ich sowas aber nicht! :D
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Wie Du auf dem Foto mit der oberen Tragfläche und den Fäden siehst, hab ich erst die Fäden dort eingeklebt, die Oberseite verschliffen und dann die Tragfläche komplett lackiert :eek: . Die unteren Tragflächen wurden nur auf der Oberseite lackiert. Davor hab ich das Fahrwerk mit seiner Verspannung angeklebt, damit ich die Oberseite der unteren Tragfläche vor dem Lackieren noch verschleifen konnte :cool: . Am Schluß kam die obere Tragfläche drauf und ich zog die Verspannung Faden für Faden symetrisch durch die untere Tragfläche, schnitt das Ganze auf der Unterseite ab und konnte dann nach weiterem Verschleifen mit dem Lackieren weitermachen. Die vier Streben wurden dann am Schluß eingeklebt. :eek: :eek: . Hört sich komplizierter an als es ist.

Jeden Tag brauch ich sowas aber nicht! :D
:TOP:
 

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Bin sehr beeindruckt von der Heinkel, Respekt.:TOP: Ich hab die Schwimmerversion und die Tragflächenmontage hat mir auch keinen Spaß gemacht... Die russischen Doppeldecker von ICM sind da echt besser gemacht, zudem sind die Motoren erste Sahne.

Gruß,
Kevin

PS:
Der Name "Han Solo" läßt eine gewisse Zuneigung zu den Star Wars Filmen vermuten. Schon den 1/72 Millenium Falcon von Fine-Molds gebaut? Die Investition lohnt sich, der absolute Hammer.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Bin sehr beeindruckt von der Heinkel, Respekt.:TOP:
PS:
Der Name "Han Solo" läßt eine gewisse Zuneigung zu den Star Wars Filmen vermuten. Schon den 1/72 Millenium Falcon von Fine-Molds gebaut? Die Investition lohnt sich, der absolute Hammer.
Vielen Dank für Dein Lob, wie den Anderen Danke :red: :red: .

Bezüglich Star Wars, den Millenium Falcon hab ich schon länger rumliegen, bin aber noch nicht dazu gekommen. :engel: Ich hab auch noch mehr von der Serie (neueste Modelle Y-Wing und Boba Fetts Slave I direkt aus Japan) :D .

Ich bin mir aber nicht sicher ob sowas in diesem Forum rein darf (sin ja nich wirklich Flugzeuge). Einen T-Fighter hab ich gebaut.
 

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Es gibt doch den "Spitraider-What-if-Thread". Da kann man sich doch bestimmt die künstlerische Freiheit lassen und sagen: What if...Star wars has really happened? Oder man zeigt den Falcon im Rollout bei den Jets. Ist ja irgendwie auch einer, schließlich kommt hinten warme Luft raus. Akkurat und extrem detailliert sind die Modelle auch, da würde bestimmt keiner böse werden.

Aber zurück zum Thema. Also die Heinkel...die sieht echt toll aus...:rolleyes:

Gruß,
Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Klasse Modell

Eine recht nette Silhouette, wenn man mal vom Motor absieht. :cool:
Sehr schönes Modell. :TD: Dafür das es dann auch noch ne spanische Heinkel ist gibts noch nen extra Bienchen.:engel:

Aber was meinst Du ist am Motor schlecht? Auf dem Foto kann ich nicht ganz erkennen, was Du meinst? Kläre mich bitte mal auf.:confused:

Uwe
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Aber was meinst Du ist am Motor schlecht? Auf dem Foto kann ich nicht ganz erkennen, was Du meinst? Kläre mich bitte mal auf.:confused:

Uwe
Hallo Uwe,:TD:
nun auf mich wirkt die Front als ob die Kiste eine sehr hohe Stirn hätte, dadurch dass der Propeller Motorbedingt recht weit unten sitzt. Vieleicht kommt das bei den Bildern nicht so deutlich raus.:red:
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Beeindruckende Arbeit hast du da abgeliefert, Han. Gefällt mir sehr.

:TOP: :TOP:
 
Thema:

He 51B-1 von ICM

He 51B-1 von ICM - Ähnliche Themen

  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • Arma Hobby P-51B/C Teil II, hier als Fotoaufklärer F-6C

    Arma Hobby P-51B/C Teil II, hier als Fotoaufklärer F-6C: Hallo liebe Freunde, wie schon als "cliff hanger" angedeutet, sollt ihr mich auch beim Rollout beim Wort nehmen. Ich stelle euch heute die fertige...
  • Arma Hobby P-51B/C Teil II, hier als Fotoaufklärer F-6C

    Arma Hobby P-51B/C Teil II, hier als Fotoaufklärer F-6C: Hallo zurück, liebe Leidensgenossen, hier geht es um den Bau der F-6C. Dabei kann ich einige kleinere Irrtümer aus dem Bau der Mustang Mk.III...
  • 1/72 P-51B/C Hasegawa Mustang Racer von Jackie Cochran

    1/72 P-51B/C Hasegawa Mustang Racer von Jackie Cochran: Vor ein paar Jahren hat Hasegawa seinen schon recht betagten Bausatz der P-51B/C in einer Sonderedition als Doppelbausatz im schicken Rennkleid...
  • Meine kleine Bazooka-P-51B von Revell

    Meine kleine Bazooka-P-51B von Revell: Endlich mal wieder was fertig :) Ich denk, jeder weiss spätestetns seit der Mustang III von jo020 um die P-51, deshlab hier keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben