Airport Lahr (LHA/EDTL) Aktuell

Diskutiere Airport Lahr (LHA/EDTL) Aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Moin, zur Passagierflug-Saison 2008 am Black Forest Airport Lahr eröffne ich nun mal den aktuellen Thread. Am 22.03.08 landeten eine FlyNiki...
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Moin,
zur Passagierflug-Saison 2008 am Black Forest Airport Lahr eröffne ich nun mal den aktuellen Thread.

Am 22.03.08 landeten eine FlyNiki A.319 aus Wien mit Gästen für den Europa-Park, außerdem noch als kleiner Überraschungsgast eine Do.328 der Private Wings.

Diese Dornier 328 der Private Wings mit der Registration D-CREW landete heute gegen 15:00 Uhr.
 
Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Diese A.319 der FlyNiki mit der Registration OE-LEK ist heute Morgen gegen 09:00 Uhr aus Wien in Lahr gelandet.
 
Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Wenn die Passagiere aussteigen, dann blicken sie zuerst auf ein großen Banner des Europa-Parks, der das Terminal schmückt.
 
Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Die Do.328 und der Airbus A.319 heute Nachmittag auf dem Lahrer Vorfeld.
 
Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Der Airbus A.319 der FlyNiki bleibt übrigens bis morgen Abend in Lahr stehen, gegen 19:30 Uhr fliegt er dann wieder nach Wien-Schwechat ab.
Die Do.328 ist leider vor wenigen Minuten schon wieder in Lahr abgeflogen.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Inzwischen haben wir 2010 und den Flugplatz Lahr, den ich am Montag erstmals kurz besucht habe, gibts immer noch. ;)
Zwei bestimmt auch von innen schicke Business Jets standen da.
Eine Bombardier Global Express mit der Kennung P4-CBA.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Und diese Boeing 727, VP-CZY, stand dort. Dieses Flugzeug gehörte früher offenbar zu der Regierungsflotte von Katar.

Gruß
Christian
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.885
Zustimmungen
66.786
Ort
Köln
Ja, die B.727-2P1 VP-CZY c/n 21595 war mal die A7-AAB der Qatar Government.
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Ja, die B.727-2P1 VP-CZY c/n 21595 war mal die A7-AAB der Qatar Government.
Und steht nun seit Juli 2009 in Lahr...
Da es nun endlich mal ein Lebenszeichen in diesem Thread gab, stelle ich auch mal wieder ein paar Bilder von meiner "Homebase" ein.

Hier eine AN-26B der Cityline Hungary diesen März beim schließen der Frachtluke.
 
Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Eine Dornier 328 der Cirrus Airlines brachte den SC Freiburg dieses Jahr bereits mehrfach zu Auswärtsspielen.
 
Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Privatjets gibt es in Lahr natürlich täglich, aber dieser A319-115X(ACJ) stach schon aus der Masse heraus...
 
Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Werde die Tage noch einige Fotos aus Lahr nachliefern.

Wäre übrigens nicht schlecht, wenn ein Mod den Thread-Titel einfach in "Airport Lahr (LHA/EDTL) Aktuell" ändern würde, da sich in diesem Fall für das Jahr 2010 (oder generell) kein neuer Thread lohnt.

Vielen Dank!
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Und vor wenigen Stunden flog der SC Freiburg während der blauen Stunde nach Hannover. ;)
 
Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
So, zum Jahresende noch einmal einige Bilder aus Lahr.


Air One A320 am 09.12.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Am 10.12 tagte der deutsch-französische Gipfel in Freiburg und deshalb gab es an diesem Tag in Lahr folgende Flugbewegungen:

Airbus A330-223 - Französische Luftwaffe
Dassault Falcon 7X - Französische Luftwaffe
Airbus A310-304(ET) - Deutsche Luftwaffe
Canadair Challenger 601 - Deutsche Luftwaffe
Dassault Falcon 2000EX EASy - Jet Aviation
MD Helicopters MD-902 Explorer - Polizei
2x Sikorsky CH-53 - Deutsches Heer


Hier der erst kürzlich ausgelieferte A330 der französischen Luftwaffe (mit rotem Teppich und Garde) und Angie's A310. ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Nur knapp eine Woche später gab es schon wieder Politprominenz am Airport, diesmal in Form von Bundespräsident Christian Wulff, der zum ersten Mal offiziell Ba-Wü besuchte und auch Station im Schwarzwald machte.


Auch er kam standesgemäß mit einer Challenger. Wenn ihr wüsstet, wie lange ich gebraucht habe,
um an diesem extrem stürmischen Abend das Stativ richtig auszurichten und vorallem, wie lange es
ging, bis es endlich still stand. :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Und weil eine zu langweilig wäre, steht die RA-76638 auch noch nebendran. :TOP:
Beide kamen gestern Nachmittag aus Zürich (WEF) und parken jetzt im Schwarzwald...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Airport Lahr (LHA/EDTL) Aktuell

Airport Lahr (LHA/EDTL) Aktuell - Ähnliche Themen

  • 20.07.2024 Open Airport EDTY

    20.07.2024 Open Airport EDTY: Event
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Danish Air Show - 09. Juni 2024 - Aalborg Airport

    Danish Air Show - 09. Juni 2024 - Aalborg Airport: Hauen wir hier alles rein, was es neues zu dieser Airshow gibt, Teilnehmer etc! LG Dennis Czech Air Force: JAS Gripen & W-3A SAR (flying)...
  • Airport Life 25.05 & 26.05.24 Altenburg

    Airport Life 25.05 & 26.05.24 Altenburg: In diesem Jahr findet auch wieder die Veranstaltung Airport Life am 25.05. & 26.05 in Altenburg statt.
  • Lahr: Black Forest Airport (BFAL)

    Lahr: Black Forest Airport (BFAL): [ Quelle-Seite 1 ] [ Quelle-Seite 2 ]
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    lahr

    ,

    transall bremgarten

    ,

    Flughafen lahr a330

    ,
    boeing in lahr auf dem lahrer Flughafen Juli 2018
    Oben