Spantenzeichnung Starfighter

Diskutiere Spantenzeichnung Starfighter im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, Hobbytechisch bin ich sehr den Modellbau verschrieben. Als nächstesn Projekt plane ich eine Starfighter für einen Impeller...

Thomas2

Flugschüler
Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Markt Schwaben
Hallo zusammen,

Hobbytechisch bin ich sehr den Modellbau verschrieben.
Als nächstesn Projekt plane ich eine Starfighter für einen Impeller Größe Minifan zu bauen. Ich möchte das Modell so originalgetreu wie möglich bauen.( Einlass mal davon abgesehen)

Hierfür benötige ich einen Spantenzeichnung von einem Starfighter.
Wer kann mir weiterhelfen, bzw. wo bekomme ich eine Gute Spantenzeichnung her?

Vielen Dank vorab

Grüße
Thomas
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

kostenloses Material findest du etwa hier:

http://www.airwar.ru/other/draw_fn.html#7

http://www.airwar.ru/other/draw/f104.html

Ansonsten hat hier sicher so mancher User noch diverses im Bücher/Zeichnungsschrank.
Wobei sich dann immer die Frage stellt, wie exakt so ein Modell werden soll, welche Modellbauerfahrung der einzelne hat......etc.

Bei weiterem Interesse eine kleinere Schilderung des Projekts per PN plus Mailadresse und Größenangabe des Postfachs

Gruß
Hans-Jürgen
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Mit dem richtigen (also eigentlich falschen :D ) Profil schon.

...ja, hat zwar etwas gedauert mit ersten Versuchen mit vergrößerter Spannweite und den verschiedensten Prop-Antrieben. Zwischenzeitlich wirft der Starfighter im Flugmodellbau keine unüberwindlichen Probleme mehr auf. Eagl ob mit Impeller oder Turbinenantrieb.

etwas nach unten scrollen....

http://www.rc-network.de/forum/showpost.php?p=700506&postcount=2

http://www.rc-network.de/forum/showpost.php?p=685375&postcount=42

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=67977&highlight=F-104

Gruß
Hans-Jürgen
 

Thomas2

Flugschüler
Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Markt Schwaben
Danke

Hallo Hans-Jürgen,

Die bilder von RC-Network sind mir bekannt auch das Modell von Ralf Dorak,
hab die Staffi schon 2 x in Holz gebaut.

Da ich statt den Holzbau was anderes brauch und auch in die voll-Gfk Bauweise eingestiegen bin, wollte ich mir eine aus Gfk bauen.

Ein Bekannter hat die möglichkeit auch noch zu fräsen, daher, könnten wir theoretisch nahe an das original bauen.

Ob die Originalflügel von der Größe klappt, scheiden sich die Geister, wichtig ist, dass das Modell so leicht wie möglich wird, was mit Lipo´s und Bruschless kein Problem sein dürfte.

Servus
Thomas
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

Vielleicht helfen Dir diese Zeichnungen weiter (Quelle: "Lock On" No.1, Verlinden Publications, 1983). Der M ist 1:48.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Spantenzeichnung Starfighter

Spantenzeichnung Starfighter - Ähnliche Themen

  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“

    Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“: Nun ist die Restaurierung des Hasegawa Starfighter abgeschlossen. Er hat eine Teillackierung erhalten und wurde mit neuen Decals ( von Italeri )...
  • Hasegawa. F-104G Starfighter

    Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
  • Ähnliche Themen

    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

      Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
    • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

      Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
    • Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“

      Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“: Nun ist die Restaurierung des Hasegawa Starfighter abgeschlossen. Er hat eine Teillackierung erhalten und wurde mit neuen Decals ( von Italeri )...
    • Hasegawa. F-104G Starfighter

      Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
    Oben