He 111 Nachtjäger

Diskutiere He 111 Nachtjäger im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Wie hier http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=44311 zu lesen war, wurden He 111 auch als Nachtjäger genutzt. Gibt es hierzu genauere...

anfa

Berufspilot
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
52
Zustimmungen
2
Ort
Erfurt
Wie hier http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=44311 zu lesen war, wurden He 111 auch als Nachtjäger genutzt. Gibt es hierzu genauere Informationen in Bezug auf Ausrüstung und Tarnung, welche mir beim Bau einer solchen Maschine als Modell helfen?

Anfa
 
#
Schau mal hier: He 111 Nachtjäger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Bin mir nicht sicher, soweit reicht mein tschechisch nicht, ob es wirklich der Nachtjagdschwarm der Luftflotte 6 ist (von dem i.o.a Link die Rede ist). Wenn ich das richtig lese, Luftflotte 1. Zudem ist die Antenne wohl auch etwas später erst eingeführt worden. Aber interessant ist es trotzdem....schaut nach Standardtarnung aus, was mich auch nicht überrascht.

H


http://www.sweb.cz/nightfighters/aircrafts/he_111_nf.html
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Standart war ja die Bf 110. Ju 88 und Do "Kauz" kenne ich, aber von einer He 111 als Nachtjäger... und gerade jetzt sind meine beiden Nachtjagdbücher in irgendeinen Karton.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die hier gezeigte Maschine war eher als Versuchs und Hörsaalflugzeug anzusehen und nicht als Einsatzmaschine. Besonderheit dieser Maschine ist das Rotterdamgerät, welches man als Kuppel unterhalb des Rumpfes sehen kann.
Wie die Mühle ausgesehen hat, bleibt zum großen Teil der Phantasie überlassen. Ausgehen kann man aber, wie Hans schon sagte, von einem standard Tarnanstrich.


Richtige Einsatzmaschinen waren z.B. die 8V+KH, 8V+GH beides H6 und die 8V+DH eine H11, die an der Ostfront eingesezt waren. Sie wurden stärker bewaffnet (mehrer MGFF) und hatten z.T. Waffenbehälter WB 81Z angebaut.

Es gibt schon ein paar Fotos mehr, z.B. der DJ+CW die man in Oberschleißheim fotografierte (leider sehr schlecht). Für ein stimmiges Modell aber leider immer noch wenig, bleibt doch gerade die Frage der Bewaffnung unbeantwortet.
Dann gab es noch He111 mit FuG 202/212...........
 

anfa

Berufspilot
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
52
Zustimmungen
2
Ort
Erfurt
He 111H-6/N?

Richtige Einsatzmaschinen waren z.B. die 8V+KH, 8V+GH beides H6 und die 8V+DH eine H11, die an der Ostfront eingesezt waren. Sie wurden stärker bewaffnet (mehrer MGFF) und hatten z.T. Waffenbehälter WB 81Z angebaut.
Genau um diese Einsatzmaschinen geht es mir. Gibt es zu denen weitere Informationen oder Bilder?

Anfa
 
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Ich denke das Foto dürfte ein wenig Licht ins Dunkle bringen (Scan aus Crowood Aviation Serie HE-111):
 
Anhang anzeigen
Thema:

He 111 Nachtjäger

He 111 Nachtjäger - Ähnliche Themen

  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

    Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
  • Frage zum F-111A Escape Pod

    Frage zum F-111A Escape Pod: Hallo, gibt es einen (oder mehrere) Experten die mir eine Frage zum F-111A Escape Pod beantworten können? Sofern ich das richtig verstanden...
  • Heinkel 111 Fahrwerkanzeige

    Heinkel 111 Fahrwerkanzeige: Aus Ermangelung an Literatur, da dieser Typ eigentlich nicht zu meinen Hauptinteressen zählt, stellt sich mir die Frage, ob die Heinkel 111 wie...
  • Spitfire Mk.Vb Hasegawa: 111.Squadron JU o H - für ein Nachtjäger-Modellprojekt

    Spitfire Mk.Vb Hasegawa: 111.Squadron JU o H - für ein Nachtjäger-Modellprojekt: Der Hasegawa-Bausatz wurde als limited Edition von Hasegawa auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um den bereits bekannten Bausatz - u.a...
  • Ähnliche Themen

    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

      Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
    • Frage zum F-111A Escape Pod

      Frage zum F-111A Escape Pod: Hallo, gibt es einen (oder mehrere) Experten die mir eine Frage zum F-111A Escape Pod beantworten können? Sofern ich das richtig verstanden...
    • Heinkel 111 Fahrwerkanzeige

      Heinkel 111 Fahrwerkanzeige: Aus Ermangelung an Literatur, da dieser Typ eigentlich nicht zu meinen Hauptinteressen zählt, stellt sich mir die Frage, ob die Heinkel 111 wie...
    • Spitfire Mk.Vb Hasegawa: 111.Squadron JU o H - für ein Nachtjäger-Modellprojekt

      Spitfire Mk.Vb Hasegawa: 111.Squadron JU o H - für ein Nachtjäger-Modellprojekt: Der Hasegawa-Bausatz wurde als limited Edition von Hasegawa auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um den bereits bekannten Bausatz - u.a...

    Sucheingaben

    he 111 nachtjäger

    ,

    he 111

    ,

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/he-111-nachtjaeger.46656/
    Oben