EF 2000 in Afghanistan

Diskutiere EF 2000 in Afghanistan im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Du neigst zum abschweifen. Die Eurofighter werden sicherlich nicht zwecks seelischer Bekehrung der Taliban eingesetzt. Es werden identifizierte...
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
An Wissen, wie man seine Feinde am wirksamsten umbringt, mangelt es wohl nicht. Aber Menschen lassen sich nicht so leicht ausrotten wie Bergziegen. Und der Terrorismus lässt sich auf diese Weise noch viel schlechter ausrotten als die Menschen, die sich im Grenzgebirge verstecken. Woran es mangelt, ist das Wissen, wie und warum Terrorismus entsteht. Es ist, als würde man den Geist aus Aladins Wunderlampe mit seinem gesamten modernen Waffenarsenal strafen, ohne ihn töten zu können, weil er immer wieder neu aus der Lampe aufsteigt. Wohl dem, der die Wunderlampe statt dessen mit einem passenden Korken verschließt.
Du neigst zum abschweifen.

Die Eurofighter werden sicherlich nicht zwecks seelischer Bekehrung der Taliban eingesetzt. Es werden identifizierte Ziele mit Bomben beworfen, und da man keine Großheere bekämpft, sind 500lbs eben meist genug. Da ja mitunter Schwierigkeiten bestehen, die Ziele genau zu identifizieren, kommt es ja dazu, dass die "intelligenten" Waffen das falsche Ziel mit beeindruckender Genauigkeit treffen.

Dass dies "Hearts&Minds" gewinnt behauptet keiner, sondern eher, dass die "Hearts&Minds"-Fraktion ungestörter arbeiten kein, wenn die Taliban-Gruppen bereits in den Bergen zerrieben werden. Dass Krieg irgendwie nett und sauber ist oder da gar keine Menschen umkommen ist Propaganda für die westliche Zivilgesellschaft.

Wie und warum Terrorismus entsteht ist eigentlich hinlänglich bekannt. Die Macht diese Gründe abzustellen besteht jedoch nur eingeschränkt.
 
#
Schau mal hier: EF 2000 in Afghanistan. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Schorsch schrieb:
Du neigst zum abschweifen.
Verzeihung. :red: Ich musste es einfach los werden.

Sollen sie den Eurofighter in Afghanistan erproben, auf den Lauf der Ereignisse wird er keinen Einfluss haben. Sollte er wider Erwarten zum Sieg beitragen, geb’ ich dir gern einen aus. :TD:
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
.... Anfang November gerieten kanadische Soldaten im Süden Afghanistans in eine Sprengfalle mit, wie es später hieß, extrem großer Sprengkraft. Alle vier Insassen des Leopard 2 überlebten weitgehend unverletzt, lediglich der Fahrer hatte sich die Hüfte gebrochen, weil er seine Sitzgurte nicht korrekt angelegt hatte. Der Kommandant des Fahrzeugs schickte den Deutschen anschließend ein humorvolles Dankesschreiben dafür, dass der Panzer das Leben der vier Insassen gerettet habe. Diese würden somit in die Geschichte eingehen als die erste Besatzung, die das neue Schutzpaket des Leopard A26M getestet habe. Der Panzerführer entschuldigte sich für „ein bisschen mehr Arbeit auf Ihrem Schreibtisch“, den der Vorfall mit dem gemieteten Panzer verursachen werde. ....
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E74D84BBBF12B478BBD4C7901BB39BF59~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Was vorhanden ist und dem Schutz der Truppe dient wird eingesetzt. Auch ist dies nicht nur ein Eingeständnis an die eigene Truppe und deren Auftrag sondern auch ein Zeichen von "Wertschätzung". Eine Denkweise bei anderen Armeen durchaus normal ist, aber bei der BW leider noch nicht angekommen ist oder noch nicht ankommen durfte.
Daher ist es keine Frage ob der EF zum Einsatz kommt sondern nur noch wann. Und wie immer werden die einen sagen "zu früh", die anderen " es wäre früher gegangen" und wieder andere wollten eigentlich noch etwas ausprobieren etc. etc.
 
Reaper

Reaper

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
187
Zustimmungen
6
Ort
Nord - Süd
Mich würde es mal viel mehr interessieren, ob man den Eurofighter wirklich schon in einem Konflikt einsetzen kann, bevor da nach dem System Start alle No-Go´s (Computerwarnmeldungen) weggelöscht wurden...
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Ist eine gute Frage und ich setze gleich noch was drauf, wie wird sich der Eufi in der feinen Sandumgebung verhalten. Sprich: Sand im Triebwerk, Avionik und was weiß ich noch wo.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Ist eine gute Frage und ich setze gleich noch was drauf, wie wird sich der Eufi in der feinen Sandumgebung verhalten. Sprich: Sand im Triebwerk, Avionik und was weiß ich noch wo.
Im Gegenteil. Unsere Tonis in Afghanistan haben dort so gut wie keine Probleme. Im Gegensatz zu der salzhaltigen feuchten Luft in Jagel, ist die trockene Luft dort unten wie ein Segen für die Elektronik. (Laut Berichte die ich schon gelesen habe) Bin jetzt aber zu faul zum suchen. :engel:
 
Thema:

EF 2000 in Afghanistan

EF 2000 in Afghanistan - Ähnliche Themen

  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • 2000. Pilatus PC-12 - das Video

    2000. Pilatus PC-12 - das Video: PlaneSense hat 82 PC-12 gekauft und als Dankeschön den 2000. PC-12 erhalten. Enjoy Jerome
  • Messerschmitt Bf 109 E-7 Trop / Hobby 2000

    Messerschmitt Bf 109 E-7 Trop / Hobby 2000: Moin Mein 2. Projekt für 2023 ist die Messerschmitt Bf109 E-7 Trop von Hobby 2000 in 1:32. Den Bausatz habe ich bei Ebay gefunden und der...
  • 1/72 Junkers Ju 87 D-3N / D-7 – Hobby 2000

    1/72 Junkers Ju 87 D-3N / D-7 – Hobby 2000: Und noch ein Junkers Ju 87 Bausatz. Aber kein neuer Bausatz, obwohl die Aufmachung neu aussieht. Es handelt sich um den Fujimi-Bausatz im neuen...
  • Französischer Falcon 2000 in Eindhoven - Armee d'lAir

    Französischer Falcon 2000 in Eindhoven - Armee d'lAir: In diesem video landet eine Armee d'Air Falcon 2000 auf der Eindhoven Air Base. Die Falcon gehört zu Escadron de Transport 00.060 und hat ihren...
  • Ähnliche Themen

    Oben