He 51B-1 von ICM

Diskutiere He 51B-1 von ICM im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Dieses Roll out ist mein Erstes, insofern bitte ich um ein wenig Nachsicht. :red: Auf „vielfachen Wunsch“ hin zeige ich hier zu Anfang auch ein...
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Dieses Roll out ist mein Erstes, insofern bitte ich um ein wenig Nachsicht. :red:
Auf „vielfachen Wunsch“ hin zeige ich hier zu Anfang auch ein paar Baustufenfotos.
Beim ersten Bild seht ihr die Tragflächen beim Abnehmen der Positionen für die Löcher die für die Verspannung gebohrt werden mussten. Dabei verwendete ich Zeichnungen aus dem Internet.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: He 51B-1 von ICM. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Hier sieht man das Flugzeug bei einer Passprobe der Tragflächen. Dabei stellte sich heraus, dass die äußeren Streben viel zu kurz sind.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Hier sind die Fäden (unsichtbares Nähgarn) schon in die obere Tragfläche eingeklebt. Ich bohrte durch die Tragfläche, zog dann die Fäden durch und verklebte sie mit Sekundenkleber. Das hält bombig. Danach verschliff ich die Oberseite und lackierte den Flügel.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Der Unterschied zwischen Altern und nichts. Links wurde noch nichts gemacht, während rechts mit einer hellen Pastellkreide die Flächen aufgehellt wurden. Diese Methode ist mir lieber, als die Mischerei mit der Originalfarbe usw.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Hier sieht man zwei Streben, die verlängert wurden. Sie wurden erst nach dem Zusammenbau der Tragflächen eingesetzt. Das heißt, dass nur die Verspannung die Tragflächen zusammen hält.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Und nun ein paar Bilder des fertigen Modells. Auch die Antenne war eine kleine Herausforderung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Auf dem Foto sieht das Modell etwas schief aus. Das liegt aber daran, dass es nicht flach daliegt, weil das Flugzeug auf dem Propeller aufliegt.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Drahtverhau in seiner wildesten Form. :D Meine Albatros DVII war da einfacher und meine Gotha wird noch schlimmer. :eek:
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Hinter dem Auspuff kann man einige Lackabplatzer erkennen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Das Seiten- und die Höhenruder hatte ich abgetrennt um sie angestellt darstellen zu können. Schaut gleich viel lebendiger aus. :)
Die Verspannungen bestehen aus zwei Fäden, die jeweils einmal rings um das Leitwerk führen und im Rumpf verklebt sind.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Auch hier hab ich ein paar Abplatzer gesetzt. Man sieht hier auch die doch recht komplexe Antenne. Diese besteht aus drei Fäden.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
So, ich haben fertig, Flasche leer! :D
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Hier sind die Fäden (unsichtbares Nähgarn) schon in die obere Tragfläche eingeklebt. Ich bohrte durch die Tragfläche, zog dann die Fäden durch und verklebte sie mit Sekundenkleber. Das hält bombig. Danach verschliff ich die Oberseite und lackierte den Flügel.
Was ist hier speziell "unsichtbares Nähgarn" ? Es sieht erstmal hell aus, ist es später farblich behandelt worden ?
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Was ist hier speziell "unsichtbares Nähgarn" ? Es sieht erstmal hell aus, ist es später farblich behandelt worden ?
in det Tat, alle wurden am Ende mit Stahlfarben lackiert
 
Thema:

He 51B-1 von ICM

He 51B-1 von ICM - Ähnliche Themen

  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • Arma Hobby P-51B/C Teil II, hier als Fotoaufklärer F-6C

    Arma Hobby P-51B/C Teil II, hier als Fotoaufklärer F-6C: Hallo liebe Freunde, wie schon als "cliff hanger" angedeutet, sollt ihr mich auch beim Rollout beim Wort nehmen. Ich stelle euch heute die fertige...
  • Arma Hobby P-51B/C Teil II, hier als Fotoaufklärer F-6C

    Arma Hobby P-51B/C Teil II, hier als Fotoaufklärer F-6C: Hallo zurück, liebe Leidensgenossen, hier geht es um den Bau der F-6C. Dabei kann ich einige kleinere Irrtümer aus dem Bau der Mustang Mk.III...
  • 1/72 P-51B/C Hasegawa Mustang Racer von Jackie Cochran

    1/72 P-51B/C Hasegawa Mustang Racer von Jackie Cochran: Vor ein paar Jahren hat Hasegawa seinen schon recht betagten Bausatz der P-51B/C in einer Sonderedition als Doppelbausatz im schicken Rennkleid...
  • Meine kleine Bazooka-P-51B von Revell

    Meine kleine Bazooka-P-51B von Revell: Endlich mal wieder was fertig :) Ich denk, jeder weiss spätestetns seit der Mustang III von jo020 um die P-51, deshlab hier keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben