Flugzeuge-Technische Daten abweichende Angaben

Diskutiere Flugzeuge-Technische Daten abweichende Angaben im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich habe jetzt mal ein wenig rumgegoogelt um mir Daten zu verschiedenen Flugzeugen zu suchen. Aber ich treffe immer wieder auf abweichende...
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ich habe jetzt mal ein wenig rumgegoogelt um mir Daten zu verschiedenen Flugzeugen zu suchen.
Aber ich treffe immer wieder auf abweichende Angaben.
Zum Beispiel beim A310
Auf der Airbus Seite gibt es einen Produkt viewer
http://www.airbus.com/en/aircraftfamilies/productcompare/
Dort gibt es A310 und A310-200 zur Auswahl. Da stellt sich schon die erste Frage A310=A310-300?
Als Länge ist dort folgendes angegeben
A310 =46,66m
A310-200=54,10m

Dann habe ich bei Smart Cockpit geschaut:
http://www.smartcockpit.com/pdf/plane/airbus/A300A310/systems/0001/
(Seite 4)
Dort ist für einen A310 (keine Ahnung welche Version) folgendes angegeben
46,43m
Kann mir da jemand vielleicht etwas helfen und hat vielleicht ein paar Tips welche Daten nun stimmen und wie die Unterschiede zustande kommen?

Gruß
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Oder ist das auf der Airbus-Seite ein Fehler?
Ich gehe mal davon aus das A310-300 und 200 die gleichen Abmessungen haben, oder?
 
Thema:

Flugzeuge-Technische Daten abweichende Angaben

Flugzeuge-Technische Daten abweichende Angaben - Ähnliche Themen

  • Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:

    Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:: Der Besuch lässt sich mit der "SIAF" oder der (Plastik)Modellbauausstellung "Vyškovské Maják 2024" (27.4.2024) verbinden...
  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges

    Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges: Hallo, ich bin in der 12. Klasse und schreibe demnächst meine Physik Facharbeit im Bereich der Strömungsphysik. In einem Teil der Arbeit würde ich...
  • Alte Schätze wiedergefunden: Militärflugzeuge - Technische Tendenzen

    Alte Schätze wiedergefunden: Militärflugzeuge - Technische Tendenzen: Titel: Militärflugzeuge - Technische Tendenzen Autor: Alexander Ponomarjow Militärverlag der DDR 2.Auflage 1989 ISBN: 3-327-00343-2 196...
  • Ähnliche Themen

    Oben