Hughes/McDonnell Douglas AH-64A 'Apache' von Italeri in 1/72

Diskutiere Hughes/McDonnell Douglas AH-64A 'Apache' von Italeri in 1/72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modelbauer! Nachdem ich ja bereits im Dezember eine Auftragsarbeit zum Rollout gebracht habe, ist es jetzt wieder mal soweit. Auch hier...
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Modelbauer!
Nachdem ich ja bereits im Dezember eine Auftragsarbeit zum Rollout gebracht habe, ist es jetzt wieder mal soweit.
Auch hier habe ich das Modell nicht für meine eigene Sammlung gebaut, sondern für den Sohn eines Bekannten.
Der Knabe kennt den 'Apache' aus einem Videospiel, auch wenn der Helicopter dort als Hunter bezeichnet wird.
Auf seinen Wunsch hin habe ich mich wieder mal in fremde Gefilde gewagt (zur Erinnerung: eigentlich habe ich mich auf Luftfahrzeuge der U.S.Navy spezialisiert).
Spaß gemacht hat es trotzdem und so habe ich mich entschlossen, dem Jungen als Bonus gleich noch einen Hubi zu bauen.
Passenderweise habe ich dafür den Bell OH-58D 'Kiowa Warrior' von Italeri im selben Maßstab entschieden, da beide Muster in der Realität auch gemeinsam operieren.
Doch in diesem Rollout soll es sich um den 'Apache' drehen, der Scout-Heli wird separat vorgestellt.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ich habe den 'Apache' ohne irgendwelche Photo-Ätzteile gebaut, trotzdem ist er nicht gänzlich "out of box" (wie man heutzutage im Neudeutsch so sagt).
Alle Details, die ich hinzugefügt habe, sind entweder aus Draht, Plastik-Sheet oder gezogenen Gussästen.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Da ich nur Modelle (keine Dioramen) baue, fehlt mir das passende Zubehör, um Flugis Wunsch nach einem attraktiven Umfeld nachkommen zu können.
Ich finde aber, man sollte dem Modell beim Photografieren fürs Rollout wenigstens Tageslicht
angedeien lassen.
Allerdings habe ich bei einigen Bildern eine Ausnahme gemacht:

 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Zum Schluss muß ich eins gestehen: mir ist beim Bau ein Malheur passiert!
Man sollte wirklich vor dem Zusammensetzen die Position jedes Bauteils prüfen.
Im Klartext: Als ich zuletzt den Hauptrotor einkleben wollte, musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass das dafür vorgesehene Lager viel zu weit nach hinten geraten war!
Was tun? Naja, das Ding sieht man dann eh nicht mehr (dachte ich) und schliff es weg.
Dummerweise sind dabei Schleifpartikel ins Cockpit gelangt,haben sich innen an den Scheiben festgesetzt und wollten von da partout nicht wieder weg.
Theoretisch hätte ich die Cockpitverglasung wieder abmachen müssen, um an deren Inneres heranzukommen und es reinigen zu können.
Dazu hatte ich aber keine Lust, zumal sich das Modell sowieso nie auf eine Modellbau-Ausstellung verirren sondern wohl eher als Spielzeug dienen wird.
Egal, ich hab wieder an Erfahrung gewonnen!

Gruß
André
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Schönes Modell... wenn mich nicht alles täuscht sin aber die Flügel an denen die Waffen hängen etwas zu weit nach vorne geneigt... ansonsten echt :TOP:

MfG Flo
 
Thema:

Hughes/McDonnell Douglas AH-64A 'Apache' von Italeri in 1/72

Hughes/McDonnell Douglas AH-64A 'Apache' von Italeri in 1/72 - Ähnliche Themen

  • 29.01.24 Hughes 369D (D-HMIK) bei Notlandung in Mößling verunfallt

    29.01.24 Hughes 369D (D-HMIK) bei Notlandung in Mößling verunfallt: Bei einer Notlandung auf einem Feld nahe Mößling ist eine Hughes 369D verunfallt. Es gab keine Verletzten...
  • WB2024BB Hughes MD500E LAPD, Dragon 1:35

    WB2024BB Hughes MD500E LAPD, Dragon 1:35: Ich beginne den Wettbewerb 2024 mit der Hughes MD500 E der Los Angeles Police.
  • 25.06.22 Absturz Hughes 269C Ballenstedt (D-HIKO)

    25.06.22 Absturz Hughes 269C Ballenstedt (D-HIKO): Beim Landeanflug auf Ballenstedt ist gestern eine Hughes 269C abgestürzt. Der Lackierung nach könnte es sich um die D-HIKO handeln. @Spartacus...
  • 15.06.22 Ellenz-Poltersdorf Hughes 369 verunglückt

    15.06.22 Ellenz-Poltersdorf Hughes 369 verunglückt: Bei Ellenz-Poltersdorf ist die Hughes 369D D-HOBY bei einem Sprüheinsatz verunglückt. Beide Besatzungsmitglieder blieben nach ersten Informationen...
  • Filmtip: "Jet Pilot" mit John Wayne von H.Hughes

    Filmtip: "Jet Pilot" mit John Wayne von H.Hughes: Obwohl die Dreharbeiten zu diesem Film bereits 1953 abgeschlossen waren, kam er erst 1957 in die Kinos, wegen der ständigen Überarbeitung von...
  • Ähnliche Themen

    Oben